• EUR/USD könnte sich in Richtung 1,1918 erholen, dem höchsten Niveau seit Juni 2021.
  • Der 14-tägige Relative Strength Index liegt nahe 69 und bestätigt ein starkes bullisches Momentum.
  • Die anfängliche Unterstützung liegt beim Neun-Tage-EMA von 1,1770.

EUR/USD gibt nach drei Tagen mit Gewinnen nach und handelt während der asiatischen Stunden am Dienstag um 1,1870. Die technische Analyse des Tagescharts zeigt, dass das Paar innerhalb des aufsteigenden Kanal-Musters steigt, was auf eine anhaltende bullische Tendenz hindeutet.

Der Neun-Tage exponentiell gleitende Durchschnitt (EMA) liegt über dem 50-Tage-EMA, und beide steigen, was die kurzfristige Tendenz nach oben hält. Rücksetzer würden an diesen Durchschnitten dynamische Unterstützung finden.

Der 14-tägige Relative Strength Index (RSI) Momentum-Indikator bei 68,90 liegt knapp unter dem überkauften Bereich und bestätigt ein festes bullisches Momentum nach einem kürzlichen Anstieg.

Die unmittelbare Widerstandsmarke liegt bei 1,1918, dem höchsten Niveau seit Juni 2021, gefolgt von der oberen Grenze des aufsteigenden Kanals bei etwa 1,1950. Weitere Fortschritte über den Kanal würden das EUR/USD-Paar unterstützen, um das psychologische Niveau von 1,2000 anzustreben.

Auf der Abwärtsseite könnte das EUR/USD-Paar den Bereich um die Konvergenz des Neun-Tage-EMA bei 1,1770 und der unteren Grenze des aufsteigenden Kanals bei etwa 1,1750 durchqueren. Ein Durchbruch unter den Kanal würde den Druck auf das Paar erhöhen, um den 50-Tage-EMA bei 1,1697 zu testen, gefolgt vom Sieben-Wochen-Tief bei 1,1589, das am 1. Dezember erreicht wurde, gefolgt von der unteren Grenze des absteigenden Kanals bei etwa 1,1570.

EUR/USD: Tageschart

(Die technische Analyse dieser Geschichte wurde mit Hilfe eines KI-Tools verfasst.)

Euro - heute

Die folgende Tabelle zeigt die prozentuale Veränderung von Euro (EUR) gegenüber den aufgeführten Hauptwährungen heute. Euro war am schwächsten gegenüber dem US-Dollar.

USD EUR GBP JPY CAD AUD NZD CHF
USD 0.08% 0.05% 0.32% 0.15% 0.09% 0.20% 0.15%
EUR -0.08% -0.03% 0.28% 0.07% 0.01% 0.12% 0.07%
GBP -0.05% 0.03% 0.30% 0.09% 0.04% 0.15% 0.10%
JPY -0.32% -0.28% -0.30% -0.21% -0.27% -0.17% -0.20%
CAD -0.15% -0.07% -0.09% 0.21% -0.05% 0.05% 0.00%
AUD -0.09% -0.01% -0.04% 0.27% 0.05% 0.10% 0.06%
NZD -0.20% -0.12% -0.15% 0.17% -0.05% -0.10% -0.04%
CHF -0.15% -0.07% -0.10% 0.20% -0.01% -0.06% 0.04%

Die Heatmap zeigt die prozentuale Entwicklung der wichtigsten Währungen im Vergleich zueinander. Die Basiswährung wird aus der linken Spalte ausgewählt, während die Notierungswährung aus der oberen Zeile ausgewählt wird. Wenn Sie zum Beispiel Euro aus der linken Spalte auswählen und sich entlang der horizontalen Linie zum US-Dollar bewegen, wird die prozentuale Veränderung in der Box als EUR (Basis)/USD (Notierungswährung) angezeigt.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP wackelt wieder: 3 Gründe für den nächsten Ripple-Crash

XRP wackelt wieder: 3 Gründe für den nächsten Ripple-Crash

Ripple (XRP) notiert am Montag zum Zeitpunkt der Erstellung nahe 1,90 US-Dollar, nachdem der Kurs zuletzt leichte Gewinne verzeichnet hat. Nach der starken Volatilität der vergangenen Woche, die den Token am Sonntag bis auf 1,81 US-Dollar gedrückt hatte, versuchen die Käufer, wieder die Kontrolle zu übernehmen.

Litecoin meldet sich zurück: Hoffnung auf Erholung über wichtiger Marke

Litecoin meldet sich zurück: Hoffnung auf Erholung über wichtiger Marke

Der Kurs der Kryptowährung Litecoin (LTC) hat sich am Montag leicht erholt und notiert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts wieder über der Marke von 68 US-Dollar. Zuvor hatte der Kurs im Bereich der unteren Begrenzung eines fallenden Keilmusters Unterstützung gefunden. Verbesserte On-Chain- und Derivate-Daten deuten auf eine mögliche Erholung hin, sofern Käufer die zentrale Unterstützungszone weiter verteidigen.

Ethereum-Gigant kauft weiter zu – Milliarden-Wette auf Krypto

Ethereum-Gigant kauft weiter zu – Milliarden-Wette auf Krypto

Das auf Ethereum spezialisierte Treasury-Unternehmen Bitmine Immersion Technologies (BMNR) hat seine wöchentlichen Käufe der führenden Altcoin fortgesetzt und in der vergangenen Woche 40.302 ETH erworben. Dadurch sei der Bestand des Unternehmens auf 4,24 Millionen ETH gestiegen, mit einem Gegenwert von rund 12,29 Milliarden US-Dollar zum Zeitpunkt der Veröffentlichung, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Axie Infinity steigt, da die Enthüllung des bAXS-Tokens die Nachfrage im Einzelhandel ankurbelt

Axie Infinity steigt, da die Enthüllung des bAXS-Tokens die Nachfrage im Einzelhandel ankurbelt

Axie Infinity ist zum Zeitpunkt der Pressemitteilung am Dienstag um 3% gestiegen und weitet die 21%igen Gewinne vom Montag sowie den bullischen Start in die Woche aus. Der Gaming-Token gewinnt die Nachfrage im Einzelhandel zurück, nachdem die Einführung seines App-Tokens bAXS angekündigt wurde, das den AXS-Token im gesamten Ökosystem und bei den Spielbelohnungen ersetzen soll. Dieser Anstieg der Nachfrage im Einzelhandel treibt das Open Interest der AXS-Futures auf ein Drei-Jahres-Hoch.

Das sollten Sie am Dienstag, den 27. Januar, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Dienstag, den 27. Januar, im Blick behalten:

Der US-Dollar (USD) brach ein, nachdem Schlagzeilen darauf hinwiesen, dass die US-Notenbank (Fed) Banken in New York nach ihren Positionsgrößen im USD/JPY gefragt hat, was zu Spekulationen führte, dass die USA möglicherweise darauf hinarbeiten, mit Japan an der anhaltenden Schwäche des Japanischen Yen (JPY) zu arbeiten.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN