USD/JPY klammert sich im Bereich der 110,70/75 an seine Erholungsgewinne


  • US Daten bieten keine neuen Impulse
  • Risikobereitschaft unterstützt die Aufwärtsbewegung

Der USD/JPY zeigte keine große Reaktion auf die Veröffentlichung der US Wirtschaftsdaten und so hält er an seinen Erholungsgewinnen fest.

Das Paar bleibt am oberen Ende seiner schmalen Tagesrange im Bereich der 110,70-75, nach dem der US Empires State Herstellungsindex im Januar bei 17,7 liegt.

Die Lesung lag unter der Prognose von 18,0, aber dies wurde durch die Aufwärtsrevision des Vormonatsergebnis ausgeglichen, da sich dieses von 18,0 zuvor auf 19,6 verbesserte.

Die Daten boten dem US-Dollar keine neuen Impuls und so findet der Handel des US-Dollar-Index mit den schwächeren US-Treasury Anleihenrenditen leicht unter 90,50 statt.

Der Risikoappetit der Investoren belastet die Nachfrage nach dem sicheren Hafen des japanischen Yen, was sich mit dem frühen amerikanischen Handel auf das Paar positiv auswirkt.

Nun da die einzigen US Wirtschaftsdaten veröffentlicht wurden, werden die allgemeine Marktstimmung und die USD Kursdynamik für die weitere Entwicklung am Dienstag ausschlaggebend sein.

Technische Aussichten

Der FXTechstrategy Analyst Mohammed Isah schreibt: "Das Paar beendete den Montag mit einem Verlust und dies öffnet die Tür für weitere Schwäche. Diese Aussichten bleiben bestehen. Unterstützungen befinden sich bei 110,00 und 109,50. Ein Bruch darunter wird den Fokus auf die 109,00 verlagern und anschließend besteht die Möglichkeit eines Ausbaus der Verluste in Richtung 108,50. Auf der anderen Seite liegt ein Widerstand bei 111,00. Darüber befindet sich der nächste Widerstand bei 111,40." 
 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Tether geht gegen die Pläne der venezolanischen Regierung vor, USDT für Öltransaktionen zu nutzen

Tether geht gegen die Pläne der venezolanischen Regierung vor, USDT für Öltransaktionen zu nutzen

Der USDT-Emittent Tether sagte am Dienstag, dass er alle Wallet-Adressen einfrieren wird, die mit der Umgehung der Ölverkäufe der venezolanischen Regierung in Verbindung stehen. Das Unternehmen gab diese Erklärung ab, nachdem es von den Bemühungen Venezuelas erfahren hatte, weiterhin Öl außerhalb der Sanktionen der US-Regierung mit dem USDT-Stablecoin zu verkaufen.

Weitere Nachrichten

Krypto-Community reagiert auf die Überlegungen der BRICS, einen Stablecoin für die internationale Handelsabwicklung einzuführen

Krypto-Community reagiert auf die Überlegungen der BRICS, einen Stablecoin für die internationale Handelsabwicklung einzuführen

Die BRICS-Staaten verstärken ihre Bemühungen, ihre Abhängigkeit vom US-Dollar zu verringern, nachdem am Dienstag Pläne für ihre Stablecoin-Bemühungen online aufgetaucht sind. Die meisten Menschen gehen davon aus, dass der Stablecoin mit Gold unterlegt sein wird, da die BRICS-Staaten große Bestände dieses Rohstoffs angehäuft haben.

Weitere Nachrichten

Binance-Gründer Changpeng Zhao könnte eine dreijährige Haftstrafe drohen

Binance-Gründer Changpeng Zhao könnte eine dreijährige Haftstrafe drohen

Die US-Staatsanwaltschaft fordert für den Gründer und ehemaligen CEO von Binance, Changpeng Zhao (CZ), eine dreijährige Haftstrafe, wie aus einem am Mittwoch veröffentlichten Bericht von Reuters hervorgeht. Während die Bundesrichtlinien für das Strafmaß eine Höchststrafe von 18 Monaten vorsehen, halten die US-Staatsanwälte eine Strafe von 36 Monaten für gerechtfertigt. 

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN