Der Euro (EUR) legt am Freitag gegenüber dem US-Dollar (USD) zu, nachdem der Bericht über die US Nonfarm Payrolls (NFP) mit nur 22.000 neu geschaffenen Stellen im August enttäuschte, weit unter den erwarteten 75.000 und den 79.000 im Juli (revidiert von 73.000).
Die Arbeitslosenquote stieg von 4,2% auf 4,3%, während die durchschnittlichen Stundenlöhne um 0,3% MoM und 3,7% YoY stiegen, was den Prognosen entspricht. EUR/USD sprang um über 40 Pips und handelt derzeit um 1,1740, was einem Tagesgewinn von fast 0,70% entspricht.
Die schwächeren Arbeitsmarktdaten verdeutlichten die anhaltende Schwäche auf dem US-Arbeitsmarkt und verstärkten die Erwartungen, dass die Federal Reserve (Fed) bei ihrer Sitzung am 16.-17. September die Zinsen senken wird. Während die Märkte bereits eine Zinssenkung um 25 Basispunkte (bps) einpreisen, dürfte der schwache Hauptwert der Nonfarm Payrolls Spekulationen über die Möglichkeit einer größeren Senkung um 50 bps anheizen, um das langsame Wachstum zu bekämpfen.
Die Renditen der US-Staatsanleihen fielen als Reaktion darauf stark, wobei die 10-jährigen auf 4,09% und die zinsempfindlichen 2-jährigen auf 3,50% sanken, beide auf dem niedrigsten Stand seit dem 7. April. Der starke Rückgang der Renditen spiegelte die wachsenden Erwartungen an eine tiefere Lockerung der Fed wider und übte zusätzlichen Druck auf den Greenback aus.
Der US-Dollar-Index (DXY), der den Greenback gegenüber sechs wichtigen Währungen verfolgt, schwächte sich nach der Veröffentlichung stark ab und fiel unter 98,00, um nahe 97,65 zu handeln, was einem Rückgang von fast 0,65% im Tagesverlauf entspricht. Der Index schwebt nahe dem unteren Ende der engen Spanne, die seit August etabliert wurde.
In der Zwischenzeit testet EUR/USD auch das obere Ende seiner jüngsten Spanne nahe 1,1730. Ein Ausbruch über dieses Niveau könnte den Weg zum Hoch vom 24. Juli bei 1,1789 öffnen, während unmittelbare Unterstützung bei 1,1700 und dem 50-Tage-SMA bei 1,1666 gesehen wird.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Nasdaq verstärkt die Aufsicht über öffentlich gehandelte, auf Kryptowährungen fokussierte Staatsanleihen
Nasdaq wird von in den USA notierten Krypto-Treasury-Firmen verlangen, die Zustimmung der Aktionäre einzuholen, bevor sie neue Aktien ausgeben, um ihren Aktienkurs zu erhöhen.

Top 3: BTC, ETH und XRP konsolidieren, da Händler wichtige Makrodaten im Blick haben
Der Bitcoin (BTC)-Preis handelt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Freitag im grünen Bereich über 111.000 USD, nachdem er in dieser Woche bisher um fast 3 % zugelegt hat. Der Preis von Ethereum (ETH) konsolidiert sich zwischen wichtigen Niveaus, während Ripple (XRP) Unterstützung um sein kritisches Niveau findet. Die drei führenden Kryptowährungen konsolidieren sich, da die Händler angesichts der für Freitag erwarteten Veröffentlichung wichtiger US-Markroökonomie-Daten, die die geldpolitische A

Bitcoin-prognose: BTC erholt sich dank institutioneller Nachfrage und Unterstützung des Fed-Ausblicks
Der Bitcoin (BTC)-Preis weitet seinen Aufschwung aus und wird zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Freitag bei 112.000 USD gehandelt. Er hat in dieser Woche bisher fast 4 % zugelegt, nachdem er in der vorangegangenen Woche um 4,62 % gefallen war. Diese Erholung ist auf die wachsende Unterstützung durch Unternehmen und Institutionen zurückzuführen. Händler bleiben jedoch vor den wichtigen US-Beschäftigungsdaten am Freitag vorsichtig, die die Zinsaussichten der Federal Reserve (Fed) beeinflussen un

Bitcoin erholt sich, gestützt durch institutionelle Nachfrage und die Aussichten der Fed
Der Bitcoin (BTC)-Kurs weitet die Erholung aus und handelt am Freitag in der Nähe von 112.000 USD, nachdem er in dieser Woche bisher um fast 4 % zugelegt hat, nachdem er in der vorherigen Woche um 4,62 % gefallen war. Diese Erholung erfolgt vor dem Hintergrund wachsender Unterstützung durch Unternehmen und Institutionen.
