Charlotte de Montpellier, Ökonomin bei der ING, erklärt, dass die SNB heute die Geldpolitik nicht geändert hat und die Zinsen unverändert bleiben.

Wichtigste Zitate

"Trotz einer leichten Abwertung des Schweizer Frankens bezeichnet die SNB die Währung nach wie vor als "hoch bewertet" und interveniert bei Bedarf weiterhin am Devisenmarkt."

"Die Nationalbank hat auch ihre Inflationsprognose (d.h. unter der Annahme eines unveränderten Leitzinses) reduziert. Für 2019 erwartet sie eine Inflationsrate von 0,3%, verglichen mit ihrer Prognose von 0,6% im Dezember und 0,9% im Vorjahr. Diese Abwärtsrevision ist nach Ansicht der Nationalbank das Ergebnis niedrigerer Wachstumsaussichten, einer schwächeren Inflation und revidierter Erwartungen an die Geldpolitik weltweit. Für 2020 prognostiziert die SNB eine Inflationsrate von 0,6% bzw. 1,2% für 2021. Die revidierten Prognosen sind ein Zeichen dafür, dass die SNB so dovish ist wie nie zuvor und im Prognosezeitraum keine monetäre Straffung plant."

"Was die Prognosen für das BIP-Wachstum betrifft, so erkennt die Nationalbank an, dass sich die Indikatoren in den letzten Monaten verschlechtert haben. Sie ist jedoch der Ansicht, dass sie eine "leicht positive" Dynamik widerspiegeln und prognostiziert für 2019 ein Wachstum von rund 1,5%. Während die Regierung 1,1% prognostiziert, erscheint diese Prognose unserer Meinung nach relativ optimistisch."

"Wir gehen davon aus, dass die SNB die Zinsen für mehrere Jahre nicht erhöhen kann. Es wird warten müssen, bis der nächste Konjunkturzyklus die Möglichkeit hat, sie zu erhöhen. In der Zwischenzeit dürften negative Raten für die Schweiz die Regel bleiben. Gleichzeitig glauben wir nicht, dass die SNB die Zinsen im Falle einer stärker als erwarteten Konjunkturabschwächung weiter senken wird."

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Chips, Tricks und geopolitische Kicks: Chinas Tanz mit Nvidia

Chips, Tricks und geopolitische Kicks: Chinas Tanz mit Nvidia

Die Bühne ist gesetzt, der Vorhang hebt sich für ein Drama der Technologie und der Macht.

Weitere Nachrichten

Die Krypto-Kerze brennt nur halb so hell wie erwartet

Die Krypto-Kerze brennt nur halb so hell wie erwartet

Ein weiteres Bitcoin-Halving ist Geschichte, und die Krypto-Welt wartete gespannt auf den großen Knall – oder sollte ich besser sagen, auf den großen Anstieg? Doch die Experten haben das allseits erwartete Spektakel mit einem nüchternen Schultershrug quittiert.

Weitere Nachrichten

XRP-Gate: Ripple tanzt mit der SEC auf dünnem Eis

XRP-Gate: Ripple tanzt mit der SEC auf dünnem Eis

In der Welt der Kryptowährungen ist es oft schwer, den Überblick zu behalten.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN