• Die Amazon-Aktie gibt am Dienstag nach den Trainium2-Nachrichten weiter nach.
  • Amazon Web Services hat einem langjährigen Kunden den Zugang zur Schulung von KI-Modellen mit seinem hauseigenen Chip gewährt.
  • Die Rabatte von AWS kosten die Kunden etwa ein Viertel dessen, was es kostet, Nvidias H100-Chipsätze zu nutzen.
  • Der Dow Jones sank bis Dienstagnachmittag um 0,6 %.

 

Amazon (AMZN) Aktie fiel bis Dienstagnachmittag um 1,8 %, nachdem bekannt wurde, dass das Unternehmen den Preis für den Zugang zur Cloud-Server-Infrastruktur, die von seinen auf künstliche Intelligenz fokussierten Trainium-Chips betrieben wird, rabattiert hat.

Die AMZN-Aktie handelte am Nachmittag wieder nahe 190 $, während die wichtigsten Indizes an Gewicht verloren, bevor die Zinsentscheidung der Federal Reserve (Fed) am Mittwoch ansteht. Der Dow Jones Industrial Average (DJIA), dessen Mitglied Amazon ist, fiel zum Zeitpunkt des Schreibens um 0,6 %, während der NASDAQ einen höheren Verlust von 1,6 % verzeichnete.

Nachrichten zur Amazon-Aktie

The Information berichtete am Dienstag, dass Amazon Web Services (AWS) seine Preise für den Zugang zu den KI-Servern, die seine hauseigenen Trainium-Chips verwenden, rabattiert hat. Der Trainium2-Chip wurde letzten Herbst veröffentlicht, und Amazon behauptet, dass er 96 GB Hochgeschwindigkeits-Speicher enthält. 

Der Trainium2 ist speziell für das Training von KI-Grundmodellen und großen Sprachmodellen konzipiert, und Ingenieure in den hauseigenen Annapurna Labs sagen, dass Server, die 100.000 dieser Chips verbinden, bis zu 65 ExaFLOPS an Rechenleistung mit niedriger Präzision erzeugen können.

AWS plant, das Programm weiteren Kunden zu öffnen, bietet derzeit jedoch nur einem seiner langjährigen Kunden Zugang. Der Vertrag gewährt dem nicht genannten Kunden eine ähnliche Leistung wie Nvidias H100-KI-Chipsätze, jedoch zu nur einem Viertel der Kosten.

Es ist jedoch keine einfache Aufgabe, von der Nutzung von Nvidia-Chips auf Amazons Trainium2 umzusteigen. Nvidia-Chips verwenden die CUDA-Programmiersprache, sodass der Wechsel zu einem neuen System erhebliche Änderungen erfordert.

Prognose für die Amazon-Aktie

Wie viele der Magnificent Seven-Aktien derzeit, hat der Verkaufsdruck im Q1 dazu geführt, dass die Amazon-Aktie unter sowohl ihrem 100-Tage- als auch ihrem 200-Tage-Simple Moving Average (SMA) tendiert. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass der Abwärtstrend anhält. Das letzte Mal, als AMZN unter dem 200-Tage-SMA gehandelt wurde, dauerte dieser Zeitraum etwa einen Monat  — von Anfang August 2024 bis Anfang September 2024.

Während dieses Rückgangs im letzten Jahr kam der Tiefpunkt in der zweiten Handelssitzung unter dem 200-Tage-SMA. Diesmal verläuft der Abwärtstrend jedoch in einem gleichmäßigeren Tempo, und die AMZN-Aktie erreichte am Dienstag mit 189,38 $ ein neues Jahrestief.

Erwarten Sie, dass Amazon eine Stabilisierung findet, sobald es das Tief vom 25. April des letzten Jahres nahe 166 $ oder das Tief des Flash-Crashs vom 5. August nahe 152 $ erreicht.

AMZN Tageschart

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Milliardär setzt alles auf Silberpreis-Crash – mit gigantischem Gewinn

Milliardär setzt alles auf Silberpreis-Crash – mit gigantischem Gewinn

Ein Mann. Eine Wette. Fast 300 Millionen Dollar Gewinn – gegen Silber. Während viele Anleger bei Edelmetallen reflexartig auf steigende Preise setzen, geht ein chinesischer Milliardär den exakt entgegengesetzten Weg. Und liegt damit bislang spektakulär richtig.

Gold wackelt: Diese Bitcoin-Kennzahl sendet ein Warnsignal

Gold wackelt: Diese Bitcoin-Kennzahl sendet ein Warnsignal

Gold glänzt – aber Bitcoin könnte der heimliche Gewinner sein. Genau das sagt jetzt ausgerechnet JPMorgan. Und das nach Monaten, in denen Bitcoin deutlich schlechter lief als das Edelmetall. Für viele Anleger klingt das erst einmal widersprüchlich. Doch genau hier beginnt die Geschichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Bewertung des Kryptowährungsmarktes ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin (BTC) am Freitag zunächst auf 60.000 USD fiel, bevor er auf 65.000 USD schwankte.

Drei Szenarien für den japanischen Yen vor der vorgezogenen Wahl

Drei Szenarien für den japanischen Yen vor der vorgezogenen Wahl

Die neuesten Umfragen deuten auf einen dominierenden Sieg des regierenden Blocks bei der bevorstehenden vorgezogenen Wahl in Japan hin. Je größer das Mandat von Sanae Takaichi ist, desto mehr befürchten die Investoren eine schnellere Umsetzung von Steuerkürzungen und Ausgabenplänen.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN