• Das gelbe Metall steht aufgrund eines stärkeren Dollars und einer allgemein hohen Risikobereitschaft unter Druck.
  • Gold verlor in den vergangenen zwei Tagen gut 20 Dollar, nachdem es in der Nähe von 1.300 Dollar gescheitert war.

Der Goldpreis beschleunigte heute gen Süden und baute seine Verluste während der amerikanischen Sitzung weiter aus. Vom Wochenhoch ging es knapp 30 Dollar abwärts.

Vor kurzem rutschte das Edelmetall unter die Marke von 1.280 Dollar und erreichte mit 1.273 Dollar den tiefsten Stand seit 3. Mai. Zuletzt handelte es in der Nähe der Tiefs - Tendenz fallend. Die nächste Unterstützung wird nun bei 1.271 Dollar gesehen. Danach könnte es weiter nach unten auf 1.266 Dollar gehen.

Der Ausverkauf gewann aufgrund eines stärkeren US-Dollars an Fahrt. Der DXY steigt den vierten Tag in Folge und notierte zuletzt nur noch knapp unter der Marke von 98,00. Auch an der Wall Street zeigten die Kurstafeln nach oben. Der Dow Jones stieg um 0,15 Prozent und testete die gestrigen Tageshochs. Darüber hinaus legten die US-Renditen nach Beginn der US-Sitzung zu.

Die charttechnische Ausgangslage ist mit dem Kursrutsch auf 1.275 Dollar bärisch. Sollte der Goldpreis unter dieser Unterstützung die Handelswoche beenden, so drohen ihm weitere Verluste. Erst ein Spurt über 1.290 Dollar würde das Chartbild aufhellen.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

XRP konsolidiert den sechsten Tag in Folge um die wichtige Marke von $0,50

XRP konsolidiert den sechsten Tag in Folge um die wichtige Marke von $0,50

Ripple (XRP) bleibt nach einem einwöchigen Versuch, diesen Widerstand zu überwinden, unter $0,50 stecken. Der native Token von XRPLedger hat sich in den letzten sechs Tagen seitwärts bewegt und die großen Ausschläge der wichtigsten Krypto-Assets weitgehend ignoriert, da die Händler weiterhin auf die Entwicklungen rund um den Rechtsstreit zwischen dem Zahlungsunternehmen und der US-Börsenaufsicht (SEC) konzentriert sind.  

Weitere Nachrichten

Dogwifhat-Preis steigt um 5% vor möglichem Coinbase-Effekt

Dogwifhat-Preis steigt um 5% vor möglichem Coinbase-Effekt

Der Kurs von Dogwifhat (WIF) verzeichnete am Donnerstag einen Aufschwung und übertraf damit sogar seine Konkurrenten im Bereich der Meme-Münzen. Der WIF-Token, der nach Bonk Inu (BONK) an zweiter Stelle liegt, hat seine Stärke nicht nur dadurch bewiesen, dass der Bitcoin (BTC)-Preis wieder über 63.000 $ gestiegen ist.

Weitere Nachrichten

Wie man als Anleger die vierte Bitcoin-Halbierung angeht - alles, was Sie wissen müssen

Wie man als Anleger die vierte Bitcoin-Halbierung angeht - alles, was Sie wissen müssen

Der jüngste Kurssturz von Bitcoin (BTC) bietet Anlegern eine gute Gelegenheit, den Kurssturz zu kaufen, da morgen die vierte Bitcoin-Halbierung stattfinden wird. Angesichts der Spannungen im Nahen Osten, der historischen Preisentwicklung und neuer Marktteilnehmer müssen Anleger jedoch Vorsicht walten lassen.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN