Trotz eines temporären Bodens sind die Ölpreise den dritten Tag in Folge gefallen. Die US-Sorte WTI hat sich von den Jahreshochs von 72,83 Dollar zurückgezogen, da die Opec ihre Ölproduktion erhöhen könnte, um die potenziellen Angebotsengpässe aus Venezuela und dem Iran auszugleichen.

Venezuela befindet sich inmitten einer tiefen Krise und seine Ölproduktion ist auf den tiefsten Stand seit 70 Jahren gefallen, während drohende Sanktionen gegen den Iran in einer Versorgungslücke von bis zu 500.000 Barrel pro Tag münden könnten, sagen Analysten.

Inzwischen wurde berichtet, dass die Internationale Seeschifffahrtsorganisation (IMO) neue Emissionsnormen durchsetzen wird, um die Verschmutzung durch Schiffe zu reduzieren. Sie soll am 1. Januar 2020 in Kraft treten, was nach Ansicht von Analysten ein weiterer wichtiger Treiber für die Ölpreise in den nächsten zwei Jahren sein kann, da die Energie- und Schifffahrtsbranche noch nicht ganz bereit für den bevorstehenden Wandel ist. 

Konkret geht es der IMO darum, die Schwefelemissionen zu reduzieren, die bei saurem Regen auftreten und die Tier- und Pflanzenwelt schädigen und auch für Atemwegserkrankungen verantwortlich sind.

Investoren werden am Freitag um 17:00 Uhr GMT auf die wöchentliche Zahl der aktiven US-Ölbohrungen achten, die zwar kurzfristige Handelsmöglichkeiten bieten kann, aber höchstwahrscheinlich keine langfristigen Richtungshinweise liefern wird.

Wichtige Kursniveaus

Die nächsten Unterstützungen wegen bei 70,24 und 69,55. Widerstände befinden sich dagegen bei 71,60 und 72,83.

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Texas Instruments: Wenn Gewinne fallen, steigt die Aktie

Texas Instruments: Wenn Gewinne fallen, steigt die Aktie

Texas Instruments, der Gigant im Reich der Chips, hat wieder einmal die Wall Street überrascht.

Weitere Nachrichten

Tesla-Aktien: Vom Tief in die Höh’

Tesla-Aktien: Vom Tief in die Höh’

Die Börse, das unbarmherzige Schlachtfeld der Kapitalisten, gönnt weder Pause noch Rast.

Weitere Nachrichten

Über den Wolken ist die Krise groß: Boeing und die turbulente Reise der 737 Max

Über den Wolken ist die Krise groß: Boeing und die turbulente Reise der 737 Max

Es war einmal eine Fluggesellschaft namens Boeing, die stolz den Himmel mit ihren majestätischen Flugzeugen eroberte.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN