Das Pfund Sterling übertrifft riskante Währungen zu Beginn der Woche
Das Pfund Sterling (GBP) übertrifft seine riskanten Währungspeers, sieht sich jedoch zu Beginn der Woche Verkaufsdruck gegenüber sicheren Häfen ausgesetzt. Die britische Währung gewinnt aufgrund der Erwartungen, dass die Bank of England (BoE) im Jahr 2026 einen schrittweisen geldpolitischen Lockerungszyklus verfolgen wird. Die BoE erklärte in ihrer letzten Sitzung zur Geldpolitik im Jahr 2025, dass die Geldpolitik auf einem "schrittweisen Abwärtspfad" bleiben wird, nachdem die Zinssätze um 25 Basispunkte (bps) auf 3,75% mit einer Mehrheit von 5-4 im Dezember gesenkt wurden.
Marktexperten glauben, dass die BoE eine moderate Lockerungskampagne bevorzugt, da die Inflation im Vereinigten Königreich (UK) trotz einer Abkühlung in den letzten zwei Monaten deutlich über dem Ziel von 2% liegt. Die Inflation des britischen Verbraucherpreisindex (VPI) fiel im November auf 3,2% von dem Höchststand von 3,8%, der im September erreicht wurde. Weiterlesen...

GBP/USD: Wahrscheinlich zwischen 1,3430 und 1,3490 gehandelt – UOB Group
GBP wird voraussichtlich seitwärts zwischen 1,3430 und 1,3490 gehandelt. Auf längere Sicht sind die Momentum-Indikatoren größtenteils flach; GBP wird voraussichtlich in einer Spanne zwischen 1,3400 und 1,3535 gehandelt, so die Devisenanalysten der UOB Group Quek Ser Leang und Peter Chia.
24-STUNDEN-SICHT: "GBP schwankte am vergangenen Freitag zwischen 1,3435 und 1,3502 und schloss moderat niedriger bei 1,3462, ein Rückgang um 0,10%. Es gab keinen klaren Richtungswechsel im Momentum. Weiterlesen...
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Ripple explodiert: Diese XRP-Zahl entscheidet 2026
Während an den Weltbörsen geopolitische Spannungen zunehmen und Anleger nervös auf Washington blicken, macht Ripple (XRP) etwas, womit viele nicht gerechnet haben: Der Kurs steigt – ruhig, unspektakulär, aber konsequent.
SOL hebt ab! Solana über 137 Dollar – Großanleger pumpen Millionen hinein
Der Preis von Solana (SOL) setzt seine Gewinne fort und notiert am Dienstag zum Zeitpunkt der Veröffentlichung oberhalb von 137 US-Dollar. Auf Wochensicht legte der Kurs um mehr als sieben Prozent zu. Die institutionelle Nachfrage nach SOL gewinnt weiter an Stärke, nachdem börsengehandelte Spotfonds (ETFs) am Montag Zuflüsse von mehr als 16 Millionen US-Dollar verzeichneten. Es handelt sich um den höchsten Tageszufluss seit Mitte Dezember. Unterstützende On-Chain-Daten zeichnen zudem ein positives Bild und
ETH-Kaufrausch! Mega-Firma schnappt sich fast 33.000 Ethereum – Kurs vor nächstem Sprung?
Das auf Ethereum spezialisierte Treasury-Unternehmen BitMine Immersion (BMNR) hat seine Bestände an der führenden Altcoin weiter ausgebaut und in der vergangenen Woche 32.977 Ether (ETH) erworben.
Top-Krypto-Gewinner: JasmyCoin steigt, während Cosmos und Bittensor zurückgehen
JasmyCoin, Cosmos und Bittensor gehören in den letzten 24 Stunden zu den leistungsstärksten Kryptowährungs-Vermögenswerten. JasmyCoin führt die Rallye mit zweistelligen Gewinnen an, und die Bullen zielen auf weitere Gewinne ab, während Cosmos und Bittensor Schwierigkeiten haben, ihre Gewinne nach sechs aufeinanderfolgenden Tagen der Erholung auszudehnen.
Das sollten Sie am Mittwoch, den 7. Januar, im Blick behalten:
Das sollten Sie am Mittwoch, den 7. Januar, im Blick behalten: