EUR/GBP fällt nach gemischten EMI-Zahlen für die Eurozone und Großbritannien auf nahe 0,8600


  • EUR/GBP geriet nach den am Dienstag veröffentlichten gemischten britischen EMI-Daten unter Abwärtsdruck.
  • EZB-Vizepräsident Luis de Guindos erklärte, dass die Zentralbank im Juni eine Zinssenkung plant.
  • Der britische EMI für den Dienstleistungssektor verbesserte sich im April auf 54,9, während zuvor 53,0 und 53,1 erwartet worden waren.

Das Währungspaar EUR/GBP büßte seine Tagesgewinne ein und wurde am Dienstag in Europa um 0,8620 gehandelt. Nach gemischten Zahlen zum Einkaufsmanager-Index (EMI) aus dem Vereinigten Königreich (UK) und der Eurozone verlor der Wechselkurs an Boden. Der vorläufige S&P Global/CIPS EMI für das verarbeitende Gewerbe Großbritanniens ging auf 48,7 zurück und blieb damit hinter den Erwartungen zurück, die von einem konstanten Wert von 50,3 im April ausgegangen waren. Der EMI für das Dienstleistungsgewerbe stieg auf 54,9 gegenüber den erwarteten Werten von 53,0 und 53,1 im April. Der zusammengefasste EMI stieg auf 54,0, nachdem er zuvor bei 52,8 gelegen hatte.

Der vorläufige EMI für das verarbeitende Gewerbe der Eurozone fiel im April auf 45,6 und enttäuschte damit gegenüber der erwarteten Verbesserung auf 46,5 von zuvor 46,1. Der EMI für den Dienstleistungssektor zeigte sich jedoch stark und erreichte 52,9 gegenüber den geschätzten 51,8 und den vorhergehenden 51,5. Der zusammengefasste EMI für April verbesserte sich auf 51,4 und übertraf damit sowohl den vorherigen Wert von 50,3 als auch den erwarteten von 50,8.

Nach der Veröffentlichung der gemischten deutschen EMI-Daten konnte der Euro zulegen. Der vorläufige deutsche EMI für das verarbeitende Gewerbe kletterte im April auf 42,2 und lag damit leicht unter dem erwarteten Wert von 42,8, aber über dem Wert von 41,9 vom März, was ein Zweimonatshoch bedeutet. Auch der EMI für das Dienstleistungsgewerbe verbesserte sich deutlich auf 53,3 und übertraf damit die Markterwartung von 50,6 und erreichte ein neues Zehnmonatshoch. Der Composite Output Index für April lag bei 50,5 und übertraf damit sowohl die erwarteten 48,6 als auch die 47,7 vom März und erreichte ebenfalls ein Zehnmonatshoch.

Laut Reuters erklärte der Vizepräsident der Europäischen Zentralbank (EZB), Luis de Guindos, in einem Zeitungsinterview, dass die EZB eine Zinssenkung im Juni plane. Er betonte jedoch, dass bei künftigen Maßnahmen Vorsicht geboten sei und dass es wichtig sei, die Signale der US-Notenbank (Fed) zu berücksichtigen.

In Großbritannien deuten die Zinsfutures darauf hin, dass die Bank of England im August eine Zinssenkung um einen Viertelpunkt einpreist und bis Ende des Jahres zwei Zinssenkungen erwartet. Diese zunehmenden Spekulationen über Zinssenkungen der BoE setzen das Pfund Sterling (GBP) unter Abwärtsdruck.

EUR/GBP

Übersicht
Letzter Kurs 0.8613
Heutige Veränderung -0.0013
Heutige Veränderung in % -0.15
Tageseröffnungskurs 0.8626
 
Trends
20-Tage-SMA 0.8566
50-Tage-SMA 0.8556
100-Tage-SMA 0.8575
200-Tage-SMA 0.8607
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 0.8644
Vorheriges Tagestief 0.8608
Vorheriges Wochenhoch 0.8616
Vorheriges Wochentief 0.8521
Vorheriges Monatshoch 0.8602
Vorheriges Monatstief 0.8504
Tages Fibonacci 38,2% 0.8631
Tages Fibonacci 61,8% 0.8622
Tagespivot S1 0.8608
Tagespivot S2 0.859
Tagespivot S3 0.8572
Tagespivot R1 0.8644
Tagespivot R2 0.8662
Tagespivot R3 0.8681

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP erholt sich nach wochenlangem Rückgang. Ripple antwortet auf SEC-Anfrage

XRP erholt sich nach wochenlangem Rückgang. Ripple antwortet auf SEC-Anfrage

Ripple (XRP) erholt sich am Freitag weiter von seinem fast zehntägigen Rückgang und hält Gewinne fest, nachdem er am Mittwoch über $0,51 schloss. 

Weitere Nachrichten

Ripples Ritt auf der Achterbahn: XRP zwischen Hoffnung und Realität

Ripples Ritt auf der Achterbahn: XRP zwischen Hoffnung und Realität

In der Welt der Kryptowährungen gleicht das Geschehen oft einer wilden Fahrt im Freizeitpark: Auf und ab, hin und her, und manchmal sogar kopfüber.

Weitere Nachrichten

Ethereum-ETF: Die unendliche Wartezeit der SEC

Ethereum-ETF: Die unendliche Wartezeit der SEC

In der Welt der Kryptowährungen ist Geduld eine Tugend – besonders wenn man auf die Zulassung von Exchange-Traded Funds (ETFs) durch die Securities and Exchange Commission (SEC) wartet.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN