• GBP/USD konsolidiert sich am Montag bei einem gedämpften US Dollar.
  • Die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft in den USA ist im Februar um 275K gestiegen, gegenüber den erwarteten 200K.
  • Händler erwarten die Beschäftigungsdaten, um neue Impulse für den Arbeitsmarkt des Vereinigten Königreichs zu erhalten.

GBP/USD bewegt sich am Montag im asiatischen Handel um die Marke von 1,2850 und bleibt damit positiv gestimmt, um seine am 1. März begonnene Gewinnsträhne auszuweiten. Der US-Dollar (USD) hingegen erfährt eine Aufwärtsbewegung und erholt sich von seinen Verlusten vom Freitag nach der Veröffentlichung positiver US-Arbeitsmarktdaten.

Im Februar stieg die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft in den USA um 275K und übertraf damit den Januarwert von 229K und die Erwartungen von 200K. Die durchschnittlichen Stundenlöhne in den USA (YoY) stiegen jedoch um 4,3% und lagen damit leicht unter dem geschätzten und dem vorherigen Wert von 4,4%. Auf Monatsbasis lag der Anstieg bei 0,1% und damit unter den erwarteten 0,3% und den 0,5% des Vormonats.

Das Währungspaar GBP/USD bleibt weiterhin positiv gestimmt, da die Märkte weithin davon ausgehen, dass die Federal Reserve (Fed) die Zinsen vor der Bank of England (BoE) senken wird, wodurch sich die politischen Divergenzen zwischen den beiden Zentralbanken für eine gewisse Zeit verringern könnten. Der Vorsitzende der Federal Reserve (Fed), Jerome Powell, hat in der vergangenen Woche bei seiner Anhörung vor dem US-Kongress die Haltung der Zentralbank bekräftigt. Powell deutete eine mögliche Senkung der Kreditkosten noch in diesem Jahr an und betonte, dass solche Maßnahmen davon abhängen würden, dass sich die Inflationsentwicklung an das Ziel der Fed von 2% anpasst.

Letzte Woche hat der britische Schatzkanzler Jeremy Hunt dem Parlament den Frühjahrshaushalt vorgelegt. Dies trug zu einer positiven Stimmung in Bezug auf den Haushalt des Vereinigten Königreichs bei, insbesondere da das Office for Budget Responsibility (OBR) ein stärkeres Wirtschaftswachstum prognostizierte.

Die Marktteilnehmer erwarten mit Spannung die Beschäftigungsdaten aus dem Vereinigten Königreich (UK), darunter die ILO-Arbeitslosenquote (3M) und die Zahlen zum Beschäftigungswechsel, die am Dienstag veröffentlicht werden sollen. Darüber hinaus stehen die Daten zum Verbraucherpreisindex für Februar auf dem Radar von Anlegern und Analysten gleichermassen.

GBP/USD

Übersicht
Letzter Kurs 1.2853
Heutige Veränderung 0.0002
Heutige Veränderung in % 0.02
Tageseröffnungskurs 1.2851
 
Trends
20-Tage-SMA 1.2663
50-Tage-SMA 1.2676
100-Tage-SMA 1.2583
200-Tage-SMA 1.2585
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 1.2894
Vorheriges Tagestief 1.2801
Vorheriges Wochenhoch 1.2894
Vorheriges Wochentief 1.2652
Vorheriges Monatshoch 1.2773
Vorheriges Monatstief 1.2518
Tages Fibonacci 38,2% 1.2858
Tages Fibonacci 61,8% 1.2837
Tagespivot S1 1.2803
Tagespivot S2 1.2756
Tagespivot S3 1.2711
Tagespivot R1 1.2896
Tagespivot R2 1.2941
Tagespivot R3 1.2988

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Cardano Preis-Prognose: ADA rutscht unter 0,58 USD, da bärisches Momentum und Short-Wetten von Händlern zunehmen

Cardano Preis-Prognose: ADA rutscht unter 0,58 USD, da bärisches Momentum und Short-Wetten von Händlern zunehmen

Der Kurs von Cardano (ADA) fällt um 6% und handelt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Montag unter $0,58, womit sich der Rückgang der letzten Woche um 10% fortsetzt. Schwächere Aktivitäten auf der Kette und steigende Short-Positionen unter Händlern signalisieren eine zunehmende bärische Stimmung. Der technische Ausblick deutet auf eine weitere Korrektur hin, da Momentum-Indikatoren Schwäche signalisieren.

Bitcoin wird wahrscheinlich keinen dramatischen Wandel erleben: Jamie Elkaleh, Bitget Wallet

Bitcoin wird wahrscheinlich keinen dramatischen Wandel erleben: Jamie Elkaleh, Bitget Wallet

In einem Exklusivinterview mit FXStreet sprach Jamie Elkaleh über Bitcoin als Reservewährung, den vierjährigen Bitcoin-Marktzyklus und die Pläne der Vereinigten Staaten für Bitcoin-Reserven.

SPX6900 Preisprognose: SPX rutscht um 13% ab, Derivate zeigen bärische Tendenz

SPX6900 Preisprognose: SPX rutscht um 13% ab, Derivate zeigen bärische Tendenz

Der SPX6900 (SPX) setzt seinen Rückgang fort und notiert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Montag unter 0,77 USD, nachdem er in der Vorwoche um 22 % gefallen war. Die Derivatedaten lassen ein bärisches Sentiment erwarten, da die offenen Positionen (OI) des SPX sinken und die bärischen Wetten unter den Händlern zunehmen. Die technische Seite stützt die bärische Prognose zusätzlich und deutet darauf hin, dass der SPX6900 seinen Rückgang in Richtung 0,63 USD fortsetzen könnte.

RBA wird den Zinssatz halten, da die Inflation das Ziel übersteigt und der Arbeitsmarkt angespannt bleibt

RBA wird den Zinssatz halten, da die Inflation das Ziel übersteigt und der Arbeitsmarkt angespannt bleibt

Die Reserve Bank of Australia wird allgemein erwartet, dass sie den Official Cash Rate bei 3,6 % nach ihrer geldpolitischen Sitzung im November am Dienstag beibehält. Die Entscheidung wird um 03:30 GMT bekannt gegeben. Die geldpolitische Erklärung wird von den vierteljährlichen Wirtschaftsprognosen begleitet, gefolgt von der Pressekonferenz der RBA-Gouverneurin Michele Bullock.

Hier ist, was Sie am Dienstag, den 4. November, beachten sollten:

Hier ist, was Sie am Dienstag, den 4. November, beachten sollten:

Der US-Dollar (USD) setzte seinen Aufstieg fort und testete erneut neue Drei-Monats-Hochs, während die Investoren weiterhin das Szenario nach der FOMC-Sitzung und die Wahrscheinlichkeit bewerteten, dass die Federal Reserve im Dezember abwarten könnte.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN