EUR/GBP rutscht nach gemischtem UK CPI unter 0,8550, Fokus auf Inflation in der Eurozone


  • EUR/GBP bewegt sich negativ, nachdem es aufgrund gemischter britischer Inflationszahlen seine Gewinne im Tagesverlauf reduziert hat.
  • Der britische Verbraucherpreisindex (MoM) blieb im März mit einem Anstieg von 0,6% stabil, während der Jahresindex um 3,2% anstieg und damit die Erwartungen übertraf.
  • Händler richten ihr Augenmerk auf den harmonisierten Verbraucherpreisindex der Eurozone, der am Mittwoch veröffentlicht wird.

EUR/GBP steht nach den gemischten Verbraucherpreisindexdaten aus dem Vereinigten Königreich (UK) unter Abwärtsdruck. Das Paar EUR/GBP sinkt im Laufe des asiatischen Handels am Mittwoch bis in die Nähe von 0,8540. Die Aufmerksamkeit der Märkte richtet sich nun auf den harmonisierten Verbraucherpreisindex (HVPI) der Eurozone für März, der im Laufe des Tages veröffentlicht werden soll.

Im März blieb der VPI (MoM) im Vereinigten Königreich mit 0,6% stabil, während die Verbraucherpreisinflation im Jahresvergleich um 3,2% anstieg und damit leicht über den Erwartungen von 3,1% lag, aber niedriger als die vorherigen 3,4%. Der Kernverbraucherpreisindex stieg im Jahresvergleich um 4,2% und übertraf damit die Erwartungen von 4,1%, lag aber unter den vorherigen 4,5%.

Das Pfund Sterling (GBP) steht unter Abwärtsdruck, da die Anleger mit zwei Zinssenkungen der Bank of England (BoE) in diesem Jahr rechnen, wobei der erste Schritt wahrscheinlich im August oder September erfolgen wird. Der Gouverneur der BoE, Andrew Bailey, erklärte am Dienstag, dass es zwingende Beweise für einen Rückgang der britischen Inflation gebe. Die Schlüsselfrage für die Entscheidungsträger der BoE ist laut Bailey, wie viele zusätzliche Beweise erforderlich sind, bevor sie Zinssenkungen in Betracht ziehen.

Auf der anderen Seite steht der Euro vor Herausforderungen angesichts zunehmender Spekulationen, dass die Europäische Zentralbank (EZB) im Juni mit Zinssenkungen beginnen wird, was auf die lauen Wirtschaftsaussichten in der Eurozone und den nachlassenden Kerninflationsdruck zurückzuführen ist.

In einem Interview mit CNBC am Dienstag deutete EZB-Präsidentin Christine Lagarde an, dass Zinssenkungen unmittelbar bevorstehen, sofern es keine erheblichen unvorhergesehenen Entwicklungen gibt. Lagarde merkte an, dass die EZB einen disinflationären Trend beobachtet, der mit den Erwartungen übereinstimmt. Darüber hinaus stellte sie fest, dass der Einfluss geopolitischer Ereignisse auf die Rohstoffpreise bisher relativ begrenzt war.

 

EUR/GBP

Übersicht
Letzter Kurs 0.8537
Heutige Veränderung -0.0008
Heutige Veränderung in % -0.09
Tageseröffnungskurs 0.8545
 
Trends
20-Tage-SMA 0.8561
50-Tage-SMA 0.8552
100-Tage-SMA 0.8575
200-Tage-SMA 0.8607
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 0.855
Vorheriges Tagestief 0.8528
Vorheriges Wochenhoch 0.8584
Vorheriges Wochentief 0.8528
Vorheriges Monatshoch 0.8602
Vorheriges Monatstief 0.8504
Tages Fibonacci 38,2% 0.8542
Tages Fibonacci 61,8% 0.8537
Tagespivot S1 0.8532
Tagespivot S2 0.8519
Tagespivot S3 0.851
Tagespivot R1 0.8554
Tagespivot R2 0.8563
Tagespivot R3 0.8576

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Avalanche gewinnt mit der Integration von Stripe an Reichweite

Avalanche gewinnt mit der Integration von Stripe an Reichweite

Avalanche (AVAX) legte am Montag um 4,6% zu, nachdem es seine strategische Partnerschaft mit Stripe bekannt gegeben hatte. Dieser Schritt könnte das Wachstum des AVAX-Tokens langfristig ankurbeln.

Weitere Nachrichten

EigenLayer startet Airdrop im Mai nach Einführung der Eigen Foundation

EigenLayer startet Airdrop im Mai nach Einführung der Eigen Foundation

EigenLayers Phase eins für die erste Staffel seines Airdrops wird am 10. Mai live gehen. Der neu eingeführte EIGEN-Token würde eine Schlüsselrolle bei der Sicherung von EigenDA und aktiv validierten Diensten (AVS) spielen.

Weitere Nachrichten

SEC-Vorschriften unterstützen Meme-Münzen gegenüber tatsächlichen Projekten, sagt Chris Dixon

SEC-Vorschriften unterstützen Meme-Münzen gegenüber tatsächlichen Projekten, sagt Chris Dixon

Chris Dixon, General Partner beim Krypto-Fonds A16z und Autor von Read Write Own, schrieb am Montag in einem Artikel über die zunehmenden regulatorischen Maßnahmen gegen Krypto-Projekte und erklärte, dass die Krypto-Regulierung Memen nicht den Vorrang vor der Materie geben darf. Mehrere Meme-Münzen haben nach der Veröffentlichung des Artikels Verluste erlitten. 

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN