Die Aussichten für die Ölnachfrage bleiben angesichts der Aussicht auf neue Mobilitätsbeschränkungen weiterhin schwierig. Geringere Raffineriemargen und eine zunehmende Möglichkeit von Stürmen in den USA lassen den Raffinerien wenig Spielraum, ihre Nachfrage wesentlich zu steigern. Erhöhte Lagerbestände an Öl und Ölprodukten bleiben ein weiterer Hemmschuh für den Sektor, so die ANZ Bank. WTI hält am Freitag seine Gewinne in der Nähe von 40,50 Dollar, steuert aber auf einen Wochenverlust zu.

Wichtige Zitate
"Die Erholung der Ölnachfrage verlangsamt sich, da in einigen Ländern wieder Mobilitätsbeschränkungen eingeführt werden. Steigende tägliche COVID-19-Fallzahlen sind das Hauptrisiko für eine nachhaltige Erholung der Energienachfrage".

"Die Nachfrage nach Ölprodukten wird derzeit durch mehrere Faktoren eingeschränkt. Gedämpfte Raffineriemargen könnten zu längeren Wartungsstillständen führen. Die erhöhte Wahrscheinlichkeit von Wirbelstürmen in den USA aufgrund von La Niña könnte den Raffineriebetrieb stören".

"Die Lagerbestände haben begonnen, sich von ihren Höchstständen im zweiten Quartal zu normalisieren. Das Niveau der globalen schwimmenden Lager ist ebenfalls zurückgegangen. Nichtsdestotrotz sind die Lagerbestände nach wie vor belastend, und die jüngste Versteilung der Terminkurve deutet auf einen gut versorgten Markt hin. 

"Die Fundamentaldaten für LNG sehen vielversprechend aus. Die Nachfrage erholt sich im Hinblick auf die Prognosen eines kälteren Winters, da es in den USA wahrscheinlich mehr Tage mit Temperaturen geben wird, die eine Heizung in den Haushalten erforderlich machen werden. Divergierende asiatische und US-amerikanische LNG-Preise machen US-Gas wettbewerbsfähiger. China kann die Beschränkungen für Kohleimporte lockern, um den Anstieg der Inlandspreise zu bremsen und seine Kohlevorräte vor der Winternachfrage wieder aufzufüllen".

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Aristas Quartalszahlen: Die Tech-Achterbahn

Aristas Quartalszahlen: Die Tech-Achterbahn

Arista Networks, der KI-König der Netzwerktechnologie, hat wieder zugeschlagen – und die Börsenwelt ist im Aufruhr.

Weitere Nachrichten

Bremsspuren im Chip-Olymp: Intels vorsichtiger Blick nach China

Bremsspuren im Chip-Olymp: Intels vorsichtiger Blick nach China

Die Börsen zittern, die Analysten scharren mit den Federn, und Intel? Intel blickt vorsichtig in die Zukunft, als ob sie den Algorithmus des nächsten Quartals noch nicht entschlüsselt hätten.

Weitere Nachrichten

Die Trauerfeier für die Shopify Aktie

Die Trauerfeier für die Shopify Aktie

In der Welt des Aktienhandels gibt es Tage, an denen die Börsianer keine Freude, sondern Trauer empfinden.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN