Der US-Dollar (USD) konnte die Optimismus von Montag weiter ausbauen, während sich die Marktteilnehmer auf das letzte FOMC-Event des Jahres am Mittwoch vorbereiteten. Starke Daten aus dem wöchentlichen ADP-Bericht und den JOLTS-Zahlen verstärkten ebenfalls die bullische Bewegung des Greenbacks.

Hier ist, was am Mittwoch, den 10. Dezember, zu beachten ist:

Der US-Dollar (USD) flirtete mit Fünf-Tages-Hochs nahe 99,30 und handelte in Rufweite zu seinem kritischen 200-Tage-SMA, unterstützt durch die anhaltende Erholung der US-Treasury-Renditen über die gesamte Kurve. Die Zinssatzentscheidung der Fed wird im Mittelpunkt stehen, zusammen mit den wöchentlichen MBA-Hypothekenanträgen, dem Beschäftigungskostenindex und dem wöchentlichen Bericht der EIA über die US-Rohölvorräte.

EUR/USD geriet unter weiteren Druck, fiel zum vierten Mal in Folge und konfrontierte sein vorläufiges 55-Tage-SMA nahe 1,1600. In Ermangelung von Datenveröffentlichungen wird der Fokus auf dem heimischen Kalender wahrscheinlich auf den Reden von Macho, Lagarde und Donnery von der EZB liegen.

GBP/USD fiel auf Vier-Tages-Tiefs und brach unter die Unterstützung von 1,3300, nachdem der Greenback sich besser entwickelt hatte, trotz hawkischer Äußerungen von BoE-Vertretern. Als Nächstes steht die Veröffentlichung des RICS House Price Balance am 11. Dezember über den Kanal an.

USD/JPY stieg deutlich und erreichte Mehrtageshöhen in der Nähe der 157,00-Marke, was die Aufwärtsbewegung für den dritten Tag in Folge verlängerte. Der wichtige Reuters Tankan Index steht an, gefolgt von den Erzeugerpreisen.

AUD/USD verblasste schnell die bärische Preisbewegung vom Montag und setzte seinen Aufwärtstrend deutlich über 0,6600 fort, unterstützt durch die vorsichtige Haltung der RBA. Nächster relevanter Termin in Australien wird die Veröffentlichung des Arbeitsberichts am 11. Dezember sein.

Die Preise für das amerikanische WTI fielen auf Mehrtages-Tiefs und näherten sich der Marke von 58,00 USD pro Barrel, während die Händler weiterhin die Entwicklungen in den Friedensgesprächen zwischen Russland und der Ukraine sowie das bevorstehende Fed-Meeting genau verfolgten.

Die Goldpreise schwebten um die 4.200 USD-Region pro Unze, was einem moderaten Anstieg für den Tag entspricht, während die Erwartungen vor dem Fed-Treffen am Mittwoch steigen. Die Silberpreise stiegen weiter und überschritten diesmal zum ersten Mal in der Geschichte die wichtige Marke von 60,00 USD pro Unze.


Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Geheimkäufe bei Ripple: 897 Mio. für XRP!

Geheimkäufe bei Ripple: 897 Mio. für XRP!

Ripple steckt in der Zwickmühle. Während Großinvestoren weiter Milliarden in XRP pumpen, trauen sich Privatanleger kaum noch aus der Deckung. Der Kurs dümpelt bei 2,10 US-Dollar – nur knapp über der wichtigen Marke von 2,00 Dollar. Ein technischer Befreiungsschlag sieht anders aus.

Cardano auf Stabilisierungskurs: Wale greifen zu – nächste Kursmarke im Blick

Cardano auf Stabilisierungskurs: Wale greifen zu – nächste Kursmarke im Blick

Der Kurs von Cardano (ADA) stabilisiert sich am Dienstagvormittag bei rund 0,43 US-Dollar, nachdem er am Vortag um knapp vier Prozent zugelegt hatte. Zunehmende Käufe unter den Anlegern sowie positive Signale aus dem Derivatemarkt stützen die bullische Stimmung und eröffnen Spielraum für einen möglichen Anlauf auf die nächste wichtige Widerstandszone. Cardano

Shiba Inu stabilisiert sich nach Erholung – Handelsvolumen und Derivate signalisieren Aufwärtspotenzial

Shiba Inu stabilisiert sich nach Erholung – Handelsvolumen und Derivate signalisieren Aufwärtspotenzial

Der Kurs von Shiba Inu (SHIB) stabilisiert sich am Dienstag zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts bei rund 0,0000092 US-Dollar, nachdem er zuvor um drei Prozent zugelegt und um dieses entscheidende Niveau Unterstützung gefunden hatte. Die positive Stimmung wird zusätzlich durch das steigende Handelsvolumen, große Transaktionen von sogenannten Walen sowie eine zunehmende Dominanz der Käuferseite gestützt, die sich parallel zu positiven Finanzierungssätzen entwickelt haben. Aus technischer Sicht deutet

JOLTS-Stellenangebote werden frische Signale vom Arbeitsmarkt vor der Fed-Entscheidung liefern

JOLTS-Stellenangebote werden frische Signale vom Arbeitsmarkt vor der Fed-Entscheidung liefern

Die Job Openings and Labor Turnover Survey (JOLTS) wird am Dienstag vom US Bureau of Labor Statistics veröffentlicht. Die Marktteilnehmer erwarten, dass die offenen Stellen im Oktober 7,2 Millionen erreicht haben.

Das sollten Sie am Dienstag, den 9. Dezember, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Dienstag, den 9. Dezember, im Blick behalten:

Der US-Dollar (USD) konnte die Optimismus vom Montag weiter ausbauen, während die Marktteilnehmer sich auf das letzte FOMC-Event des Jahres am Mittwoch vorbereiteten. Starke Daten aus dem wöchentlichen ADP-Bericht und den JOLTS-Daten verstärkten ebenfalls die bullische Bewegung des Greenbacks.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN