• Die Amazon-Aktie gibt am Dienstag nach den Trainium2-Nachrichten weiter nach.
  • Amazon Web Services hat einem langjährigen Kunden den Zugang zur Schulung von KI-Modellen mit seinem hauseigenen Chip gewährt.
  • Die Rabatte von AWS kosten die Kunden etwa ein Viertel dessen, was es kostet, Nvidias H100-Chipsätze zu nutzen.
  • Der Dow Jones sank bis Dienstagnachmittag um 0,6 %.

 

Amazon (AMZN) Aktie fiel bis Dienstagnachmittag um 1,8 %, nachdem bekannt wurde, dass das Unternehmen den Preis für den Zugang zur Cloud-Server-Infrastruktur, die von seinen auf künstliche Intelligenz fokussierten Trainium-Chips betrieben wird, rabattiert hat.

Die AMZN-Aktie handelte am Nachmittag wieder nahe 190 $, während die wichtigsten Indizes an Gewicht verloren, bevor die Zinsentscheidung der Federal Reserve (Fed) am Mittwoch ansteht. Der Dow Jones Industrial Average (DJIA), dessen Mitglied Amazon ist, fiel zum Zeitpunkt des Schreibens um 0,6 %, während der NASDAQ einen höheren Verlust von 1,6 % verzeichnete.

Nachrichten zur Amazon-Aktie

The Information berichtete am Dienstag, dass Amazon Web Services (AWS) seine Preise für den Zugang zu den KI-Servern, die seine hauseigenen Trainium-Chips verwenden, rabattiert hat. Der Trainium2-Chip wurde letzten Herbst veröffentlicht, und Amazon behauptet, dass er 96 GB Hochgeschwindigkeits-Speicher enthält. 

Der Trainium2 ist speziell für das Training von KI-Grundmodellen und großen Sprachmodellen konzipiert, und Ingenieure in den hauseigenen Annapurna Labs sagen, dass Server, die 100.000 dieser Chips verbinden, bis zu 65 ExaFLOPS an Rechenleistung mit niedriger Präzision erzeugen können.

AWS plant, das Programm weiteren Kunden zu öffnen, bietet derzeit jedoch nur einem seiner langjährigen Kunden Zugang. Der Vertrag gewährt dem nicht genannten Kunden eine ähnliche Leistung wie Nvidias H100-KI-Chipsätze, jedoch zu nur einem Viertel der Kosten.

Es ist jedoch keine einfache Aufgabe, von der Nutzung von Nvidia-Chips auf Amazons Trainium2 umzusteigen. Nvidia-Chips verwenden die CUDA-Programmiersprache, sodass der Wechsel zu einem neuen System erhebliche Änderungen erfordert.

Prognose für die Amazon-Aktie

Wie viele der Magnificent Seven-Aktien derzeit, hat der Verkaufsdruck im Q1 dazu geführt, dass die Amazon-Aktie unter sowohl ihrem 100-Tage- als auch ihrem 200-Tage-Simple Moving Average (SMA) tendiert. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Abwärtstrend anhält. Das letzte Mal, als AMZN unter dem 200-Tage-SMA gehandelt wurde, dauerte dieser Zeitraum etwa einen Monat  — von Anfang August 2024 bis Anfang September 2024.

Während dieses Rückgangs im letzten Jahr kam der Tiefpunkt in der zweiten Handelssitzung unter dem 200-Tage-SMA. Diesmal verläuft der Abwärtstrend jedoch in einem gleichmäßigeren Tempo, und die AMZN-Aktie erreichte am Dienstag mit 189,38 $ ein neues Jahrestief.

Erwarten Sie, dass Amazon eine Stabilisierung findet, sobald es das Tief vom 25. April des letzten Jahres nahe 166 $ oder das Tief des Flash-Crashs vom 5. August nahe 152 $ erreicht.

AMZN Tageschart

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple auf Allzeithoch: Startet XRP jetzt die 10-Dollar-Rallye?

Ripple auf Allzeithoch: Startet XRP jetzt die 10-Dollar-Rallye?

Ripple (XRP) hat am Freitag ein neues Allzeithoch bei 3,66 US-Dollar markiert, bevor sich der Kurs leicht auf 3,44 US-Dollar zurückzog.

SharpLink, BitMine und BlackRock im Fokus nach Rekordzuflüssen in ETH-ETFs

SharpLink, BitMine und BlackRock im Fokus nach Rekordzuflüssen in ETH-ETFs

Ethereum (ETH) sprang am Donnerstag kurzzeitig auf 3.500 US-Dollar, nachdem SharpLink Gaming (NASDAQ:{{SBET}}) eine Änderung einreichte, um seine At-the-Market-(ATM)-Einrichtung um 5 Milliarden US-Dollar aufzustocken. Diese Meldung folgte auf den Antrag des Vermögensverwalters BlackRock, Staking in seinen iShares Ethereum Trust (ETHA) zu integrieren. Der Fonds verzeichnete am Mittwoch Rekordzuflüsse von 500 Millionen US-Dollar.

Kryptomarkt überschreitet 4-Billionen-Dollar-Marke

Kryptomarkt überschreitet 4-Billionen-Dollar-Marke

Der globale Kryptowährungsmarkt hat am Freitag einen neuen Meilenstein erreicht und die Marktkapitalisierung von 4 Billionen US-Dollar überschritten. Der Anstieg folgt auf bedeutende gesetzgeberische Fortschritte in den USA: Am Donnerstag verabschiedete das Repräsentantenhaus die krypto-bezogenen Gesetze GENIUS, CLARITY und das Anti-CBDC-Gesetz. Dies befeuerte die Marktstimmung und stärkte das Vertrauen der Anleger in digitale Vermögenswerte.

Top Krypto-Gewinner: Hedera, Flare, Ripple – HBAR, FLR, XRP sorgen mit zweistelligen Gewinnen für Aufsehen

Top Krypto-Gewinner: Hedera, Flare, Ripple – HBAR, FLR, XRP sorgen mit zweistelligen Gewinnen für Aufsehen

Hedera, Flare und Ripple setzen ihre zweistelligen Gewinne vom Donnerstag fort und übertreffen in den letzten 24 Stunden den breiteren Markt. Der Anstieg der Altcoins steht im Einklang mit Bitcoin, das die Marke von 120.000 USD zurückerobert hat, und einer Verbesserung der allgemeinen Markstimmung.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN