Bank of England (BoE) Gouverneur Andrew Bailey sagt am Dienstag vor dem Treasury Select Committee (TSC) des britischen Parlaments zur geldpolitischen Bericht für Mai (MPR) aus. 

Wichtige Zitate

Die entscheidenden Faktoren für die Zinsentscheidung im Mai waren inländisch, nicht tariflich.

Wir haben keine besonderen Inflationsüberraschungen gesehen.

Der Arbeitsmarkt hat sich etwas gelockert.

Das Lohnwachstum liegt über den für das Inflationsziel von 2% konsistenten Niveaus, aber niedriger als im Februar erwartet.

Gradualität und Vorsicht bleiben mein Leitfaden für die Zinsen.

Ich werde keine Vorhersage zur Zinsentscheidung im Juni treffen.

Der Weg für die Zinsen bleibt nach unten gerichtet.

Wie weit und wie schnell die Zinsen fallen werden, ist mit viel mehr Unsicherheit behaftet.

Die Unsicherheit spiegelt die internationale Situation wider.

Die Auswirkungen des fragmentierten globalen Handels sind negativ für das globale Wachstum.

Die Unsicherheit wird die Investitionsentscheidungen der britischen Unternehmen verzögern.

Die Auswirkungen auf die Preise sind mehrdeutig.

Wir sehen nicht die gleichen Auswirkungen auf die Lieferketten und die Inflation wie 2021.

Wir sind am besorgtesten, wenn wir steigende US-Anleiherenditen, einen schwächeren Dollar und fallende Aktienmärkte sehen; die US-Administration hat in jedem Fall reagiert.

Wir haben bisher keine ernsthafte Bedrohung für die finanzielle Stabilität gesehen.

Nicht-US-Investoren überdenken ihre Sicht auf das Maß an US-Risiko, das sie eingehen möchten.

Es wäre destabilisierend für den US-Dollar, den Status als Reservewährung zu verlieren; ich sehe dies nicht eintreten.

Marktreaktion

Zum Zeitpunkt der Erstellung wird GBP/USD bei etwa 1,3520 gehandelt, was einem Rückgang von 0,18% im Tagesvergleich entspricht.

Britisches Pfund KURS Diese Woche

Die folgende Tabelle zeigt die prozentuale Veränderung von Britisches Pfund (GBP) gegenüber den aufgeführten Hauptwährungen diese woche. Britisches Pfund war am schwächsten gegenüber dem Neuseeländischer Dollar.

  USD EUR GBP JPY CAD AUD NZD CHF
USD   -0.57% -0.41% -0.69% -0.10% -0.36% -0.70% -0.56%
EUR 0.57%   0.16% -0.10% 0.50% 0.21% -0.17% 0.00%
GBP 0.41% -0.16%   -0.25% 0.31% 0.05% -0.33% -0.15%
JPY 0.69% 0.10% 0.25%   0.58% 0.31% -0.05% 0.03%
CAD 0.10% -0.50% -0.31% -0.58%   -0.26% -0.63% -0.46%
AUD 0.36% -0.21% -0.05% -0.31% 0.26%   -0.31% -0.12%
NZD 0.70% 0.17% 0.33% 0.05% 0.63% 0.31%   0.18%
CHF 0.56% -0.01% 0.15% -0.03% 0.46% 0.12% -0.18%  

Die Heatmap zeigt die prozentuale Entwicklung der wichtigsten Währungen im Vergleich zueinander. Die Basiswährung wird aus der linken Spalte ausgewählt, während die Notierungswährung aus der oberen Zeile ausgewählt wird. Wenn Sie zum Beispiel Britisches Pfund aus der linken Spalte auswählen und sich entlang der horizontalen Linie zum US-Dollar bewegen, wird die prozentuale Veränderung in der Box als GBP (Basis)/USD (Notierungswährung) angezeigt.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple vor Ausbruch? Geheimnisvolle ETF-Ströme explodieren

Ripple vor Ausbruch? Geheimnisvolle ETF-Ströme explodieren

Das Kryptomarkt-Chaos der vergangenen Wochen hat viele Anleger verunsichert. Ethereum blutet. Solana verliert. Dogecoin steht völlig still. Doch ausgerechnet eine Kryptowährung trotzt dem Sturm – und sammelt Kapital ein wie kein anderer Coin: XRP.

Großbritannien verpflichtet Krypto-Börsen ab 2026 zu umfassender Meldung von Nutzerdaten

Großbritannien verpflichtet Krypto-Börsen ab 2026 zu umfassender Meldung von Nutzerdaten

Ab dem 1. Januar 2026 müssen Krypto-Börsen in Großbritannien detaillierte Transaktionsdaten ihrer inländischen Nutzer an die Steuerbehörde HM Revenue & Customs (HMRC) übermitteln. Damit sollen die steuerlichen Vorgaben für Krypto-Anleger im Land deutlich verschärft werden.

Amundi bringt Geldmarktfonds auf die Blockchain – Tokenisierte Anteilsklasse startet auf Ethereum

Amundi bringt Geldmarktfonds auf die Blockchain – Tokenisierte Anteilsklasse startet auf Ethereum

Amundi hat für seinen Fonds AMUNDI FUNDS CASH EUR eine tokenisierte Anteilsklasse aufgelegt, die gemeinsam mit CACEIS entwickelt und auf der Ethereum-Blockchain ausgegeben wurde.

Top 3 Preisprognose: Erholung von Bitcoin, Ethereum, XRP stagniert an wichtigen Niveaus

Top 3 Preisprognose: Erholung von Bitcoin, Ethereum, XRP stagniert an wichtigen Niveaus

Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) stoppen am Donnerstag ihre zweitägige Erholung, da der Schwung durch die Aufhebung des Verbots von Krypto-Exchange-Traded Funds (ETFs) durch die Vanguard Group nachlässt. 

Das sollten Sie am Donnerstag, den 4. Dezember, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Donnerstag, den 4. Dezember, im Blick behalten:

Der europäische Wirtschaftskalender wird die Einzelhandelsumsätze für Oktober enthalten. In der zweiten Tageshälfte werden die Marktteilnehmer besonderes Augenmerk auf die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung aus den USA legen.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN