Das Analysehaus Truist Securities hat sein Kursziel für die Aktie des Telemedizin-Anbieters Hims & Hers Health von 48 auf 37 US-Dollar reduziert und die Einstufung auf „Halten“ belassen. Hintergrund sind nach Einschätzung der Experten vor allem Unsicherheiten über die künftige Umsatzentwicklung.
Im dritten Quartal erwartet Truist zwar steigende Einnahmen im Zusammenhang mit GLP-1-Medikamenten, die auch im vierten Quartal leicht zulegen könnten. Treiber sei unter anderem die Auflösung zuvor verbuchter Umsätze. Zudem dürfte die Übernahme des Online-Anbieters Zava dazu beitragen, dass Hims zumindest das untere Ende seiner eigenen Umsatzprognose erreicht – trotz Belastungen im Kerngeschäft.
Langfristig äußerte Truist jedoch Zweifel am Wachstum. Besonders für 2026 sehen die Analysten Risiken, da die aktuelle Umsatzstruktur für die zweite Hälfte des kommenden Jahres nicht als nachhaltig eingeschätzt wird.
Neben den finanziellen Fragen steht Hims & Hers auch juristisch unter Druck. Die US-Handelsaufsicht FTC untersucht seit über einem Jahr die Kündigungsbedingungen der Abo-Modelle. Bisher gibt es keine offiziellen Vorwürfe. Parallel weitet der dänische Pharmakonzern Novo Nordisk seine Klagen gegen Telemedizin-Anbieter aus – darunter auch Hims & Hers – wegen der umstrittenen Herstellung von Nachahmungsprodukten des Wirkstoffs Semaglutid.
Zuletzt hatte das Unternehmen Geschäftszahlen vorgelegt, die beim Umsatz unter den Erwartungen blieben. Positiv fiel dagegen das bereinigte operative Ergebnis aus, das dank geringerer Marketingausgaben über den Prognosen lag.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Ripple (XRP): Wale verkaufen 470 Mio. Token – Crash oder Chance?
Ripple (XRP) steht aktuell unter Druck – und doch könnte genau jetzt die nächste große Bewegung bevorstehen. Am Mittwoch hielt sich der Kurs knapp über 2,90 US-Dollar. Der Angriff auf das Rekordhoch bei 3,66 US-Dollar wurde zwar letzte Woche abgebrochen, als XRP bei 3,35 US-Dollar drehte.

1inch (1INCH): Kurs erholt sich leicht, bleibt aber unter Druck
Der Kurs von 1inch (1INCH) erholt sich am Mittwoch leicht und notiert zur Stunde bei rund 0,246 US-Dollar, nachdem er zuvor unter eine wichtige Unterstützung gefallen war und seit Wochenbeginn bereits mehr als 5 % verloren hat.

Bitcoin, Ethereum und Ripple rutschen unter wichtige Unterstützungen
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) haben in dieser Woche wichtige Unterstützungszonen unterschritten, während die Korrektur an Fahrt aufnimmt. BTC fiel unter seine steigende Trendlinie, ETH rutschte unter eine kritische Marke mit Blick auf Niveaus unter 4.000 USD.

Krypto heute: Bitcoin erholt sich, Ethereum zielt auf Kanalwachstum, XRP kämpft unter wichtiger Unterstützung
Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Ripple (XRP) erholen sich am Mittwoch nach zwei aufeinanderfolgenden Verlusttagen vor der Veröffentlichung der Protokolle der Federal Reserve (Fed) später heute. Bitcoin steigt am Mittwoch wieder über die 113.000 USD-Marke, nachdem er am Vortag um 2,89 % gefallen war.

Forex Today: Es ist PMI-Tag!
Der US-Dollar (USD) schloss eine weitere unentschlossene Sitzung und handelte nahe dem oberen Ende seiner wöchentlichen Spanne, während die Anleger die FOMC-Protokolle gegen frische Angriffe von Präsident Trump auf die Federal Reserve abwogen, die sich diesmal gegen Gouverneurin Lisa Cook richteten.