USD/CAD Rückzug vom 17-Monatshoch, Gebote bleiben nach Daten/Poloz über 1,3400 erhalten


  • Der USD leidet unter dem schwachen Beschäftigungsbericht
  • Schwächere Ölpreise belasten den Loonie und helfen die Verluste zu begrenzen
  • Dovish BoC Kommentare bieten eine zusätzliche Unterstützung

Der USD/CAD baut einen Teil seiner starken Gewinne vom 17-Monatshoch ab und so kommt es zu einer Korrektur zur 1,3400, nach dem die Daten der USA und Kanadas veröffentlicht wurden.

Die am Donnerstag veröffentlichten Daten zeigen, dass die Beschäftigung im US Privatsektor im November um 179K Arbeitsplätze zugenommen hat, was weniger ist als die Prognose von 195K, nach dem im vorherigen Monat 225K erreicht wurden

Der Dollarindex baut seine Abwärtskorrektur aus und so wird er unter 97,00 geschwächt, was eine Reaktion auf die schwächer als erwarteten US Arbeitsmarktdaten war.

Die Kombination der unterschiedlichen Faktoren, zu denen auch der größer als erwartete Anstieg des kanadischen Handelsdefizit gehört, belastet den kanadischen Dollar und hilft die Verluste des Paares zu begrenzen.

Die Ölpreise erleben am Donnerstag ebenfalls eine Abwärtsbewegung und das obwohl mit einem OPEC+ Deals zur Senkung der Ölproduktion gerechnet wird. Die Entwicklung an den Ölmärkten verringert die Nachfrage nach den Rohstoffwährungen wie dem Loonie.

Der kanadische Dollar leidet außerdem unter den dovish Kommentaren von BoC Gouverneur S. Poloz, der darüber sprach, dass das aktuelle Zinsniveau angemessen ist.

Das dovish BoC Statement signalisierte eine Abwärtsrevision des Wachstums und der Inflationsprognosen, was das Paar zuletzt unterstützte.

USD/CAD technische Ebenen

Widerstände liegen bei 1,3445/50 und 1,3500, während sich Unterstützungen bei 1,3400, 1,3360/50 und 1,3320/15 befinden.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple im Sturm der Krypto-Krisen

Ripple im Sturm der Krypto-Krisen

In der schillernden Welt der Kryptowährungen gibt es einen Spieler, der derzeit nicht nur auf einer, sondern auf mehreren Fronten kämpft: Ripple.

Weitere Nachrichten

Das große Bitcoin-Halving: Viel Lärm um Nichts?

Das große Bitcoin-Halving: Viel Lärm um Nichts?

In der Welt der Kryptowährungen steht ein Ereignis bevor, das viele als monumentalen Moment betrachten: die Bitcoin-Halbierung.

Weitere Nachrichten

Cardano: Zwischen Wissenschaft und Praxis – Die Adoptionshürde

Cardano: Zwischen Wissenschaft und Praxis – Die Adoptionshürde

In der schillernden Welt der Kryptowährungen tanzen viele Projekte auf dem dünnen Drahtseil zwischen Hoffnung und Wirklichkeit.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN