Der US-Dollar-Index (DXY), der den Greenback gegen sechs andere Währungen vergleicht, ist jetzt auf neue Jahreshochs jenseits der Marke von 94 Punkten gestiegen.

US-Dollar steigt trotz US-Daten

Der Greenback bleibt eine weitere Woche obenauf und steigt jetzt auf neue Sitzungshochs bei 94,20/30 und markiert damit den höchsten Stand seit November 2017.

Der Rally im DXY wurde losgetreten obwohl die Renditen zehnjähriger US-Staatsanleihen nach unten tendieren und derzeit mit einem Abgleiten unter die kritische Marke von 2,90 Prozent flirten. 

Von der US-Konjunkturseite kamen gemischte Zahlen. Der US-Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter war enttäuschend ausgefallen, während das von der Uni-Michigan erhobene Verbrauchervertrauen die Konsensschätzungen verfehlte.

Der USD erhielt zusätzlich Auftrieb, nachdem der US-Verteidigungsminister Mattis sagte, es bestehe nach wie vor eine Chance auf das Treffen zwischen Trump und Kim Jong Un.

US-Dollar - relevante Kursniveaus

Zuletzt notierte der DXY auf 94,19 und damit 0,43 Prozent im Plus. Die nächsten Widerstände liegen bei 94,24 (Hoch 25. Mai 2018), 94,27 (Hoch 5. Oktober 2017) und 95,17 (Monatshochs Oktober/November 2017). Unterstützungen befinden sich dagegen bei 93,54 (10-Tage-Linie), 93,30 (Tief 21. Mai) und 92,99 (21-Tage-Linie).

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

DeFi-Boom: RippleX bringt Kreditrevolution auf XRPL

DeFi-Boom: RippleX bringt Kreditrevolution auf XRPL

Ein Schritt in die Zukunft oder ein Stolperstein auf dem Weg zur finanziellen Utopie? Ripple, bekannt für seine Kryptowährung XRP, hat kürzlich ein neues Kreditprotokoll vorgeschlagen, das das XRP Ledger (XRPL) revolutionieren könnte.

Weitere Nachrichten

Bitcoin-Mining: Geht Sturzflug der Aktienkurse weiter?

Bitcoin-Mining: Geht Sturzflug der Aktienkurse weiter?

Die Welt der Kryptowährungen ist eine Achterbahnfahrt, bei der selbst gestandene Investoren gelegentlich das Gefühl haben, ihre Magennerven könnten besser trainiert sein.

Weitere Nachrichten

Der Krypto-Zirkus: Ein Ethereum-ETF in den Startlöchern?

Der Krypto-Zirkus: Ein Ethereum-ETF in den Startlöchern?

Die Krypto-Welt ist ein Ort voller Überraschungen, und während Bitcoin die Schlagzeilen dominiert, rückt nun Ethereum ins Rampenlicht.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN