Inflationserwartungen der Eurozone erreichen neuen Siebenjahreshöchststand und liegen über dem 2%-Ziel der EZB


Vor dem Hintergrund steigender Energiepreise und Engpässe in der Lieferkette erreichten die Inflationserwartungen in der Eurozone am Dienstag mit 2,0509% den höchsten Stand seit sieben Jahren.

Nach mehreren Monaten mit hohen Inflationswerten in der Eurozone sind die Inflationserwartungen der Anleiheinvestoren des alten Kontinents über das Ziel der Europäischen Zentralbank (EZB) von 2 % hinausgeschossen.

Die politischen Entscheidungsträger der EZB spielen jedoch weiterhin die Sorgen über eine steigende Inflation herunter, da der Schwerpunkt in dieser Woche weiterhin auf dem Plan der Zentralbank zur Rücknahme der Pandemie-Stützungsmaßnahmen liegt.  

Die Analysten der ING Bank stellen fest: "Steigende Inflationsswaps werden bei der EZB-Sitzung am Donnerstag ein zentrales Thema sein. Die anhaltende Inflationsangst führt dazu, dass die Erwartungen in Richtung einer strafferen Politik kippen, und ein Zurückweichen der EZB könnte auf die Preisgestaltung am vorderen Ende beschränkt bleiben."

Auf der anderen Seite des Atlantiks stiegen die US-Inflationserwartungen, gemessen an der 10-Jahres-Breakeven-Inflationsrate gemäß den Daten der St. Louis Federal Reserve (FRED), bis zum Ende des nordamerikanischen Handels am Montag auf den höchsten Stand, der zuletzt im August 2006 verzeichnet wurde", erklärt FXStreet-Analyst Anil Panchal.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Die Zalando-Aktie: Ein Turnaround in Sicht?

Die Zalando-Aktie: Ein Turnaround in Sicht?

Es ist wie ein ständiges Auf und Ab auf der Achterbahn der Börse.

Weitere Nachrichten

Stablecoin-Wars: Ripple betritt die Arena

Stablecoin-Wars: Ripple betritt die Arena

In der Welt der Kryptowährungen ist der Stablecoin-Markt zu einem erbitterten Schlachtfeld geworden, auf dem Unternehmen um Marktanteile kämpfen, als hinge ihr Schicksal davon ab.

Weitere Nachrichten

Das Halving-Halali: Bitcoin auf Sparflamme

Das Halving-Halali: Bitcoin auf Sparflamme

In der wilden Welt der Kryptowährungen gibt es Ereignisse, die für Anleger genauso aufregend sind wie eine Schatzsuche im digitalen Dschungel.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN