EUR/USD Kursanalyse: Hält sich im Vorfeld von Eurozone CPI und FOMC über dem 200-Stunden-SMA


  • EUR/USD gerät bei einer leichten Belebung der USD-Nachfrage erneut unter Verkaufsdruck.
  • Das technische Setup mahnt bärische Händler im Vorfeld des wichtigen Verbraucherpreisindex der Eurozone zur Vorsicht.
  • Der Fokus des Marktes wird sich dann auf die für Mittwoch angesetzte Entscheidung des FOMC verlagern.

Das Paar EUR/USD trifft während des asiatischen Handels am Dienstag auf ein gewisses Angebot und gibt einen Teil der Vortagesgewinne wieder ab, da der US-Dollar (USD) neue Käufe verzeichnete. Die Spotpreise bewegen sich jedoch weiterhin in der gewohnten Spanne der vergangenen Woche und handeln derzeit um die runde Marke von 1,0700.

Die hawkischen Erwartungen der Federal Reserve (Fed) tragen zur Belebung der Nachfrage nach dem US-Dollar (USD) bei. Dies und die Wetten, dass die Europäische Zentralbank (EZB) die Zinsen im Juni senken wird, erweisen sich als Schlüsselfaktoren, die einen gewissen Abwärtsdruck auf das Paar EUR/USD ausüben. Händler scheinen jedoch zu zögern, vor den Zahlen zur Verbraucherinflation in der Eurozone am Dienstag und dem Ergebnis der zweitägigen FOMC-Sitzung am Mittwoch aggressive direktionale Wetten zu platzieren. 

Aus technischer Sicht ist es wahrscheinlicher, dass ein anschließender Rückgang in der Nähe des Zusammenflusses von 1,0690-1,0685, der den einfachen gleitenden 200-Stunden-Durchschnitt (SMA) und eine eine Woche alte aufsteigende Trendlinie umfasst, eine gute Unterstützung findet. Ein überzeugender Durchbruch darunter könnte technische Verkäufe auslösen und das Paar EUR/USD in Richtung des Zwischentiefs der letzten Woche im Bereich von 1,0625 ziehen, auf dem Weg zur Marke von 1,0600 oder dem Anfang des Monats erreichten Jahrestiefpunkt.

Auf der anderen Seite müssen die Bullen auf eine anhaltende Stärke jenseits der Versorgungszone von 1,0730-1,0740 warten, bevor sie sich für weitere Kursgewinne positionieren. Das Paar EUR/USD könnte dann die positive Bewegung in Richtung der runden Zahl 1,0800 beschleunigen, bevor es bis zur Zwischenbarriere bei 1,0835-1,0840 und dem Monatshoch in der Region um 1,0885 klettert. Danach folgt die 1,0900-Marke, deren Überwindung die kurzfristige Tendenz zu Gunsten zinsbullischer Händler verschieben würde.

EUR/USD 1-Stunden-Chart

fxsoriginalEUR/USD

EUR/USD

Übersicht
Letzter Kurs 1.0728
Heutige Veränderung 0.0007
Heutige Veränderung in % 0.07
Tageseröffnungskurs 1.0721
 
Trends
20-Tage-SMA 1.0726
50-Tage-SMA 1.0804
100-Tage-SMA 1.0847
200-Tage-SMA 1.0804
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 1.0734
Vorheriges Tagestief 1.069
Vorheriges Wochenhoch 1.0753
Vorheriges Wochentief 1.0624
Vorheriges Monatshoch 1.0981
Vorheriges Monatstief 1.0768
Tages Fibonacci 38,2% 1.0717
Tages Fibonacci 61,8% 1.0707
Tagespivot S1 1.0696
Tagespivot S2 1.0671
Tagespivot S3 1.0652
Tagespivot R1 1.074
Tagespivot R2 1.0759
Tagespivot R3 1.0783

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Binance-Effekt verblasst, weniger als 20% der Token sind sechs Monate nach der Notierung profitabel

Binance-Effekt verblasst, weniger als 20% der Token sind sechs Monate nach der Notierung profitabel

Die Notierung an der zentralen Börse Binance hat früher die Tokenpreise beeinflusst und sie nach dem Ereignis nach oben getrieben. Dieses Phänomen hat sich jedoch in der jüngsten Vergangenheit geändert. Der Kryptoforscher Flow (@tradetheflow_) analysierte die Kursentwicklung von einunddreißig Kryptowährungen, die sechs Monate nach ihrer Notierung auf Binance gelistet waren, und teilte seine Erkenntnisse mit. 

Weitere Nachrichten

XRP bleibt über $0,50, während Ripple die Forschung an neuen Grenzen der Blockchain-Technologie unterstützt

XRP bleibt über $0,50, während Ripple die Forschung an neuen Grenzen der Blockchain-Technologie unterstützt

Der XRP-Kurs hält sich über der wichtigen Unterstützung von $0,50 und steigt am Montag weiter an. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels notiert er bei 0,5130 und steigt im Laufe des Tages um 0,70%. Ripple (XRP) hat die Forschungsergebnisse seiner University Blockchain Research Initiative (UBRI) über die Überschneidung von Blockchain und Quantencomputing veröffentlicht. Der Bericht, der am 17. Mai auf der Website von Ripple veröffentlicht wurde, befasst sich mit den Auswirkungen der Quantencomputertec

Weitere Nachrichten

Breaking: Goldpreis erreicht Allzeithoch in der Nähe von $2.440

Breaking: Goldpreis erreicht Allzeithoch in der Nähe von $2.440

Der Goldpreis (XAU/USD) klettert am Montag im frühen asiatischen Handel auf ein Rekordhoch bei $2.441. 

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN