Nebius stellt KI-Cloud 3.0 „Aether“ mit erweiterten Sicherheitszertifizierungen vor


Die Nebius Group hat die neue Version ihrer Cloud-Plattform für Künstliche Intelligenz vorgestellt. Nebius AI Cloud 3.0, mit dem Codenamen „Aether“, bietet nach Unternehmensangaben erweiterte Sicherheits- und Compliance-Funktionen für den Einsatz in regulierten Branchen wie dem Gesundheitswesen, dem Finanzsektor und der öffentlichen Verwaltung.

Die Plattform erfüllt nun die Anforderungen der Zertifizierungen SOC 2 Type II, HIPAA, ISO 27001 und ISO 27799. Zudem entspricht sie den Richtlinien von NIS2, DORA, ISO 27032 und ISO 27701. Damit soll der sichere und regelkonforme Einsatz von KI-Anwendungen in sensiblen Umgebungen gewährleistet werden.

Zu den technischen Neuerungen zählen ein ausgebautes Identitäts- und Zugriffsmanagement mit fein abgestuften Steuerungsoptionen, erweiterte Überwachungsfunktionen mit durchsuchbaren Protokollen und Metriken sowie ein integrierter Secrets Manager zum Schutz von Zugangsdaten. Darüber hinaus verfügt „Aether“ über automatisierte Gesundheitsüberwachung, eine vorausschauende Fehlererkennung und selbstheilende Infrastrukturmechanismen.

In Leistungstests der Benchmarkreihe MLPerf Inference v5.1 erzielte Nebius Ergebnisse auf Basis von NVIDIA GB200 NVL72- und HGX B200-Systemen. Zudem erhielt das Unternehmen den Status „NVIDIA Exemplar Cloud“ für großangelegte Trainingsaufgaben mit HGX H200-Systemen.

Nebius betreibt Infrastrukturstandorte in den USA, Europa, dem Vereinigten Königreich und im Nahen Osten. Über eine Partnerschaft mit dem IT-Distributor TD SYNNEX wird die Plattform in Nordamerika als „AI Infrastructure as a Service“-Angebot vermarktet. Eine Demonstration der neuen Version ist für den 5. November um 18 Uhr MEZ geplant. Nebius unterhält Forschungs- und Entwicklungszentren in Europa, Nordamerika und Israel.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple kämpft ums Comeback: Bricht XRP bald unter 2,40 US-Dollar ein?

Ripple kämpft ums Comeback: Bricht XRP bald unter 2,40 US-Dollar ein?

Ripple (XRP) steht unter Druck – und das heftiger, als viele Anleger erwartet hatten.

Bitcoin fällt auf 110.600 US-Dollar – geopolitische Spannungen belasten Anlegerstimmung

Bitcoin fällt auf 110.600 US-Dollar – geopolitische Spannungen belasten Anlegerstimmung

Bitcoin bleibt unter Druck, während der Kurs am Donnerstag bei rund 110.600 US-Dollar verharrt und eine wichtige aufsteigende Trendlinie testet.

Solana steigt über 195 Dollar – bullische Stimmung trotz schwacher On-Chain-Daten

Solana steigt über 195 Dollar – bullische Stimmung trotz schwacher On-Chain-Daten

Solana (SOL) notiert am Donnerstag über 195 US-Dollar und signalisiert damit, dass sich die Stimmung am breiteren Kryptomarkt wieder aufhellen könnte.

Vorschau auf die Rede von Powell: Wird der Fed-Vorsitzende zwei weitere Zinssenkungen signalisieren?

Vorschau auf die Rede von Powell: Wird der Fed-Vorsitzende zwei weitere Zinssenkungen signalisieren?

Aster, PancakeSwap und Immutable gehören zu den am schlechtesten abschneidenden Token der letzten 24 Stunden zum Zeitpunkt der Presse am Donnerstag, da der breitere Kryptowährungsmarkt mit einer zweiten Welle von Angebotsverkäufen konfrontiert ist.

Das sollten Sie am Donnerstag, den 16. Oktober, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Donnerstag, den 16. Oktober, im Blick behalten:

Während sich die Märkte in der europäischen Sitzung stabilisieren, korrigiert XAU/USD nach unten, bleibt jedoch über 4.200 Dollar. Da die US-Regierungsschließung zu einer Verschiebung der US-Datenveröffentlichungen führt, werden die Anleger in der zweiten Tageshälfte besonders auf die Kommentare der Zentralbanker achten.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN