- Der Dow Jones blieb am Dienstag nahe der Mitte und hielt sich über 45.000.
- Die US-Bestellungen für langlebige Güter trafen die Märkte ohne viel Aufsehen.
- Die neueste Runde wichtiger US-Inflationsdaten steht später in dieser Woche bevor.
Der Dow Jones Industrial Average (DJIA) drehte am Dienstag einen engen Kreis und hielt sich stabil in der Nähe bekannter Niveaus, während die Anleger auf bedeutende Daten oder Nachrichten warten, um die Maschine wieder ins Rollen zu bringen. Die globalen Märkte bereiten sich auf die neueste Runde der US-Preise für persönliche Konsumausgaben (PCE) Inflation vor, die später in dieser Woche erwartet wird. Die Erwartungen an Zinssenkungen der Federal Reserve (Fed) werden davon abhängen, ob die Fed weiterhin mehr auf die schwächelnden Arbeitsmarktdaten fokussiert bleibt.
Trump versucht, Fed-Beamte zu entlassen
US-Präsident Donald Trump versuchte am Montagabend, das Mitglied des Fed-Gouverneursrats Dr. Lisa Cook als "entlassen" zu erklären, und die Anleger beobachten von der Seitenlinie, wie sich die Dinge entwickeln. Donald Trumps Behauptung, er könne Fed-Mitglieder aus einem jahrhundertealten Änderungsantrag heraus aus wichtigem Grund entlassen, und ob dieser Grund auf fehlerhafte Steuererklärungen zutrifft, wird in Zukunft auf einen steilen rechtlichen Kampf stoßen.
Der Teufel steckt im Detail
Die US-Bestellungen für langlebige Güter sanken im Juli um -2,8%, stellen jedoch immer noch eine größere Erholung im Vergleich zu den -9,4% des Vormonats dar, als Analysten erwartet hatten. Das US-Zensusbüro stellte fest, dass die neuen Bestellungen ohne Transport tatsächlich um 1,1% gestiegen sind. Allerdings sanken die neuen Bestellungen ohne Verteidigungsausgaben um 2,5%. Der entscheidende verpasste Datenpunkt in den Bestellungen für langlebige Güter am Dienstag war die Investition in Transportausrüstung, die um 9,7% zurückging und damit in den dritten monatlichen Rückgang innerhalb von vier Monaten überging.
Dow Jones Tages-Chart

Wirtschaftsindikator
Auftragseingänge langl. Güter M/M, gesamt sa
Die Auftragseingänge für langlebige Gebrauchsgüter wird durch das US Census Bureau erhoben und sie gibt den Wert der Bestellungen für langlebige Gebrauchsgüter an. Sie beinhaltet Waren wie Kraftfahrzeuge, die drei Jahre und länger genutzt werden. Da diese langlebigen Produkte oft mit großen Investitionen verbunden sind, wirkt sich eine Änderung sehr empfindlich auf die US-Konjunktur aus und sie zeigt den Zustand der US-Produktion Aktivität. Normalerweise wird eine hohe Lesung für den USD bullish gewertet, während ein niedrige entsprechend bearish ist.
Mehr lesenLetzte Veröffentlichung: Di Aug. 26, 2025 12:30
Häufigkeit: Monatlich
Aktuell: -2.8%
Prognose: -4%
Vorher: -9.3%
Quelle: US Census Bureau
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Ripple bringt Stablecoin nach Japan – warum das ein Gamechanger sein könnte
Ripple sorgt für Aufsehen: Das Unternehmen will im ersten Quartal 2026 seinen Stablecoin Ripple USD (RLUSD) in Japan starten – und das in enger Partnerschaft mit dem Finanzriesen SBI Holdings.

Palantir: Aktie vor dem großen Sprung?
Palantir Technologies hat sich in den vergangenen Jahren von einem Nischenanbieter für Datenanalyse zu einem der führenden Akteure im globalen KI-Geschäft entwickelt.

Bonk zeigt erste Erholung – Meme-Coin bleibt aber angeschlagen
Bonk (BONK), ein auf Solana basierender Meme-Token, erholte sich am Dienstag um 2 % und verzeichnete damit eine schnelle Gegenbewegung, nachdem der Kurs zuvor unter die wichtige Marke von 0,000020 USD gefallen war. Im Juli hatte Bonk noch bei rund 0,000040 USD ein lokales Hoch erreicht.

Die Liquidationen auf dem Kryptomarkt steigen auf 935 Millionen Dollar, während Fartcoin, OKB und CRV einbrechen
Der Kryptowährungsmarkt hat in den letzten 24 Stunden Liquidationen in Höhe von 935,44 Millionen USD erlitten, da Bitcoin unter 110.000 USD fiel und Ethereum am Montag unter 4.500 USD rutschte. Dieser Pullback verlängert die Schwäche vom Sonntag und führt zu einem größeren Verlust von Retail-Leverage im Derivatemarkt.

Forex Today: Australische Inflation rückt in den Vordergrund
Der US-Dollar (USD) machte seine vorherigen Gewinne wett und geriet am Dienstag unter leichten Verkaufsdruck, da die Marktteilnehmer ihre Aufmerksamkeit auf eine weitere Runde des Streits zwischen Trump und der Fed im Vorfeld der Veröffentlichung wichtiger Inflationsdaten gegen Ende der Woche richteten.