EUR/JPY fällt angesichts der wahrscheinlichen BoJ-Intervention unter 167,00


  • EUR/JPY sieht sich am Montag im asiatischen Handel einem Ausverkauf auf 166,65 gegenüber. 
  • Der japanische Yen erholt sich angesichts der wahrscheinlichen Devisenmarktinterventionen der BoJ von einem Mehrjahrzehntstief. 
  • Der erste Wert des deutschen Verbraucherpreisindex (VPI) wird im Laufe des Montags veröffentlicht.

Die EUR/JPY-Paarung verliert im Laufe des asiatischen Handels am Montag an Boden und fällt auf 166,65. Das Währungspaar erreicht das Intraday-Tief von 166,36, nachdem es von 171,60, dem höchsten Stand seit 2008, zurückgegangen ist. Der Abwärtstrend des Währungspaares wird durch die Spekulationen unterstützt, dass die Bank of Japan (BoJ) am Devisenmarkt intervenieren könnte, um eine Abwertung des japanischen Yen (JPY) zu verhindern.  

Die japanischen Entscheidungsträger haben in den letzten Wochen gewarnt, dass sie bei Bedarf die notwendigen Schritte unternehmen werden, um übermäßige Bewegungen des Yen zu unterbinden, nachdem der JPY auf ein Mehrjahrzehntstief gefallen ist. Der japanische Yen erholt sich am frühen Montag angesichts der wahrscheinlichen Devisenmarktintervention der BoJ, doch wurde bisher keine offizielle Erklärung abgegeben, da in Japan ein Feiertag ist. 

 Auf der anderen Seite stellten die Entscheidungsträger der Europäischen Zentralbank (EZB) fest, dass sich die Inflation in der Eurozone abkühlt und dass die EZB wahrscheinlich weiterhin damit beginnen wird, ihren Einlagensatz von einem Rekordhoch von 4% im Juni zu senken. Die Anleger werden sich jedoch mehr von den kommenden Inflationsdaten leiten lassen. Der erste Wert des deutschen Verbraucherpreisindex (VPI) wird am Montag erwartet. Am Mittwoch werden das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der Eurozone für Q1 und der Harmonisierte Verbraucherpreisindex (HVPI) veröffentlicht. Sollten die Berichte besser ausfallen als erwartet, könnte dies den Euro (EUR) beflügeln und den Abwärtstrend der EUR/JPY-Paarung begrenzen. 

EUR/JPY

EUR/JPY

Übersicht
Letzter Kurs 166.74
Heutige Veränderung -2.59
Heutige Veränderung in % -1.53
Tageseröffnungskurs 169.33
 
Trends
20-Tage-SMA 164.81
50-Tage-SMA 163.61
100-Tage-SMA 161.2
200-Tage-SMA 159.96
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 169.4
Vorheriges Tagestief 166.48
Vorheriges Wochenhoch 169.4
Vorheriges Wochentief 164.4
Vorheriges Monatshoch 165.36
Vorheriges Monatstief 160.22
Tages Fibonacci 38,2% 168.28
Tages Fibonacci 61,8% 167.59
Tagespivot S1 167.41
Tagespivot S2 165.48
Tagespivot S3 164.48
Tagespivot R1 170.33
Tagespivot R2 171.33
Tagespivot R3 173.25

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Über eine Million neue Krypto-Token in drei Monaten ausgegeben, 90% auf Base

Über eine Million neue Krypto-Token in drei Monaten ausgegeben, 90% auf Base

Das Wiederaufleben der Meme-Coins in den letzten drei Monaten hat dazu geführt, dass im Krypto-Ökosystem über eine Million neue Token ausgegeben wurden. Daten des Krypto-Intelligence-Trackers Dune Analytics zeigen, dass 90 % der neuen Münzen im Ethereum-Ökosystem auf Base ausgegeben werden. 

Weitere Nachrichten

Ripples Rabatte für institutionelle Kunden sorgen für Diskussionen unter Anwälten, die die SEC-Klage diskutieren

Ripples Rabatte für institutionelle Kunden sorgen für Diskussionen unter Anwälten, die die SEC-Klage diskutieren

Der Kurs von Ripple (XRP) konsolidiert sich am Mittwoch in einer engen Spanne um die $0,50, da sich der Rechtsstreit der Securities and Exchange Commission (SEC) gegen den Zahlungsdienstleister Ripple in dieser Woche auf zwei wichtige Themen konzentriert. 

Weitere Nachrichten

OpenAI trennt sich von Mitbegründer und Chefwissenschaftler Ilya Sutskever

OpenAI trennt sich von Mitbegründer und Chefwissenschaftler Ilya Sutskever

Das Thema der Entlassung von Sam Altman bei OpenAI wird erneut aufgegriffen, nachdem bestätigt wurde, dass der Mitbegründer und Chefwissenschaftler Ilya Sutskever nach einem Jahrzehnt im Unternehmen ausscheidet.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN