Der Euro (EUR) gab leicht nach, notierte aber weiterhin nahe seinem jüngsten Niveau von 1,17. Das Paar lag zuletzt bei 1,1650, wie die Devisenanalysten Frances Cheung und Christopher Wong von OCBC feststellten.
Das tägliche Momentum ist leicht bullisch
„Die Devisenmärkte haben das Risiko eines politischen Dramas in Frankreich bisher ‚ignoriert‘, und wir haben vor einer zu großen Selbstzufriedenheit in naher Zukunft gewarnt. Das Risiko eines Zusammenbruchs der französischen Regierung und einer wochen- oder sogar monatelangen Führungslosigkeit sollte nicht ausgeschlossen werden. Der Prognosemarkt geht von einer Wahrscheinlichkeit von 96 % aus, dass die Vertrauensabstimmung am 8. September scheitert.“
„Erinnern wir uns an das letzte Jahr, als ein Misstrauensvotum (wenn auch nicht zum Haushalt) zum Rücktritt des ehemaligen Premierministers Barnier führte. Dennoch erkennen wir an, dass politische Risiken möglicherweise nur kurzfristige Auswirkungen auf den Euro haben und die allgemeinen Fundamentaldaten den Euro weiterhin Unterstützung bieten dürften, sodass bei Kursrückgängen Kaufgelegenheiten bestehen.“
„Das tägliche Momentum ist leicht bullisch, aber RSI zeigt sehr zaghafte Anzeichen einer Trendwende. Zwei-Wege-Handel ist wahrscheinlich.
Widerstand bei 1,1750 und 1,1830 Niveaus (Hoch von 2025). Unterstützung bei 1,1650/60 Niveaus (21, 50 DMAs) und 1,1570 (23,6 % Fibonacci-Rücksetzer vom Tief im März bis zum Hoch im Juli).“
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

RIPPLE: Dieses XRP-Signal könnte alles ändern – steht jetzt die große Trendwende bevor?
Seit Wochen befindet sich XRP im freien Fall. Mehr als 20 % Kursverlust seit Mitte Juli haben viele Anleger nervös gemacht.

Solana über 200 Dollar: Upgrade, ETF-Hoffnung und Wale treiben Kursfantasie
Solana (SOL) hält sich am Dienstag über der Marke von 200 US-Dollar, während viele andere Kryptowährungen ihre Tagesgewinne nicht behaupten können. Der Proof-of-Stake-Token deutet auf ein bullishes Szenario für das vierte Quartal hin – gestützt durch einen wichtigen Upgrade-Vorschlag im Netzwerk, die mögliche Zulassung von Exchange Traded Funds (ETFs) sowie Käufe großer Investoren bei Kursrücksetzern.

Bitcoin erhält Smart-Contract-Upgrade: BRC2.0 macht EVM-Kompatibilität möglich
Das BRC-20-Tokenprotokoll hat am Montag mit dem Upgrade BRC2.0 die Kompatibilität zur Ethereum Virtual Machine (EVM) integriert. Damit können Entwickler erstmals Smart Contracts direkt im Bitcoin-Netzwerk einsetzen.

Krypto-Gewinner: Bitget springt auf Morph Chain-Deal, Ondo und Fartcoin weiten Erholung aus
Bitget Token, Ondo und Fartcoin haben sich in den letzten 24 Stunden als die besten Token mit zweistelligen Zuwächsen hervorgetan. Die Erholungsbewegung dieser Token bereitet den Weg für einen neuen bullischen Start, während die Kapitalrotation von den Top-Altcoins nach grundlegend soliden Alternativen sucht.

Forex Today: US-Dollar profitiert von Risikoaversion vor der Veröffentlichung von Daten mittlerer Wichtigkeit
Das sollten Sie am Mittwoch, den 3. September, im Blick behalten: