• Amazon-Aktien steigen um 3 % vor den Q1-Ergebnissen.
  • Die Ergebnisse von Meta Platforms und Microsoft am Mittwoch haben die Anleger dazu beeinflusst, mit einem Übertreffen der Erwartungen zu rechnen.
  • Peking und die Trump-Administration beginnen, an einem Handelsabkommen zu arbeiten.
  • Die AMZN-Aktie wird vor allem von den Aussichten des Managements für das Q2 beeinflusst.


Amazon (AMZN) Aktien steigen am Donnerstag in den Stunden vor der Bekanntgabe der Ergebnisse des ersten Quartals durch CEO Andy Jassy. Zum Zeitpunkt des Schreibens hat AMZN einen Gewinn von 3 % erzielt, während der US-Aktienmarkt schlechte Wirtschaftsnachrichten ignoriert und sich über die am Mittwoch veröffentlichten Ergebnisse von Microsoft (MSFT), die um 9 % gestiegen sind, und Meta Platforms (META), die um 5 % gestiegen sind, freut.

Zwei separate Wirtschaftsdatenpunkte, die ein schwächeres Bild der US-Wirtschaft zeigen, wofür viele die Zollpolitik der Trump-Administration verantwortlich machen. Erstens, die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung für die Vorwoche lagen bei 241K, ein deutlicher Anstieg gegenüber 223K in der Vorwoche. Zweitens, der ISM Manufacturing PMI für April lag bei 48,7, ein Rückgang gegenüber 49 im März, und zeigt, dass die US-Industrie weiterhin schrumpft.

Dennoch ist der Aktienmarkt zukunftsorientiert und wird optimistischer in Bezug auf Handelsabkommen. Chinesische Medien berichteten in den letzten 24 Stunden, dass die Trump-Administration Beijing kontaktiert hat, um Handelsgespräche einzuleiten, nachdem chinesische Regierungsbeamte begonnen hatten, bestimmte Halbleiterteile, Pharmazeutika und Ethan von den 125 % Zöllen auf US-Waren auszunehmen. Eine britische Zeitung berichtete, dass die USA Handelsverhandlungen mit Japan und der Europäischen Union begonnen haben.

Vorschau auf die Amazon-Ergebnisse

Amazon wird voraussichtlich 1,36 USD Gewinn pro Aktie (EPS) bei einem Umsatz von 155,12 Milliarden USD ausweisen. Die Zölle von Präsident Donald Trump haben nach dem Ende des Quartals stark zugenommen, sodass der Markt dort wenig Auswirkungen erwartet. Aber die Aussichten des Managements zu den Zöllen im Q2 sind das, was die Analysten verstehen möchten.

Nachrichten über den Rückgang der Seeschifffahrt zwischen China und der US-Westküste um die Hälfte in den letzten Wochen haben die Anleger gezwungen, sich mit der Möglichkeit eines bevorstehenden großen Rückgangs der Verkäufe auseinanderzusetzen. Gerüchte sind aufgekommen, dass Drittanbieter von Amazon's jährlichem Prime Day-Event, das in diesem Jahr am 16. und 17. Juli stattfinden wird, zurücktreten.

Evercore ISI veröffentlichte Anfang der Woche eine Kundenmitteilung, die argumentierte, dass Amazon entweder die Margen oder den Marktanteil priorisieren müsse, aber beides nicht gleichzeitig tun könne.

Jassy und sein Team werden sich wahrscheinlich auf die neue Strategie konzentrieren, ihren Lieferservice in ländlichen Gebieten der USA auszubauen. Am Mittwoch gab Amazon bekannt, dass es 4 Milliarden Dollar investieren wird, um seine eigenen Lieferoperationen auf mehr kleine Städte auszudehnen, was es ermöglichen wird, zusätzlich 1 Milliarde Paketlieferungen jährlich zu erfüllen. Dies ist notwendig, da die Partnerschaft mit United Parcel Service (UPS) scheitert, nachdem letzterer beschlossen hat, aus dem Niedrigmargenvertrag auszusteigen.

Prognose für Amazon-Aktien

Die Amazon-Aktien sind in einer Position, um stark von einem erfolgreichen Übertreffen der Erwartungen zu profitieren. Obwohl der Teil „Erhöhung“ in dieser Phrase aufgrund der Zollproblematik weniger wahrscheinlich ist, liegen die gleitenden Durchschnitte nahe beieinander. Der 50-Tage Simple Moving Average (SMA) und sein 200-Tage-Pendant liegen mit 193 USD bzw. 199 USD nahe beieinander.

Das bedeutet, dass jede Rallye ein technisches Ereignis hervorrufen könnte, das die Anleger in eine sich selbst erfüllende Prophezeiung drängt. Ein Schlusskurs über dem 200-Tage-SMA am Freitag im regulären Handel könnte die Bullen dazu bringen, mit einer soliden Bewegung zu rechnen, um den vorherigen Widerstand um 220 USD erneut zu testen.

Wenn Jassy nicht beeindruckt, ist mit einer weiteren Bewegung zurück zur Unterstützung bei 176,92 USD und 166,32 USD zu rechnen.

AMZN daily stock chart

AMZN Tageschart

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Milliardär setzt alles auf Silberpreis-Crash – mit gigantischem Gewinn

Milliardär setzt alles auf Silberpreis-Crash – mit gigantischem Gewinn

Ein Mann. Eine Wette. Fast 300 Millionen Dollar Gewinn – gegen Silber. Während viele Anleger bei Edelmetallen reflexartig auf steigende Preise setzen, geht ein chinesischer Milliardär den exakt entgegengesetzten Weg. Und liegt damit bislang spektakulär richtig.

Gold wackelt: Diese Bitcoin-Kennzahl sendet ein Warnsignal

Gold wackelt: Diese Bitcoin-Kennzahl sendet ein Warnsignal

Gold glänzt – aber Bitcoin könnte der heimliche Gewinner sein. Genau das sagt jetzt ausgerechnet JPMorgan. Und das nach Monaten, in denen Bitcoin deutlich schlechter lief als das Edelmetall. Für viele Anleger klingt das erst einmal widersprüchlich. Doch genau hier beginnt die Geschichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Bewertung des Kryptowährungsmarktes ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin (BTC) am Freitag zunächst auf 60.000 USD fiel, bevor er auf 65.000 USD schwankte.

Drei Szenarien für den japanischen Yen vor der vorgezogenen Wahl

Drei Szenarien für den japanischen Yen vor der vorgezogenen Wahl

Die neuesten Umfragen deuten auf einen dominierenden Sieg des regierenden Blocks bei der bevorstehenden vorgezogenen Wahl in Japan hin. Je größer das Mandat von Sanae Takaichi ist, desto mehr befürchten die Investoren eine schnellere Umsetzung von Steuerkürzungen und Ausgabenplänen.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN