• EUR/JPY hat am Montag ein Rekordhoch von 178,15 erreicht.
  • Der 14-tägige Relative Strength Index bleibt leicht unter der 70-Marke, was die bullische Tendenz verstärkt.
  • Die erste Unterstützung liegt beim Neun-Tage-EMA von 176,78.

EUR/JPY stoppt seine vier Tage währende Gewinnserie und handelt am Montag während der europäischen Handelsstunden um 177,80. Die technische Analyse des Tages-Charts zeigt die vorherrschende bullische Tendenz, da sich das Währungspaar innerhalb des aufsteigenden Kanal-Musters befindet.

Das kurzfristige Preis-Momentum ist stärker, da das EUR/JPY-Paar über dem neun-Tage Exponential Moving Average (EMA) bleibt. Darüber hinaus liegt der 14-Tage Relative Strength Index (RSI) leicht unter der 70-Marke, was die bullische Tendenz verstärkt. Ein Durchbruch über die 70-Marke würde überkaufte Bedingungen signalisieren.

Auf der Oberseite hat das EUR/JPY-Paar ein Allzeithoch von 178,15 erreicht, das am 27. Oktober verzeichnet wurde. Weitere Fortschritte würden das Währungspaar unterstützen, um die Region um die obere Begrenzung des aufsteigenden Kanals bei etwa 182,90 zu erkunden.

Das EUR/JPY-Paar könnte seine primäre Unterstützung beim neun-Tage EMA von 176,78 finden, gefolgt von der unteren Begrenzung des aufsteigenden Kanals bei etwa 176,40. Ein Durchbruch unter diese Konfluenz-Unterstützungszone würde das kurzfristige Preis-Momentum und die bullische Tendenz schwächen, was den Druck auf das Währungspaar erhöhen könnte, um die Region um den 50-Tage EMA bei 174,35 zu navigieren. Weitere Rückgänge würden das mittelfristige Preis-Momentum dämpfen und das EUR/JPY-Paar dazu bringen, das siebenwöchige Tief von 172,14 zu testen, das am 9. September verzeichnet wurde.

EUR/JPY: Tages-Chart

Euro - heute

Die folgende Tabelle zeigt die prozentuale Veränderung von Euro (EUR) gegenüber den aufgeführten Hauptwährungen heute. Euro war am stärksten gegenüber dem Schweizer Franken.

USD EUR GBP JPY CAD AUD NZD CHF
USD 0.09% -0.03% 0.11% -0.13% -0.36% -0.09% 0.16%
EUR -0.09% -0.08% 0.04% -0.20% -0.40% -0.17% 0.12%
GBP 0.03% 0.08% 0.14% -0.11% -0.30% -0.09% 0.20%
JPY -0.11% -0.04% -0.14% -0.23% -0.47% -0.19% 0.07%
CAD 0.13% 0.20% 0.11% 0.23% -0.22% 0.04% 0.33%
AUD 0.36% 0.40% 0.30% 0.47% 0.22% 0.23% 0.53%
NZD 0.09% 0.17% 0.09% 0.19% -0.04% -0.23% 0.27%
CHF -0.16% -0.12% -0.20% -0.07% -0.33% -0.53% -0.27%

Die Heatmap zeigt die prozentuale Entwicklung der wichtigsten Währungen im Vergleich zueinander. Die Basiswährung wird aus der linken Spalte ausgewählt, während die Notierungswährung aus der oberen Zeile ausgewählt wird. Wenn Sie zum Beispiel Euro aus der linken Spalte auswählen und sich entlang der horizontalen Linie zum US-Dollar bewegen, wird die prozentuale Veränderung in der Box als EUR (Basis)/USD (Notierungswährung) angezeigt.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP vor dem Kollaps? Diese Zahl schockiert Ripple-Anleger!

XRP vor dem Kollaps? Diese Zahl schockiert Ripple-Anleger!

Die Spannung rund um Ripple (XRP) nimmt wieder zu. Nach einem kurzen Aufbäumen in der vergangenen Woche zeigt sich der Kurs erneut schwach.

Ethereum steigt um 2 % – Wale kaufen weiter trotz wachsender Vorsicht

Ethereum steigt um 2 % – Wale kaufen weiter trotz wachsender Vorsicht

Ethereum (ETH) legt am Donnerstag um 2 % zu, während sogenannte Wale weiter den Kursrückgang zum Nachkaufen nutzen – obwohl zentrale On-Chain-Daten zunehmende Vorsicht signalisieren.

Solana steigt nach Solmate-Update um 6 % – M&A-Pläne beflügeln Kurs

Solana steigt nach Solmate-Update um 6 % – M&A-Pläne beflügeln Kurs

Solana (SOL) legte am Donnerstag um 6 Prozent zu – im Gleichklang mit den Aktien des Treasury-Unternehmens Solmate, das Pläne zur Straffung seiner Geschäftsabläufe vorgestellt hat.

Fünf Fundamentaldaten für die Woche: Trump-Xi-Gipfel und Fed könnten die Märkte verunsichern

Fünf Fundamentaldaten für die Woche: Trump-Xi-Gipfel und Fed könnten die Märkte verunsichern

US-Präsident Trump und Chinas Xi werden sich zu einem hochkarätigen Gipfel treffen. Die Anleger erwarten, dass die Federal Reserve die Zinssätze zum zweiten Mal in Folge senken wird. Ein Scheitern der amerikanischen Gesetzgeber, die Regierung wieder zu öffnen, könnte eine lange Liste von Wirtschaftsveröffentlichungen verzögern.

Das sollten Sie am Montag, den 27. Oktober, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Montag, den 27. Oktober, im Blick behalten:

Die Märkte zeigen zu Beginn der Woche eine risikofreudige Haltung, da die Anleger optimistisch werden, dass die USA und China ein Handelsabkommen erreichen, während das mit Spannung erwartete Treffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping bevorsteht.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN