EZB Wunsch: Zinssenkung im Juli ist noch nicht beschlossene Sache


Der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB), Pierre Wunsch, sagte am Montag, dass eine Zinssenkung im Juli noch nicht beschlossene Sache sei.

Weitere Zitate

Wir gehen von mindestens zwei Zinssenkungen in diesem Jahr aus, es sei denn, es gibt schlechte Nachrichten.

Wir wollen immer noch, dass die Politik ein wenig restriktiv bleibt.

Eine weitere Zinssenkung im Juli könnte so interpretiert werden, dass wir die Zinsen bei jeder Sitzung senken werden.

Und das würde zu einem Repricing führen, das zu weit gehen könnte.

Bei der Entscheidung im Juli sollte es darum gehen, die Erwartungen zu steuern.

Ich bin mit einer Zinssenkung im Juni sehr zufrieden.

Aber wenn wir nur zwei oder drei Zinssenkungen vornehmen, dann sollten wir das nicht bei jeder Sitzung kommunizieren.

Ich wäre sehr überrascht, wenn die EZB die Zinsen im Juni um mehr als 25 Basispunkte senken würde.

Marktreaktion

Trotz dieser Äußerungen des EZB-Beamten gibt EUR/USD seine Gewinne wieder ab und testet zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels die Marke von 1,0700.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Über eine Million neue Krypto-Token in drei Monaten ausgegeben, 90% auf Base

Über eine Million neue Krypto-Token in drei Monaten ausgegeben, 90% auf Base

Das Wiederaufleben der Meme-Coins in den letzten drei Monaten hat dazu geführt, dass im Krypto-Ökosystem über eine Million neue Token ausgegeben wurden. Daten des Krypto-Intelligence-Trackers Dune Analytics zeigen, dass 90 % der neuen Münzen im Ethereum-Ökosystem auf Base ausgegeben werden. 

Weitere Nachrichten

Ripples Rabatte für institutionelle Kunden sorgen für Diskussionen unter Anwälten, die die SEC-Klage diskutieren

Ripples Rabatte für institutionelle Kunden sorgen für Diskussionen unter Anwälten, die die SEC-Klage diskutieren

Der Kurs von Ripple (XRP) konsolidiert sich am Mittwoch in einer engen Spanne um die $0,50, da sich der Rechtsstreit der Securities and Exchange Commission (SEC) gegen den Zahlungsdienstleister Ripple in dieser Woche auf zwei wichtige Themen konzentriert. 

Weitere Nachrichten

OpenAI trennt sich von Mitbegründer und Chefwissenschaftler Ilya Sutskever

OpenAI trennt sich von Mitbegründer und Chefwissenschaftler Ilya Sutskever

Das Thema der Entlassung von Sam Altman bei OpenAI wird erneut aufgegriffen, nachdem bestätigt wurde, dass der Mitbegründer und Chefwissenschaftler Ilya Sutskever nach einem Jahrzehnt im Unternehmen ausscheidet.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN