NZD/USD bleibt mit RBNZ induzierten Verlusten am Mehrjahrestief um 0,6400


  • Die RBNZ hat die Zinsen unerwartet um 50 Basispunkte gesenkt und die Tür für weitere Lockerungen offen gelassen.
  • Dovish RBNZ und die Eskalation der US-China Handelsspannungen führt zu einem Abwärtsdruck.
  • Stark überverkaufte Bedingungen begrenzen inmitten einer leichten USD Schwäche die Verluste.

Der NZD/USD scheint sich nun in einer wäre schon so Regierung zu befinden und so schwankt er in einer schmalen Range in der Nähe der 0,6400, nach dem es mit der RBNZ Zinssenkung zu einem Rückgang zum mehr als 3,5-Jahrestief gekommen war.

Es war dem Paar nicht gelungen seine Erholung von der 0,6490/80 auszubauen, da der Verkaufsdruck am Mittwoch stark zulegte, nach dem die Reserve Bank of New Zealand (RBNZ) am Mittwoch die Zinsen unerwartet um 50 Basispunkte gesenkt hat, um den Auswirkungen einer wirtschaftlichen Verlangsamung entgegenzuwirken.

Abgesehen von der unerwarteten Zinssenkung, ließ RBNZ Gouverneur Orr die Tür für weitere geldpolitische Lockerungen offen und so sagte er am Mittwoch, dass künftige Zinssenkungen nicht ausgeschlossen sind. Orr fügte hinzu, dass die Zentralbank auch negative Zinsen in Kauf nimmt, was den Abwärtsdruck verstärkte.

Die Bären ließen sich auch von der erneuten USD Schwäche nicht beeindrucken, welche mit dem Rückgang der US Anleiherenditen einherging. Die 10-Jahres Rendite erreichte ihren niedrigsten Stand seit Oktober 2016.

Die jüngste Eskalation der US-China Handelsstreit und die dovish RBNZ Aussichten sprechen für einen Ausbau des etablierten Abwärtstrends, aber die extrem überverkauften Bedingungen halten die Investoren von größeren Positionen ab.

Aus dem US Wirtschaftskalender erwarten uns heute keine wichtigen Daten, aber Chicago Fed Präsident C. Evans wird eine Rede halten.

NZD/USD Technische Ebenen

Übersicht
Letzter Kurs 0.641
Heutige Veränderung -0.0119
Heutige Veränderung in % -1.82
Tageseröffnungskurs 0.6529
 
Trends
20-Tage-SMA 0.6656
50-Tage-SMA 0.6626
100-Tage-SMA 0.6652
200-Tage-SMA 0.6726
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 0.659
Vorheriges Tagestief 0.6509
Vorheriges Wochenhoch 0.6642
Vorheriges Wochentief 0.6505
Vorheriges Monatshoch 0.6792
Vorheriges Monatstief 0.6543
Tages Fibonacci 38,2% 0.6559
Tages Fibonacci 61,8% 0.654
Tagespivot S1 0.6495
Tagespivot S2 0.6461
Tagespivot S3 0.6414
Tagespivot R1 0.6577
Tagespivot R2 0.6624
Tagespivot R3 0.6658

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Die Zalando-Aktie: Ein Turnaround in Sicht?

Die Zalando-Aktie: Ein Turnaround in Sicht?

Es ist wie ein ständiges Auf und Ab auf der Achterbahn der Börse.

Weitere Nachrichten

Stablecoin-Wars: Ripple betritt die Arena

Stablecoin-Wars: Ripple betritt die Arena

In der Welt der Kryptowährungen ist der Stablecoin-Markt zu einem erbitterten Schlachtfeld geworden, auf dem Unternehmen um Marktanteile kämpfen, als hinge ihr Schicksal davon ab.

Weitere Nachrichten

Das Halving-Halali: Bitcoin auf Sparflamme

Das Halving-Halali: Bitcoin auf Sparflamme

In der wilden Welt der Kryptowährungen gibt es Ereignisse, die für Anleger genauso aufregend sind wie eine Schatzsuche im digitalen Dschungel.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN