• AAPL-Aktie hat es schwer, Gewinne zu halten, da Hindernisse auftreten.
  • Needham stuft AAPL-Aktien aufgrund von Wachstumsbedenken herab.
  • Counterpoint Research hat die Prognose für das globale Smartphone-Wachstum im Jahr 2025 halbiert.
  • AAPL-Aktie sieht sich mehreren Widerstandsbarrieren gegenüber und dürfte sich wahrscheinlich weiter nach unten bewegen.

Apple (AAPL) Aktie hält sich am Mittwochmittag fest an einem mageren Gewinn. Der iPhone-Hersteller stieg zu Beginn der Sitzung auf 206,00 USD, fiel jedoch im Verlauf der Sitzung aufgrund mehrerer Gegenwinde wieder auf etwa 203,00 USD zurück.

Unter ihnen scheint die Apple Intelligence-Funktion die Handelsgespräche mit China zu behindern, da die Regulierungsbehörden in diesem Land langsam die Einführung der KI-Funktion für iPhones genehmigen. Counterpoint Research hat seine Prognose für das globale Smartphone-Wachstum aufgrund der weitreichenden Zölle der Trump-Administration gesenkt. Dann hat Needham die Apple-Aktie von Kaufen auf Halten herabgestuft, aufgrund von Bedenken hinsichtlich der Gewinne.

Der breitere Markt ist gemischt, wobei der Dow Jones Industrial Average (DJIA) leicht im Minus ist, während der NASDAQ um 0,4% gestiegen ist. Die Trump-Administration hat am Mittwoch die Zölle auf Stahl und Aluminium von 25% auf 50% erhöht. Beobachter glauben, dass dies die Preise in der zweiten Jahreshälfte für amerikanische Verbraucher steigen lassen wird.

In der Zwischenzeit zeigte der ADP-Bericht zur Beschäftigungsänderung im Mai einen Anstieg von 37K, was weit unter der erwarteten Zahl von 115K und der revidierten Zahl von 60K im April liegt. Der Markt sieht dies als schlechtes Omen für den Nonfarm Payrolls (NFP)-Bericht am Freitag, bei dem mit 130K Neueinstellungen im Mai gerechnet wird.

Präsident Donald Trump nutzte sein Truth Social-Konto, um den Vorsitzenden der Federal Reserve (Fed) Jerome Powell dafür zu kritisieren, dass er in diesem Jahr zu langsam die Zinsen senkt, aber eine schwache Leistung am Freitag bei den NFP könnte Powell und seinem Team dabei helfen, genau das zu tun.

Neuigkeiten zur Apple-Aktie

Apples KI-Einführung, die als Apple Intelligence bezeichnet wird, wird durch die Handelsverhandlungen zwischen China und den USA aufgehalten. Die Financial Times berichtete am Mittwoch, dass die Cyberspace-Verwaltung Chinas die Genehmigung sowohl für Apples als auch für die separate Anwendung seines KI-Partners Alibaba (BABA) zurückhält.

Im Februar kündigte der Alibaba-Vorsitzende Joseph Tsai an, dass Apple das große Sprachmodell Qwen von Alibaba für sein Apple Intelligence-Angebot in China nutzen wird.

Als Zeichen dafür, wie die Handelsverhandlungen mit China verlaufen, postete Präsident Trump Folgendes:

Truth Social Post June 4, 2025


Separat schlug die Needham-Analystin Laura Martin vor, dass die Apple-Aktie es nicht verdient, mit 28 oder mehr Mal den zukünftigen Gewinnen gehandelt zu werden, aufgrund des schwachen Wachstums. Martin hob ihr vorheriges Kursziel von 225 USD für AAPL auf und sagte, dass der Bereich zwischen 170 und 180 USD ein besserer Einstieg für Käufer sei.

"Trotz der hohen Bewertung von AAPL wächst [der Umsatz] und die Margen langsamer als bei seinen Big-Tech-Konkurrenten," schrieb die Analystin Laura Martin in einer Mitteilung an die Kunden. "Tatsächlich berichteten die anderen drei Big-Tech-Unternehmen, die wir abdecken, von einem 2- bis 3-mal schnelleren Umsatzwachstum und einer 3- bis 12-mal schnelleren Margenexpansion als AAPL im März-Quartal."

Martin wies auch darauf hin, dass App Store-Kunden Wege finden, um Apple die 15% bis 30% Provision auf In-App-Käufe zu entziehen, was ein Ergebnis von Apples Niederlage in der Klage gegen den Fortnite-Ersteller Epic Games ist.

Zuletzt sagt Counterpoint Research, dass man nun erwartet, dass der globale Smartphone-Verkauf im Jahr 2025 nur um 1,9% wachsen wird, verglichen mit der vorherigen Prognose von 4,2% Wachstum. Das Unternehmen macht größtenteils die Zollpolitik der Trump-Administration verantwortlich, die höhere Preise verursacht.

Der Rückgang des Wachstums wird hauptsächlich in den USA und China erwartet, während viele andere Standorte weiterhin robustes Wachstum zeigen sollen.

"Wir erwarten weiterhin ein positives Versandwachstum für Apple im Jahr 2025, das durch die starke Leistung der iPhone 16-Serie im ersten Quartal 2025 angetrieben wird. Darüber hinaus bleiben die Premiumisierungstrends in Schwellenländern wie Indien, Südostasien und dem Golf-Kooperationsrat unterstützend – dies sind langfristige Rückenwinde für iPhones," sagte Liz Lee, Associate Director von Counterpoint Research.

Allerdings wird erwartet, dass Chinas Huawei 2025 ein viel besseres globales Wachstum als Apple verzeichnen wird.

Prognose für die Apple-Aktie

Die Apple-Aktie befindet sich seit letztem Dezember in einem Abwärtstrend, daher scheint es nicht überraschend, dass dieser Rückgang anhält. Der Relative Strength Index (RSI) ist zu diesem Zeitpunkt eindeutig neutral, und die Bullen scheinen nicht interessiert zu sein.

Im Moment steht die AAPL-Aktie an der oberen absteigenden Trendlinie des Musters auf dem Tages-Chart. Wenn sie auf dieses Widerstandsmerkmal sowie auf den 50-Tage-Simple Moving Average (SMA) trifft, sollte dies auf einen weiteren Rückgang hindeuten.

Die erste offensichtliche Unterstützung liegt im mittleren Bereich der 190 USD, wo AAPL Anfang und Ende Mai zweimal Unterstützung fand. Die zweite wäre der durch Zölle verursachte Tiefpunkt Anfang April bei etwa 170 USD. Lassen Sie uns sehen, ob Needhams Laura Martin recht hat.

AAPL daily stock chart

AAPL Tages-Chart

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Milliardär setzt alles auf Silberpreis-Crash – mit gigantischem Gewinn

Milliardär setzt alles auf Silberpreis-Crash – mit gigantischem Gewinn

Ein Mann. Eine Wette. Fast 300 Millionen Dollar Gewinn – gegen Silber. Während viele Anleger bei Edelmetallen reflexartig auf steigende Preise setzen, geht ein chinesischer Milliardär den exakt entgegengesetzten Weg. Und liegt damit bislang spektakulär richtig.

Gold wackelt: Diese Bitcoin-Kennzahl sendet ein Warnsignal

Gold wackelt: Diese Bitcoin-Kennzahl sendet ein Warnsignal

Gold glänzt – aber Bitcoin könnte der heimliche Gewinner sein. Genau das sagt jetzt ausgerechnet JPMorgan. Und das nach Monaten, in denen Bitcoin deutlich schlechter lief als das Edelmetall. Für viele Anleger klingt das erst einmal widersprüchlich. Doch genau hier beginnt die Geschichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Bewertung des Kryptowährungsmarktes ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin (BTC) am Freitag zunächst auf 60.000 USD fiel, bevor er auf 65.000 USD schwankte.

Drei Szenarien für den japanischen Yen vor der vorgezogenen Wahl

Drei Szenarien für den japanischen Yen vor der vorgezogenen Wahl

Die neuesten Umfragen deuten auf einen dominierenden Sieg des regierenden Blocks bei der bevorstehenden vorgezogenen Wahl in Japan hin. Je größer das Mandat von Sanae Takaichi ist, desto mehr befürchten die Investoren eine schnellere Umsetzung von Steuerkürzungen und Ausgabenplänen.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN