Der US-Dollar (USD) machte am Mittwoch frühere Verluste wett und stieg, da die Anleger von risikobehafteten Anlagen abwandten, während die Optimismus über die US-Handelspolitik anhielt. Die Erholung des Greenbacks erfolgte trotz erneuter Erwartungen an Zinssenkungen der Federal Reserve später in diesem Jahr, nachdem Anzeichen einer abkühlenden Inflation im April aufgetaucht waren.
Das sollten Sie am Donnerstag, den 15. Mai, im Blick behalten:
Der Dollar-Index (DXY) kehrte den Rückgang vom Dienstag um und besuchte erneut den Bereich über der Hürde von 101,00, während die US-Renditen über die gesamte Kurve weiter anstiegen. Interessante Daten auf dem US-Kalender werden Einzelhandelsumsätze, Erzeugerpreise, den Philly Fed Einkaufsmanagerindex, Industrie- und Fertigungsproduktion, Unternehmensbestände, den NAHB Wohnungsmarktindex sowie wöchentliche Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe umfassen. Darüber hinaus wird Chef Powell vor Barr sprechen.
EUR/USD kehrte in die Zone von 1,1170 zurück, nachdem es wöchentliche Höchststände deutlich über 1,1200 erreicht hatte, als Reaktion auf die anfängliche Angebotslage des US-Dollars. Die deutschen Großhandelspreise stehen als Nächstes an, gefolgt von der Beschäftigungsänderung in der Eurozone und der zweiten Schätzung des BIP-Wachstums für das erste Quartal.
GBP/USD konnte sich nicht auf den Mehrtagesspitzen nahe 1,3360 halten und fiel anschließend in die Zone von 1,3250, nachdem deutliche Verluste verzeichnet wurden. Ein geschäftiger britischer Kalender wird die Veröffentlichung der vorläufigen BIP-Wachstumsrate für das erste Quartal umfassen, gefolgt von Unternehmensinvestitionen, Handelsbilanz für Waren, Industrie- und Fertigungsproduktion, Bauausgaben und Arbeitsproduktivität. Darüber hinaus wird BoE-Vertreterin Dhingra sprechen.
USD/JPY fiel auf die Zone von 145,60, oder Dreitages-Tiefs, nach dem schwächeren Greenback und höheren US- und japanischen Renditen. Ausländische Anleiheinvestitionen und Werkzeugmaschinenaufträge stehen als Nächstes auf dem Programm.
AUD/USD besuchte kurz die Barriere von 0,6500, musste jedoch bald darauf dem Verkaufsdruck nachgeben und schloss den Tag deutlich defensiv. Der wichtige Arbeitsmarktbericht steht als Nächstes in Australien an, gefolgt von den Verbraucherinflationserwartungen.
Die WTI-Preise gaben moderat nach, blieben jedoch nahe der jüngsten Höchststände im Bereich von 64,00 USD pro Barrel, unterstützt durch den Anstieg der US-Rohölbestände.
Gold wurde defensiv gehandelt, was die anhaltende Schwäche verstärkte und fünf-Wochen-Tiefs nahe 3.170 USD pro Feinunze erreichte, während der Optimismus über das Handelsszenario anhielt. Die Silberpreise fielen auf Zweitages-Tiefs nahe der Marke von 32,00 USD pro Unze, was die anhaltende Unbeständigkeit im Preisverlauf widerspiegelt.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Bitcoin-Wale halten weiter - trotz gestiegener Ausgaben der Langzeithalter
Bitcoin (BTC) wird um 103.600 USD gehandelt und verlor am Mittwoch 0,5% inmitten eines Rückgangs auf dem allgemeinen Kryptomarkt. Die Zuflüsse von Bitcoin-Walen bei Binance sind zurückgegangen, was auf eine Verschiebung hin zum Halten hinweist, obwohl die Ausgaben der Langzeitbesitzer (LTH) gestiegen sind.

VanEck startet einen Tokenized US Treasury Fund auf BNB, Avalanche, Ethereum und Solana
VanEck legt VBILL auf, einen Tokenized U.S. Treasury Fund auf Ethereum, Solana, Avalanche und BNB Chain, der sich an institutionelle Krypto-Investoren richtet.

Shiba Inu Preisvorhersage: 91 Billionen “Age Consumed” Metrik unterstützt 25% SHIB-Rallye
Shiba Inu schloss trotz einer 4%igen Korrektur am Mittwoch über der Marke von 0,000015 USD. Marktberichte deuten darauf hin, dass der Preisverfall von SHIB mit der Kontroverse um den Erwerb von Trumps offiziellem Memecoin im Wert von 300 Mio USD durch ein chinesisches Unternehmen zusammenhängt.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.