• Der US-Dollar steigt gegenüber den Währungen der Schwellenländer weiter an.
  • Mexikanische Daten: Die Inflation in der Monatsmitte des Monats April übertraf die Erwartungen. 

Der USD/MXN stieg heute in der Spitze auf 19,04 und erreichte damit den höchsten Stand seit dem 8. April und zog sich dann zurück. Im Moment handelt er knapp über der Marke von 19,00 - Tendenz bullisch.

Der Hauptgrund dafür war die Stärke des US-Dollars. Der Greenback steigt gegenüber den Währungen der Schwellenländer wieder an und gewann 3 Prozent gegenüber dem argentinischen Peso, 1,40 Prozent gegenüber dem brasilianischen Real und 1,15 Prozent gegenüber dem südafrikanischen Rand. Die Rallye des USD findet trotz der dynamischen Hausse an der Wall Street und inmitten stabiler Rohstoffpreise statt. Die Risikoaversion gegenüber den EM-Währungen bleibt bestehen. 

Mexiko: Inflation erholt sich 

Die heute veröffentlichten Daten zeigen, dass sich die Inflation in der ersten Aprilhälfte beschleunigt hat. Der VPI stieg zur Monatsmitte gegenüber dem Vorjahr um 4,38 Prozent und lag damit über den vom Markt erwarteten 4,20/25 Prozent. Der Verbraucherpreisindex liegt damit auch wieder über dem Ziel der Zentralbank. Im Vergleich zum März sanken die Preise um 0,03 Prozent.

Der jüngste Aufwärtstrend beim USD/MXN und den Inflationsdaten ließ die Erwartungen sinken, dass die mexikanische Zentralbank bald mit Zinssenkungen beginnen könnte. Derzeit liegt der Leitzins bei 8,25 Prozent, dem höchsten seit 10 Jahren. 

USD/MXN - wichtige Kursniveaus 

Eine Konsolidierung über 19,00 (horizontaler Widerstand und 20-Tage-Linie) könnte auf weitere Gewinne hindeuten und die Bullen könnten das Ziel von 19,20 ins Visier nehmen. Verluste drohen dem USD/MXN, wenn er sich nicht über 19,00 halten kann. Dann könnte er zunächst seitwärts zwischen 18,80 und 19,00 handeln.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

FET erleidet 2% Rückgang, da Wale Fetch.AI-Token an Börsen einzahlen

FET erleidet 2% Rückgang, da Wale Fetch.AI-Token an Börsen einzahlen

Fetch.AI (FET) Token wird die Reservewährung der Superintelligence Alliance (ASI) sein, einem Zusammenschluss von drei Projekten der Künstlichen Intelligenz (KI): Fetch.AI, Ocean Protocol und SingularityNET. Die Fetch Foundation hat zusätzliche Token geprägt, um den Bedarf der ASI-Allianz zu decken. 

Weitere Nachrichten

SEC vs Ripple Prozess wird geschwärztes Dokument veröffentlicht, XRP sinkt auf $0,51

SEC vs Ripple Prozess wird geschwärztes Dokument veröffentlicht, XRP sinkt auf $0,51

Ripple (XRP) ist am Mittwoch auf ein Tief von $0,51 gefallen und hat damit seine Gewinne vom Anfang der Woche wieder zunichte gemacht. Der Bericht der Securities and Exchange Commission (SEC) ist nun in seiner geschwärzten Version veröffentlicht. Ripple und die SEC haben ihre Einreichungen vervollständigt und Beweise vorgelegt. Die Klage geht nun in die nächste Phase, in der die beteiligten Parteien Omnibus Letter Motions einreichen. 

Weitere Nachrichten

FTX reicht konsensbasierten Reorganisationsplan ein und wartet auf die Genehmigung des Konkursgerichts

FTX reicht konsensbasierten Reorganisationsplan ein und wartet auf die Genehmigung des Konkursgerichts

FTX Trading und die mit ihr verbundenen Schuldner haben heute ihren erwarteten geänderten Reorganisationsplan eingereicht.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN