Die RTL Group treibt ihre Wachstumsstrategie im deutschsprachigen Raum voran und übernimmt Sky Deutschland. Der Medienkonzern hat eine verbindliche Vereinbarung unterzeichnet, um das operative Geschäft von Sky in Deutschland, Österreich und der Schweiz vollständig zu übernehmen. Auch die Kundenbeziehungen in Luxemburg, Liechtenstein und Südtirol sind Teil des Deals.
Die Kaufsumme liegt bei 150 Millionen Euro in bar, ergänzt um eine variable Komponente, die an die künftige Kursentwicklung der RTL-Aktie gekoppelt ist. RTL behält sich vor, diesen variablen Anteil in bar, in eigenen Aktien oder in einer Mischung aus beidem zu begleichen. Dafür erwägt der Konzern den Rückkauf eigener Aktien.
Mit der Übernahme bündelt RTL hochwertige Sportrechte wie Bundesliga, DFB-Pokal, Premier League und Formel 1 mit seinem starken Portfolio aus Unterhaltung, Information und Streaming. Auch die Plattformen RTL+ und WOW sollen unter einem Dach zusammengeführt werden.
Die Leitung des neuen Unternehmens übernimmt Stephan Schmitter, der zunächst weiter CEO von RTL Deutschland bleibt und später die Führung des integrierten Unternehmens übernimmt. Bis die kartellrechtlichen Genehmigungen vorliegen – voraussichtlich 2026 – agieren beide Unternehmen weiterhin eigenständig.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Ripple-Schock! Gericht lässt XRP mit Millionen-Strafe bluten
Das dürfte viele Anleger kalt erwischt haben: Am Donnerstag verlor XRP rund 3 % an Wert. Grund dafür ist eine überraschende Entscheidung von Richterin Analisa Torres, die einen gemeinsamen Antrag von Ripple und der US-Börsenaufsicht SEC abgelehnt hat. Beide wollten eigentlich einen Schlussstrich unter den jahrelangen Rechtsstreit ziehen – inklusive einer deutlichen Reduzierung der 125-Millionen-Dollar-Strafe gegen Ripple. Doch das Gericht hat andere Pläne.

US-Regierung macht ernst: Krypto bald Teil von Hypotheken?
Es ist eine Meldung, die das Potenzial hat, den gesamten US-Immobilienmarkt zu verändern – und auch dich als Investor direkt betrifft. Fannie Mae und Freddie Mac, zwei der wichtigsten Hypothekenfinanzierer der USA, sollen künftig Kryptowährungen in ihre Risikobewertung einbeziehen.

Ethereum: Netzwerkaktivität zieht an – doch der Kurs tritt auf der Stelle. Was steckt dahinter?
Ethereum (ETH) liegt am Freitagmorgen rund 1 % im Minus – und das, obwohl es unter der Oberfläche deutlich lebendiger zugeht. Die Zahl der Transaktionen im Netzwerk ist in wenigen Tagen von 1,23 auf 1,75 Millionen gestiegen. Auch die Zahl aktiver Adressen zieht wieder an. Klingt bullisch, oder?

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.