EUR/JPY setzt Rallye über 167,50 nach BoJ-Zinsentscheidung fort


  • EUR/JPY gewinnt am Freitag bei 167,20 angesichts des schwächeren JPY an Boden. 
  • Die BoJ hat am Freitag die Zinssätze unverändert bei Null belassen. 
  • EZB-Chef Nagel sagte, er würde eine Zinssenkung im Juni befürworten. 

Die EUR/JPY-Paarung steigt am Freitag während des asiatischen Handels auf 167,20 und damit auf den höchsten Stand seit 2008. Der Aufwärtstrend des Währungspaares wird durch den schwächeren japanischen Yen (JPY) unterstützt, nachdem die Bank of Japan (BoJ) ihre geldpolitische Entscheidung bekannt gegeben hat. 

Die Vorstandsmitglieder der Bank of Japan (BoJ) beschlossen auf ihrer April-Sitzung am Freitag, wie allgemein erwartet, den Leitzins unverändert bei 0% zu belassen. Die japanische Zentralbank hatte auf ihrer Sitzung im März zum ersten Mal seit 2007 die Zinsen angehoben und damit die Ära der negativen Zinssätze in Japan beendet, die 2016 begonnen hatte. 

Darüber hinaus gab die BoJ neue Prognosen ab, wonach die Inflation in den nächsten drei Jahren in der Nähe ihres 2%-Ziels bleiben wird, was darauf hindeutet, dass sie bereit ist, die Kreditzinsen noch in diesem Jahr anzuheben. Die Zentralbank fügte hinzu, dass sie den Ankauf von Staatsanleihen im Einklang mit der im März beschlossenen Richtlinie fortsetzen werde, monatlich rund 6 Billionen Yen (38,45 Mrd. $) zu erwerben. Nach der Sitzung zieht der japanische Yen (JPY) einige Verkäufer gegenüber dem Euro (EUR) an. 

Die jüngste Verbraucherinflation in Tokio ist im April stark zurückgegangen. Wie das Statistische Amt Japans am Freitag mitteilte, stieg der Verbraucherpreisindex (CPI) für Tokio im April um 1,8% gegenüber dem Vorjahr, während zuvor ein Anstieg um 2,6% gemeldet worden war. Der Tokioter Verbraucherpreisindex ohne frische Lebensmittel und Energie stieg im April um 1,8% gegenüber 2,7% (erwartet) und einem vorherigen Wert von 2,9%. Die schwächere Inflation in Tokio belastet auch den sicheren Hafen JPY. 

An der Euro-Front sagte Joachim Nagel von der Europäischen Zentralbank (EZB) am Mittwoch, dass er eine Zinssenkung im Juni befürworten würde und fügte hinzu, dass einem solchen Schritt nicht unbedingt eine Reihe von Zinssenkungen folgen würde. Fabio Panetta von der EZB sagte, kleine Zinssenkungen würden das Risiko einer anhaltenden wirtschaftlichen Stagnation im Euroraum eindämmen.

EUR/JPY

Übersicht
Letzter Kurs 168.23
Heutige Veränderung 1.21
Heutige Veränderung in % 0.72
Tageseröffnungskurs 167.02
 
Trends
20-Tage-SMA 164.5
50-Tage-SMA 163.46
100-Tage-SMA 161.07
200-Tage-SMA 159.9
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 167.09
Vorheriges Tagestief 165.93
Vorheriges Wochenhoch 165.03
Vorheriges Wochentief 162.67
Vorheriges Monatshoch 165.36
Vorheriges Monatstief 160.22
Tages Fibonacci 38,2% 166.65
Tages Fibonacci 61,8% 166.37
Tagespivot S1 166.27
Tagespivot S2 165.52
Tagespivot S3 165.11
Tagespivot R1 167.43
Tagespivot R2 167.84
Tagespivot R3 168.59

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Die Kryptowelt tanzt weiter - Ripple und Ethereum im Ring mit den Regulierern

Die Kryptowelt tanzt weiter - Ripple und Ethereum im Ring mit den Regulierern

In der schillernden Welt der Kryptowährungen ist es schwer, den Überblick zu behalten.

Weitere Nachrichten

NVIDIAs Herrschaft über den KI-Markt: Ein Blick hinter die Kulissen

NVIDIAs Herrschaft über den KI-Markt: Ein Blick hinter die Kulissen

In der schillernden Welt der Technologieunternehmen gibt es Giganten, die den Markt beherrschen, und dann gibt es NVIDIA, das den Markt nicht nur beherrscht, sondern ihn mit einer eisernen Faust regiert.

Weitere Nachrichten

Warren Buffetts Tanz mit Apple: Ein Blick auf das Berkshire Hathaway Portfolio

Warren Buffetts Tanz mit Apple: Ein Blick auf das Berkshire Hathaway Portfolio

In der schillernden Welt der Börse gibt es Namen, die klingen wie Legenden, und unter ihnen thront Warren Buffett, der unangefochtene Guru des Investierens.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN