Der US-Dollar (USD) fiel heute Morgen in einer reflexartigen Reaktion auf die Schlagzeile, dass Trump die Gouverneurin der Fed, Lisa Cook, ihres Amtes enthoben hat. Der DXY notierte zuletzt bei 98,43, so die OCBC-FX-Analysten Frances Cheung und Christopher Wong.
2-Wege-Handel in der Zwischenzeit wahrscheinlich
"Die Amtszeit von Lisa Cook als Gouverneurin beträgt 14 Jahre und endet voraussichtlich im Januar 2038. Der Rückgang des USD spiegelt die Besorgnis über die Unabhängigkeit der Fed und eine mögliche dovishere Zusammensetzung der Fed wider. Dies kann die Stimmen für eine Zinssenkung verzerren und letztlich den USD belasten."
"Damit sich der USD jedoch deutlicher absetzen kann, müssen in dieser Woche schwächere US-Daten gedruckt werden - der Bericht über langlebige Güter, das Verbrauchervertrauen des Conf Board am Dienstag, das BIP am Donnerstag und der Kern-PCE am Freitag. Außerdem stehen einige Fed-Sprechstunden an, darunter Barkin und Waller am Dienstag bzw. Freitag. Wir werden darauf achten, ob die Daten oder die Reden der Fed das Narrativ von der Erwartung einer Zinssenkung um 25 Basispunkte zu einer Diskussion über eine Zinssenkung um 50 Basispunkte auf dem FOMC im September ändern oder ob sich der Kurs der Zinssenkung in diesem Jahr erhöht."
"Schwächere US-Daten oder eine dovish ausgerichtete Rhetorik in den Fedspeaks dürften den USD weiterhin belasten. Das leichte bärische Momentum auf dem Tageschart hat nachgelassen, während der RSI flach ist. 2-Wege-Handel in der Zwischenzeit wahrscheinlich. Widerstand bei 98,50 (21 DMA), 98,90 (100 DMA), 99,60 Niveaus. Unterstützung beim Niveau von 97,60."
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Ripple bringt Stablecoin nach Japan – warum das ein Gamechanger sein könnte
Ripple sorgt für Aufsehen: Das Unternehmen will im ersten Quartal 2026 seinen Stablecoin Ripple USD (RLUSD) in Japan starten – und das in enger Partnerschaft mit dem Finanzriesen SBI Holdings.

Palantir: Aktie vor dem großen Sprung?
Palantir Technologies hat sich in den vergangenen Jahren von einem Nischenanbieter für Datenanalyse zu einem der führenden Akteure im globalen KI-Geschäft entwickelt.

Bonk zeigt erste Erholung – Meme-Coin bleibt aber angeschlagen
Bonk (BONK), ein auf Solana basierender Meme-Token, erholte sich am Dienstag um 2 % und verzeichnete damit eine schnelle Gegenbewegung, nachdem der Kurs zuvor unter die wichtige Marke von 0,000020 USD gefallen war. Im Juli hatte Bonk noch bei rund 0,000040 USD ein lokales Hoch erreicht.

Die Liquidationen auf dem Kryptomarkt steigen auf 935 Millionen Dollar, während Fartcoin, OKB und CRV einbrechen
Der Kryptowährungsmarkt hat in den letzten 24 Stunden Liquidationen in Höhe von 935,44 Millionen USD erlitten, da Bitcoin unter 110.000 USD fiel und Ethereum am Montag unter 4.500 USD rutschte. Dieser Pullback verlängert die Schwäche vom Sonntag und führt zu einem größeren Verlust von Retail-Leverage im Derivatemarkt.

Forex Today: Märkte werden risikoscheu, da Trump Zollbedrohungen erneuert
Das sollten Sie am Dienstag, den 26. August, im Blick behalten: