In Anbetracht der jüngsten Kursentwicklung scheinen die Aussichten für einen weiteren Rückgang des USD/JPY abzunehmen, so die FX Strategen der UOB Group.

Wichtige Zitate

24-Stunden-Ansicht: Wir betonten gestern (17. September, Kassakurs bei 109,75), dass "die Bedingungen weiterhin überverkauft sind und dies in Verbindung mit der schnellen Erholung darauf hindeutet, dass der USD wahrscheinlich nicht weiter nachgeben wird", und wir erwarteten, dass sich der USD "konsolidiert und zwischen 109,15 und 109,65 handelt". Während unsere Einschätzung, dass der USD wahrscheinlich nicht weiter nachgeben wird, richtig ist, haben wir den raschen Anstieg während der NY-Sitzung auf 109,82 nicht erwartet. Der Anstieg kann sich noch ausweiten, aber ein klarer Durchbruch des Hauptwiderstands bei 110,05 ist unwahrscheinlich (der nächste Widerstand liegt bei 110,25). Die Unterstützung liegt bei 109,60, gefolgt von 109,45."  

Nächste 1-3 Wochen: Am Mittwoch (15. September, Spot bei 109,60) betonten wir, dass der USD "unter 109,30 schließen muss, bevor ein nachhaltiger Rückgang erwartet werden kann". Nachdem der USD auf 109,09 gefallen war (aber nicht unter 109,30 schloss), betonten wir gestern (16. September, Kassakurs 109,40), dass "wir es vorziehen, einen Tagesschlusskurs unter 109,30 abzuwarten, bevor wir eine negativere Haltung zum USD einnehmen". Der USD erholte sich daraufhin und erreichte in der New Yorker Sitzung ein Hoch von 109,82. Während unser "starker Widerstand" bei 109,90 nicht durchbrochen wurde, hat sich das Abwärtsmomentum mehr oder weniger verflüchtigt. Mit anderen Worten, das Abwärtsrisiko hat sich verflüchtigt. Der USD ist wahrscheinlich wieder in eine Konsolidierungsphase eingetreten und könnte vorerst zwischen 109,30 und 110,25 handeln."

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

MicroStrategy stellt dezentrale Identitätslösung auf Bitcoin-Blockchain vor

MicroStrategy stellt dezentrale Identitätslösung auf Bitcoin-Blockchain vor

MicroStrategy, ein Business Intelligence-Unternehmen, das 214.400 Bitcoin hält, hat am Donnerstag in einer Präsentation bekannt gegeben, dass es an der Einführung einer dezentralen Identitätslösung arbeitet. Die Lösung nutzt die Bitcoin-Blockchain und trägt den Namen MicroStrategy Orange.

Weitere Nachrichten

Laut NBC ermittelt die US-Staatsanwaltschaft gegen Jack Dorsey's Block wegen Krypto-Verstößen

Laut NBC ermittelt die US-Staatsanwaltschaft gegen Jack Dorsey's Block wegen Krypto-Verstößen

Einem Bericht von NBC vom Mittwoch zufolge wird gegen das Unternehmen Block des ehemaligen Twitter-CEO Jack Dorsey von der US-Bundesregierung ermittelt. Die Vorwürfe gegen das Unternehmen lauten, dass es Transaktionen verarbeitet, die mit sanktionierten Ländern und sogar Terroristen in Verbindung stehen. In dem Bericht heißt es, dass die Kryptoeinheit des Unternehmens die US-Compliance-Praktiken nicht eingehalten hat.

Weitere Nachrichten

Solana-Kurs bricht im Laufe der Woche um 21% ein, da die dritte Runde des FTX-Nachlassverkaufs von SOL beginnt

Solana-Kurs bricht im Laufe der Woche um 21% ein, da die dritte Runde des FTX-Nachlassverkaufs von SOL beginnt

Der Kurs von Solana (SOL) ist in den letzten 24 Stunden um fast 5% und in den letzten sieben Tagen um über 20% gefallen. Der Kurssturz erfolgt, während der breitere Kryptomarkt schrumpft, allen voran der Bitcoin-Preis, der unter die Schwelle von $58.000 rutscht und den Bull Market Support Band Indicator testet.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN