- Asiatische Aktien steigen, da die US-Inflationsdaten die Erwartungen an eine Zinssenkung der Fed im September verstärkten.
- Japans Nikkei 225 klettert um 1,33% und übersteigt 43.300 und bleibt nahe seiner Rekordhöhen.
- Chinesische Aktien gewannen, da die USA die Umsetzung umfassender Zölle auf China verlängerten.
Asiatische Aktien steigen am Mittwoch nach der nächtlichen Rallye an der Wall Street, nachdem die Inflationsdaten der Vereinigten Staaten (US) die Erwartungen an eine Zinssenkung der US-Notenbank im September verstärkt haben. Die Märkte preisen nun eine Wahrscheinlichkeit von etwa 94% für eine Zinssenkung der Fed bei der September-Sitzung ein, gegenüber 86% vor einem Tag, so das CME FedWatch-Tool.
Japans Nikkei 225 steigt um 1,33% auf über 43.300 und schwebt nahe den Allzeithochs. Der Shanghai Composite in China klettert um 0,23% und schließt bei 3.670, während der Shenzhen Component um 0,66% auf über 11.400 zulegt. Der Hang Seng in Hongkong steigt um 1,19% auf über 25.300 und erreicht Zwei-Wochen-Hochs. Der KOSPI in Südkorea legt um 0,58% auf nahe 3.200 zu.
Die Marktstimmung verbessert sich in Japan nach einem Handelsabkommen mit Washington. Darüber hinaus könnte eine weitere Normalisierung der BoJ-Politik aufgrund der politischen Unsicherheit im Inland und der Bedenken über die negativen wirtschaftlichen Auswirkungen höherer US-Zölle verzögert werden.
Chinesische Aktien gewannen aufgrund der Nachrichten über einen verlängerten Handelsfrieden mit den USA, wodurch die Einführung von Zöllen im dreistelligen Bereich auf chinesische Exporte vermieden wurde. Die Trump-Administration verschob die Umsetzung umfassender Zölle auf China um weitere 90 Tage. China entschied sich auch, zusätzliche Zölle auf US-Waren für denselben Zeitraum auszusetzen, nachdem Trumps Exekutivbefehl den Zollfrieden verlängert hatte.
Peking führte ein einjähriges Programm ein, das Zinszuschüsse für persönliche Verbraucherkredite anbietet, wobei 90% der Kosten von der Zentralregierung und die verbleibenden 10% von den Provinzbehörden übernommen werden, um die Haushaltsausgaben zu stimulieren.
In Südkorea haben große Unternehmen wie Samsung Electronics und SK Hynix mit KAI in der K-Humanoid-Allianz zusammengearbeitet, einer staatlich geführten Initiative zur Entwicklung humanoider Robotik für die Luft- und Raumfahrtproduktion bis 2030. Außerdem fiel die Arbeitslosenquote des Landes im Juli auf 2,5%, was einen zweiten monatlichen Rückgang in Folge markiert.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Bitcoin- und Krypto könnten aufgrund dieser vier ungenutzten Entwicklungen einen Aufschwung erleben: Bitwise
Der Kryptomarkt könnte in den kommenden Monaten aufgrund von vier wichtigen Preiskatalysatoren einen starken Aufwärtstrend erleben, darunter die Nachfrage der Regierung, ein schwacher US-Dollar, geringe Volatilität und eine mögliche Wiederbelebung des ICO-Marktes, so Matt Hougan, CIO von Bitwise, in einem Bericht am Mittwoch.

Ethereum-Preis-Prognose: Anstieg der Validator-Ausgänge und starke EPI-Inflationswerte führen zu Korrekturen
Ethereum (ETH) fiel am Donnerstag um 5 %, nachdem die Anzahl der Coins, die aus dem Validator-Dienst ausgeschieden sind, gestiegen war und der Erzeugerpreisindex (EPI) für Juli in den USA einen hohen Wert erreicht hatte.

Circle droht 618-Millionen-Dollar-Einnahmeverlust bei US-Zinssenkung
Die Aktie von Circle (CRCL) schloss am Donnerstag 9 % im Minus, nachdem Dragonfly-Investor Omar Kanji prognostizierte, dass eine mögliche Zinssenkung der US-Notenbank (Fed) im September zu einem Umsatzrückgang von 618 Mio. USD führen könnte.

UoM Verbraucherstimmung wird voraussichtlich leicht ansteigen, während die Tarifprobleme weiterhin belasten
Die US-Verbraucherstimmung wird im August als leicht verbessert angesehen. Die Aufmerksamkeit der Anleger sollte sich auch um die Inflationserwartungen drehen. Bisher im August ist der US-Dollar-Index schwach geblieben.

Forex Today: US-Dollar hat Schwierigkeiten, die Erholung vor den wichtigen US-Daten auszuweiten
Der US-Wirtschaftskalender wird die Einzelhandelsumsätze und die Industrieproduktionsdaten für Juli enthalten. Später in der Sitzung wird die University of Michigan die vorläufige Umfrage zur Verbraucherstimmung für August veröffentlichen, die den Verbrauchervertrauen-Index und die 1-Jahres-Verbraucherinflationserwartungen enthalten wird.