• Das Gerücht, dass Berkshire UNH kaufen würde, hat sich bewahrheitet.
  • Berkshire Hathaway kaufte im Q2 5,04 Millionen Aktien.
  • Die UNH-Aktie steigt nach der 13F-Einreichung um 10%.
  • Die Unterstützung für UNH sollte sich wieder auf 300 USD einstellen.

Nachdem die Aktie am 1. August auf ein Fünfjahrestief von 234,60 USD gefallen war, begann das Gerücht zu zirkulieren, dass UnitedHealth Group (UNH), der größte private Krankenversicherer in den USA, von Warren Buffet's Berkshire Hathaway (BRK-A, BRK-B) gerettet werden könnte. Während das Orakel von Omaha beschlossen hat, sich Ende des Jahres aus seinem riesigen Holdingunternehmen zurückzuziehen, scheint es, als hätte er noch einen großen Handel in petto.

Die 13F-Einreichung von Berkshire am späten Donnerstag zeigt, dass im zweiten Quartal, das am 30. Juni endete, 5,04 Millionen Aktien von UNH gekauft wurden. Die neue Position im Wert von 1,57 Milliarden USD hat sich seitdem verschlechtert, da die Aktien weit unter dem durchschnittlichen Kaufpreis von 311,97 USD gefallen sind, aber Berkshire hat eine lange Geschichte darin, seine Positionen zu erhöhen. Die Anleger werden nun denken, dass der Aktienkurs durch die große Kaufkraft von Berkshire abgesichert ist.

Die UNH-Aktien sprangen in den ersten Minuten des Handels um 10,5% und erreichten wieder 300 USD pro Aktie, zum ersten Mal seit dem 15. Juli.

Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) hat um 0,5% zugelegt, obwohl der NASDAQ moderat an Gewicht verloren hat. Der Markt ist am Freitag etwas verhalten, nachdem Präsident Donald Trump das Treffen am Freitag mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin heruntergespielt hat und die US-Einzelhandelsumsätze im Juli mit 0,5% MoM im Rahmen der Erwartungen lagen. Trump droht außerdem, neue Zölle auf Importe von Halbleitern einzuführen.

Aktiennachrichten von UnitedHealth Group

UnitedHealth Group ist ein Dividendenwachstumswert, der gut zu Berksire's Geschichte des Interesses an Versicherungsinvestitionen passt. Die Anleger sind nicht unüberlegt in der Hoffnung, dass Berkshire weiterhin kauft, während UNH 50% unter ihrem Allzeithoch von 630 USD handelt.

Zusammen mit UNH hat Berkshire im Q2 neue Positionen im Stahlhersteller Nucor (NUE) und im Hausbauer DR Horton (DHI) begonnen. Aber keine erreichte das Milliarden-Dollar-Niveau von UNH. Um die Käufe zu finanzieren, verkaufte Berkshire weiterhin Aktien von Apple (AAPL) und Bank of America (BAC).

Während das Justizministerium weiterhin UnitedHealth wegen angeblichen Medicare-Betrugs untersucht und der Versicherer mit höheren als erwarteten medizinischen Kostenquoten zu kämpfen hat, wird der Aktienkurs insgesamt gedämpft bleiben. Aber der Kauf von Berkshire zusammen mit vielen anderen Hedgefonds im Q2 macht die Aktie für viele Schnäppchenjäger attraktiv.

Um die höheren medizinischen Nutzung und Kostenquoten auszugleichen, verlangen die Versicherer im Durchschnitt eine Erhöhung von 15% bei den Austauschplänen des Affordable Care Act (ACA) für 2026, und einige Versicherer haben Anträge auf Prämienerhöhungen von bis zu 37% eingereicht. Während diese Erhöhungen möglicherweise nicht genehmigt werden, erwarten die meisten, dass das Geschäft von UnitedHealth 2026 auf viel stabilerem Boden stehen wird.

Aktienprognose für UnitedHealth Group

Während sie darauf warten, dass die Krankenversicherungsbranche das Ruder herumreißt, können die Anleger erwarten, dass UNH beginnt, das psychologische Niveau von 300 USD als wiederhergestellte Unterstützung zu nutzen. Dies ist der Punkt, an dem der Aktienkurs seit dem Rücktritt des ehemaligen CEO von UnitedHealth, Andrew Witty, im Mai weitgehend stabil geblieben ist, angesichts der besorgniserregenden Kostensteigerung.

Jetzt, da die Aktie über dem 50-Tage-Simple-Moving-Average (SMA) handelt, zum ersten Mal seit dem 16. April, werden die Bullen Widerstand bei 342,00 USD anvisieren und schließlich versuchen, die Lücke bis 376,84 USD zu schließen. Das Schlimmste des Ausverkaufs wird erst vorbei sein, wenn UNH das frühere Unterstützungsniveau von 438,50 USD zurückgewinnt.

UNH daily stock chart

UNH Tageschart


Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP unter Beschuss: Droht Ripple der harte Absturz unter 2 Dollar?

XRP unter Beschuss: Droht Ripple der harte Absturz unter 2 Dollar?

Ripple verteidigt am Freitag die kritische Marke von 2,00 US-Dollar. Genau an dieser Zone entscheidet sich, ob der Altcoin im vierten Quartal wieder in den Aufwärtstrend übergehen kann – oder ob eine größere Korrektur bevorsteht. Die Marktstimmung bleibt angeschlagen, die Volatilität hoch.

FG Nexus verkauft Ethereum-Bestände für massiven Aktienrückkauf

FG Nexus verkauft Ethereum-Bestände für massiven Aktienrückkauf

FG Nexus, ein auf Ethereum-Reserven spezialisiertes Unternehmen, hat damit begonnen, seine ETH-Bestände zu veräußern, um eigene Aktien zurückzukaufen.

MSCI-Angst drückt Strategy-Aktie: Milliardenabflüsse möglich

MSCI-Angst drückt Strategy-Aktie: Milliardenabflüsse möglich

Strategy’s steiler Kursrückgang hat laut JP-Morgan-Analysten weniger mit den Kryptopreisen zu tun, sondern vielmehr mit der Sorge, dass MSCI das Unternehmen aus seinen Indizes streichen könnte.

Der US S&P Global PMI wird voraussichtlich eine gesunde Geschäftstätigkeit im November zeigen

Der US S&P Global PMI wird voraussichtlich eine gesunde Geschäftstätigkeit im November zeigen

S&P Global wird am Freitag die Einkaufsmanagerindizes für November für die meisten großen Volkswirtschaften, einschließlich der Vereinigten Staaten, veröffentlichen. Diese Umfragen unter führenden Führungskräften des privaten Sektors geben einen frühen Hinweis auf die wirtschaftliche Gesundheit des Unternehmenssektors. Marktteilnehmer erwarten, dass der globale Dienstleistungs-EMI bei 54,8 liegen wird, was dem Wert von Oktober entspricht.

Das sollten Sie am Freitag, den 21. November, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Freitag, den 21. November, im Blick behalten:

Der US-Dollar stabilisiert sich, nachdem er diese Woche seine Rivalen aufgrund nachlassender Wetten auf eine Zinssenkung der Fed im Dezember übertroffen hat. Der Wirtschaftskalender wird am Freitag vorläufige PMI-Daten für das verarbeitende Gewerbe und den Dienstleistungssektor für Deutschland, die Eurozone, das Vereinigte Königreich und die USA enthalten.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN