• IBKR-Aktien über 63 USD, da das Unternehmen sich auf den Eintritt in den S&P 500 vorbereitet.
  • Interactive Brokers wird am Donnerstag Walgreens Boots Alliance im Index ersetzen.
  • Der Markt ist am Dienstag eher verhalten, da er Trumps Entlassung des Fed-Gouverneurs abwägt.

Interactive Brokers (IBKR) steht am Donnerstag vor dem Eintritt in den S&P 500, und die bevorstehende institutionelle Unterstützung durch die Aufnahme in den führenden Index sieht vielversprechend für die IBKR-Bullen aus. Die Aktien des digitalen Brokerage- und Finanzverwahrunternehmens haben am Dienstag die großen Indizes übertroffen und sind über 63 USD gestiegen.

Der breitere Markt liegt leicht im Plus, obwohl die wichtigsten Indizes während des Großteils der Sitzung gemischt waren. Der Markt ist etwas zurückhaltend, nachdem US-Präsident Donald Trump versucht hat, die Gouverneurin der Federal Reserve (Fed), Lisa Cook, aus wichtigem Grund zu entlassen und behauptet, dass Cook in Hypothekenbetrug verwickelt sei. Cook wiederum engagierte den hochkarätigen Anwalt Abbe Lowell und weigerte sich, zurückzutreten, und erklärte, dass sie ihre Aufgaben bei der Zentralbank weiterhin wahrnehmen werde.

Der Markt sieht das Ereignis als Trumps Eingriff in die Unabhängigkeit der Fed, um Zinssenkungen zu erzwingen, eine Überzeugung, die die 30-jährigen Staatsanleihenrenditen in die Höhe getrieben hat. Dies ist insbesondere der Fall, nachdem Trump berichtet wurde, dass er dies angedeutet hat:

https://x.com/DeItaone/status/1960413763825521037

@Deltaone Beitrag auf X.com / 26. August 2025

US-Aktien waren am Dienstag weitgehend gedämpft, da die meisten Händler anscheinend auf die Veröffentlichung der Q2-Ergebnisse von Nvidia (NVDA) nach Börsenschluss am Mittwoch warten. Ein weiterer Rückgang der monatlichen Bestellungen langlebiger Güter, diesmal für Juli, konnte die Aktienkurse während der Morgensitzung nicht bewegen.

Aktiennachrichten von Interactive Brokers

Mit einer Marktkapitalisierung von 106,68 Milliarden USD zum Zeitpunkt der Erstellung wird die Aufnahme in den S&P 500 Interactive Brokers etwa zur 100. größten Position im Index machen. Das Unternehmen wird sich irgendwo zwischen dem Verteidigungsriesen Lockheed Martin (LMT) und Chubb Limited (CB) befinden.

Die Aktien von Interactive Brokers sind im vergangenen Jahr um mehr als 100% gestiegen, da die Einnahmen und das Ergebnis je Aktie (EPS) weiterhin mit einer niedrigen zweistelligen Rate steigen. IBKR wird Walgreens Boots Alliance (WBA) ersetzen, das von der Private-Equity-Firma Sycamore Partners privatisiert wird.

IBKR war bereits im S&P MidCap 400 enthalten, wo es durch Talen Energy (TLN) ersetzt wird, aber die Aufnahme in den S&P 500 wird bedeuten, dass IBKR von institutionellen Anlegern viel stärker gehalten wird, da der Markt für die 500 größten US-Aktien eine viel stärkere Anlegerbasis hat.

Der größte S&P 500 ETF, der SPDR S&P 500 ETF (SPY), hat 651 Milliarden USD an Vermögenswerten. Der größte S&P 400 ETF, der iShares Core S&P Mid-Cap ETF (IJH), hat etwa 100 Milliarden USD an Vermögenswerten.

Gründer Thomas Peterffy kontrolliert immer noch etwa 75% des Unternehmens durch den Besitz von IBG Holdings, weshalb das Unternehmen bereits eine institutionelle Beteiligung von fast 87% hat.

Aktienchart von Interactive Brokers

Die Aktien von Interactive Brokers führen seit Mitte Mai die 50-Tage-, 100-Tage- und 200-Tage-Simple Moving Averages (SMAs) an. Sie befinden sich eindeutig in einem Aufwärtstrend und erreichten am 12. August mit 68,07 USD ein Allzeithoch.

Die Aktionäre erwarten, dass IBKR nach dem Eintritt in den S&P 500 am Donnerstag neue Höchststände erreicht. Und die aktuelle kurzfristige Unterstützung bei etwa 60 USD vom 50-Tage-SMA sollte weiterhin steigen. Nach der Durchführung eines 4-für-1-Aktien-Splits im Juni ist der Aktienkurs auch für den Einzelhandel attraktiv und dürfte mehr Aufmerksamkeit von Laptop-Händlern auf sich ziehen, von denen viele vermutlich auf der Plattform von Interactive Brokers handeln und wahrscheinlich mit dem Namen vertraut sind.

Mit einem Relative Strength Index (RSI) von 52 sind die Aktien weit entfernt von überkauft, und eine Bewegung in Richtung der 70er scheint wahrscheinlich, nachdem sie mehr als eine Woche in den niedrigen 60ern konsolidiert haben. Das einzige, was die Rallye von IBKR in diesem Herbst stoppen kann, sind Veränderungen im makroökonomischen Bild. Da der Markt nahe Allzeithochs handelt, wird nur ein breiter Ausverkauf IBKR im Weg stehen.

IBKR täglicher Aktienchart

IBKR täglicher Aktienchart

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Alarm bei Ripple: Diese Zahl macht XRP-Anlegern jetzt Angst

Ripple (XRP) steht massiv unter Druck. Während sich der Kryptomarkt insgesamt in einen klaren Risk-off-Modus verabschiedet, trifft es den Remittance-Token besonders hart. Am Freitag notiert XRP bei rund 1,37 US-Dollar – ein Tagesverlust von fast 5 %.

Milliardär setzt alles auf Silberpreis-Crash – mit gigantischem Gewinn

Milliardär setzt alles auf Silberpreis-Crash – mit gigantischem Gewinn

Ein Mann. Eine Wette. Fast 300 Millionen Dollar Gewinn – gegen Silber. Während viele Anleger bei Edelmetallen reflexartig auf steigende Preise setzen, geht ein chinesischer Milliardär den exakt entgegengesetzten Weg. Und liegt damit bislang spektakulär richtig.

Gold wackelt: Diese Bitcoin-Kennzahl sendet ein Warnsignal

Gold wackelt: Diese Bitcoin-Kennzahl sendet ein Warnsignal

Gold glänzt – aber Bitcoin könnte der heimliche Gewinner sein. Genau das sagt jetzt ausgerechnet JPMorgan. Und das nach Monaten, in denen Bitcoin deutlich schlechter lief als das Edelmetall. Für viele Anleger klingt das erst einmal widersprüchlich. Doch genau hier beginnt die Geschichte.

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Krypto-Markt verliert 2,65 Milliarden USD, während Bitcoin auf 60.000 USD sinkt, begleitet von bärischer Stimmung

Die Bewertung des Kryptowährungsmarktes ist um 2,8 Billionen Dollar gesunken, da der Branchenführer Bitcoin (BTC) am Freitag zunächst auf 60.000 USD fiel, bevor er auf 65.000 USD schwankte.

Drei Szenarien für den japanischen Yen vor der vorgezogenen Wahl

Drei Szenarien für den japanischen Yen vor der vorgezogenen Wahl

Die neuesten Umfragen deuten auf einen dominierenden Sieg des regierenden Blocks bei der bevorstehenden vorgezogenen Wahl in Japan hin. Je größer das Mandat von Sanae Takaichi ist, desto mehr befürchten die Investoren eine schnellere Umsetzung von Steuerkürzungen und Ausgabenplänen.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN