• Die Apple-Aktie sinkt am Freitag auf das Niveau von Juni 2024.
  • UBS bezeichnet Trumps Zölle als eine Steuer von 700 Milliarden Dollar auf US-Verbraucher.
  • Die Apple-Produktion wird stark von dem neuen Zollregime betroffen sein.
  • AAPL-Aktien könnten als Nächstes auf 184 oder 180 Dollar zusteuern.

 

Apple (AAPL) Aktien, die am Donnerstag um 9,25% gefallen sind, verloren in der Vorbörse am Freitag weitere 4% oder mehr. Die drastische Zollpolitik der Trump-Administration, die am späten Mittwoch angekündigt wurde, richtet weiterhin Chaos auf den Märkten an.

Apple nutzt eine Reihe von Fabriken und Zulieferern in China und Taiwan, die von der Trump-Administration zusätzliche Zölle von 34% bzw. 32% erhielten. Apple hat in neue Produktionsinfrastrukturen in Indien investiert, aber dieses Land erhielt von der Trump-Administration Zölle von 26%.

Der Terminmarkt prognostiziert einen weiteren schmerzhaften Tag für Aktieninvestoren. Die Futures des Dow Jones Industrial Average sind um 2,8% gefallen, während der NASDAQ Composite und der S&P 500 zum Zeitpunkt des Schreibens beide um 2,9% gesunken sind. Nvidia (NVDA) Aktien verloren am Freitag ebenfalls ihren Preisanker bei 100 Dollar.

Apple Aktiennachrichten

"Von der Dotcom-Blase und ihrem Platzen über die Finanzkrise bis hin zur europäischen Schuldenkrise und den COVID-19-Tiefstständen im März 2020... haben wir (oder andere, die die Märkte seit über 50 Jahren beobachten) noch nie eine selbstverschuldete Katastrophe epischen Ausmaßes wie die Trump-Zollpolitik in den letzten 36 Stunden gesehen," schrieb Dan Ives von Wedbush Securities am Freitag.

Abgesehen von Apples Nähe zum neuen Zollregime werden die Zölle selbst wahrscheinlich eine große Belastung für die Nachfrage nach seinen Produkten darstellen. Viele Beobachter erwarten, dass die USA in diesem Jahr in eine Rezession geraten, wenn die Zölle bestehen bleiben. Goldman Sachs hat die Wahrscheinlichkeit einer US-Rezession von zuvor 20% auf 35% erhöht.

UBS bezeichnet die neuen Trump-Zölle als eine Steuer von 700 Milliarden Dollar auf US-Verbraucher. Obwohl die Importeure die Importsteuer zahlen, werden Zölle normalerweise durch höhere Preise an die Verbraucher weitergegeben.

Darüber hinaus werden andere Länder wahrscheinlich mit eigenen reziproken Zöllen reagieren. China trat am Freitag möglicherweise als erstes Land auf, indem es einen eigenen 34%igen Zoll auf US-Waren einführte. Dies wird Apple-Produkte für den durchschnittlichen chinesischen Verbraucher noch unerschwinglicher machen.

Natürlich hat Apple-CEO Tim Cook versprochen, in den nächsten Jahren 500 Milliarden Dollar in die US-Produktion zu investieren, ein Fakt, den Trump in seiner Rede im Rosengarten am Mittwoch hervorhob. Aber diese Investition, wenn sie überhaupt ernst gemeint ist, wird Jahre dauern, um sich zu materialisieren. In der Zwischenzeit wird Apple wahrscheinlich einen Rückgang der Nachfrage nach seinem Flaggschiff-iPhone erleben und seine vielgepriesenen Bruttomargen werden zusammenbrechen.

Apple Aktienprognose

Die Apple-Aktie handelt um 4,77% niedriger bei 193,49 Dollar, einem Niveau, das sie seit etwa neun Monaten oder Juni 2024 nicht mehr gesehen hat. Dies ist interessant. Nicht nur, dass der AAPL-Aktienkurs nicht an der psychologischen Marke von 200 Dollar Halt gemacht hat, sondern der Aktienkurs fiel auch durch die historische Unterstützung von Juni und August des letzten Jahres, als das Niveau von 196 Dollar sowohl als Widerstand als auch als Unterstützung diente.

Hier im Bereich von 193 Dollar ist die Apple-Aktie bereit, auf die 161,8%-Fibonacci-Erweiterung bei 184,12 Dollar oder die frühere Unterstützung um 180,00 Dollar zu drängen.

Die meisten Händler werden bemerken, dass der 50-Tage-Simple Moving Average (SMA), wie so viele andere Magnificent 7-Aktien im Moment, kurz davor steht, unter seinen 200-Tage-Gegenpart zu fallen. Dies wird ein bärisches Death Cross signalisieren, das einen verlängerten Abwärtstrend voraussagt. 

AAPL täglicher Aktienchart

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple macht ernst: XRP vor Mega-Move auf 3 Dollar?

Ripple macht ernst: XRP vor Mega-Move auf 3 Dollar?

XRP hält sich hartnäckig über der Marke von 2,20 US-Dollar. Am Freitagmorgen lag der Kurs bei 2,22 US-Dollar – und das könnte erst der Anfang sein. Denn in der Community wächst die Zuversicht: Ein neuer Anlauf für einen Spot-ETF rund um Ripple scheint realistischer denn je. Hintergrund ist der Führungswechsel an der Spitze der US-Börsenaufsicht SEC – seit Kurzem steht dort Paul Atkins an der Spitze. Und das sorgt für frischen Wind.

Weitere Nachrichten
Saylor zündet den Turbo: 21-Milliarden-Offensive treibt Bitcoin hoch!

Saylor zündet den Turbo: 21-Milliarden-Offensive treibt Bitcoin hoch!

Der Bitcoin-Kurs ist am Freitag auf über 97.340 US-Dollar gestiegen – der höchste Stand seit über zwei Monaten. Getrieben wurde der Anstieg vor allem durch einen neuen Finanzbericht von Michael Saylors Unternehmen Strategy, der starkes institutionelles Interesse signalisiert. Gleichzeitig ließ sich der Markt von einer Verzögerung bei Altcoin-ETFs nicht beeindrucken – ganz im Gegenteil.

Weitere Nachrichten
Solana vor dem Ausbruch? Diese Marke entscheidet alles!

Solana vor dem Ausbruch? Diese Marke entscheidet alles!

Solana (SOL) handelt am Freitagvormittag zur europäischen Sitzung bei rund 148 US-Dollar – leicht im Minus. Und das, obwohl sich am Kryptomarkt eine gewisse Erleichterung breitmacht. Der Grund: Hoffnung auf eine Entspannung im schwelenden Handelsstreit zwischen den USA und China.

Weitere Nachrichten
Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen
Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN