• AUD/USD zieht am Freitag aufgrund eines insgesamt schwächeren USD starke Folgekäufe an.
  • Die zurückhaltenden Äußerungen von Fed-Gouverneur Waller und ein positiver Risikoton belasten den sicheren Hafen Dollar.
  • Handelsunsicherheiten und wieder auflebende Wetten auf Zinssenkungen der RBA könnten als Gegenwind für den Aussie wirken.

Das Währungspaar AUD/USD baut auf dem Bounce des Vortages aus der Nähe der mittleren 0,6400er-Marke, einem Tiefstand von dreieinhalb Wochen, auf und gewinnt am Freitag starke Folgekäufe. Die intraday Bewegung nach oben bleibt in der ersten Hälfte der europäischen Sitzung ununterbrochen und hebt die Spotpreise weiter über die psychologische Marke von 0,6500.

Der US-Dollar (USD) driftet in Reaktion auf die zurückhaltenden Äußerungen von Federal Reserve (Fed) Gouverneur Christopher Waller nach unten, der sagt, dass die Zentralbank im Juli die Zinssätze senken sollte, angesichts der zunehmenden Risiken für die Wirtschaft. Dies, zusammen mit einem allgemein positiven Ton an den Aktienmärkten, zieht den sicheren Hafen Dollar von seinem höchsten Stand seit dem 23. Juni, der am Donnerstag erreicht wurde, ab und erweist sich als ein Schlüsselfaktor, der dem risikosensiblen Aussie zugutekommt.

Die Anleger scheinen jedoch überzeugt zu sein, dass die Fed die Zinssenkungen mindestens bis September hinauszögern wird, angesichts der Anzeichen, dass die steigenden Importsteuern der Trump-Administration auf die Verbraucherpreise durchschlagen. Diese Wetten wurden durch Kommentare einflussreicher FOMC-Mitglieder am Donnerstag und die optimistischen US-Makrodaten bekräftigt. Dies könnte wiederum einen signifikanten korrigierenden Rückgang des USD begrenzen und als Gegenwind für das AUD/USD-Paar wirken.

In der Zwischenzeit unterstrichen die enttäuschenden australischen Beschäftigungsdaten vom Donnerstag einen sich abschwächenden Arbeitsmarkt. Hinzu kommt, dass Anzeichen von Schwäche in der Wirtschaft die Markterwartungen festigten, dass die Reserve Bank of Australia (RBA) die Zinssätze weiter senken wird. Dies sollte weiter dazu beitragen, das AUD/USD-Paar zu begrenzen und erfordert etwas Vorsicht für die Bullen. Die Trader blicken nun auf die US-Makrodaten für kurzfristigen Antrieb zum Wochenende.

US-Dollar KURS Heute

Die folgende Tabelle zeigt die prozentuale Veränderung von US-Dollar (USD) gegenüber den aufgeführten Hauptwährungen heute. US-Dollar war am stärksten gegenüber dem Japanischer Yen.

USD EUR GBP JPY CAD AUD NZD CHF
USD -0.34% -0.16% 0.00% -0.19% -0.46% -0.45% -0.34%
EUR 0.34% 0.19% 0.35% 0.14% -0.11% -0.23% 0.00%
GBP 0.16% -0.19% 0.16% -0.02% -0.29% -0.37% -0.17%
JPY 0.00% -0.35% -0.16% -0.18% -0.46% -0.56% -0.23%
CAD 0.19% -0.14% 0.02% 0.18% -0.28% -0.34% -0.14%
AUD 0.46% 0.11% 0.29% 0.46% 0.28% -0.08% 0.12%
NZD 0.45% 0.23% 0.37% 0.56% 0.34% 0.08% 0.20%
CHF 0.34% -0.00% 0.17% 0.23% 0.14% -0.12% -0.20%

Die Heatmap zeigt die prozentuale Entwicklung der wichtigsten Währungen im Vergleich zueinander. Die Basiswährung wird aus der linken Spalte ausgewählt, während die Notierungswährung aus der oberen Zeile ausgewählt wird. Wenn Sie zum Beispiel US-Dollar aus der linken Spalte auswählen und sich entlang der horizontalen Linie zum Japanischer Yen bewegen, wird die prozentuale Veränderung in der Box als USD (Basis)/JPY (Notierungswährung) angezeigt.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Trump will Krypto in den 9 Billionen USD schweren Rentenmarkt einführen: Financial Times

Trump will Krypto in den 9 Billionen USD schweren Rentenmarkt einführen: Financial Times

US-Präsident Donald Trump bereitet sich darauf vor, eine Durchführungsverordnung zu unterzeichnen, die es 401(k)-Konten erlaubt, im Rahmen ihrer Altersvorsorge in Kryptowährungen zu investieren, berichtete die Financial Times am Donnerstag.

Solana-Preisprognose: SOL-Bullen gewinnen an Momentum, da Open Interest neues Allzeithoch erreicht

Solana-Preisprognose: SOL-Bullen gewinnen an Momentum, da Open Interest neues Allzeithoch erreicht

Der Kurs von Solana (SOL) baut seine Gewinne aus und notiert am Freitag über 183 USD, nachdem er in dieser Woche bisher um fast 15 % gestiegen ist. Diese anhaltende Rally gewinnt weiter an Momentum, da der Open Interest (OI) von SOL mit 9,71 Mrd. USD ein Rekordhoch erreicht und damit das steigende Vertrauen der Anleger widerspiegelt. Der technische Ausblick stützt diese bullische These, wobei die SOL-Bullen Niveaus über 200 USD anvisieren.

Bitcoin-Wochenprognose: BTC strebt neue Allzeithochs an - USA verabschiedet wichtige Krypto-Gesetze

Bitcoin-Wochenprognose: BTC strebt neue Allzeithochs an - USA verabschiedet wichtige Krypto-Gesetze

Bitcoin (BTC) verzeichnete diese Woche eine starke Performance und erreichte zu Beginn der Woche ein neues Allzeithoch von 123.218 USD, bevor er sich am Freitag bei rund 118.000 USD konsolidierte. Der Anstieg von BTC wurde durch die steigende Nachfrage von Unternehmen und institutionellen Anlegern unterstützt, wobei Spot-Bitcoin-Exchange Traded Funds (ETFs) bis Donnerstag dieser Woche insgesamt 2,02 Mrd. USD verzeichneten. Zu diesem Optimismus trägt auch die Verabschiedung wichtiger Krypto-Gesetze in den Ve

Top Krypto-Gewinner: Hedera, Flare, Ripple – HBAR, FLR, XRP sorgen mit zweistelligen Gewinnen für Aufsehen

Top Krypto-Gewinner: Hedera, Flare, Ripple – HBAR, FLR, XRP sorgen mit zweistelligen Gewinnen für Aufsehen

Hedera, Flare und Ripple setzen ihre zweistelligen Gewinne vom Donnerstag fort und übertreffen in den letzten 24 Stunden den breiteren Markt. Der Anstieg der Altcoins steht im Einklang mit Bitcoin, das die Marke von 120.000 USD zurückerobert hat, und einer Verbesserung der allgemeinen Markstimmung.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN