Forex Today: Die Märkte beruhigen sich vor mittelgroßen US-Daten


Folgendes müssen Sie am Donnerstag, den 15. September wissen:

Nach der unruhigen Aktion am Mittwoch bleiben die Märkte am Donnerstag relativ ruhig. Der US-Dollar-Index hält sich im positiven Bereich, bleibt aber unter 110,00, die US-Aktienindex-Futures handeln flach und die Rendite 10-jähriger US-Staatsanleihen bewegt sich seitwärts über 3,4 %. In der zweiten Tageshälfte werden die Einzelhandelsumsätze im August zusammen mit den wöchentlichen Erstanträgen auf Arbeitslosenunterstützung, der NY Empire State Manufacturing Survey und der Philadelphia Fed Manufacturing Survey in der US-Wirtschaftsliste erscheinen. Schließlich wird die Fed die August-Zahlen zur Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung veröffentlichen.

Während der asiatischen Handelszeiten gab der chinesische Staatsrat bekannt, dass die People’s Bank of China (PBOC) Geschäftsbanken mehr als 200 Milliarden Yuan (28,7 Milliarden US-Dollar) an speziellen Kreditmitteln zur Verfügung stellen wird, um die Kreditvergabe an Unternehmen zu fördern. Darüber hinaus berichtete Reuters, dass die vier größten staatlichen Banken Chinas die Einlagenzinsen mit Wirkung vom Donnerstag gesenkt hätten. Trotz dieser Entwicklungen schloss der Shanghai Composite Index den Tag im negativen Bereich.

Früher am Tag enthüllten die Daten aus Australien, dass die Arbeitslosenquote im August von 3,4 % auf 3,5 % gestiegen ist. Die Beteiligungsquote verbesserte sich von 66,4 % auf 66,6 % und die Beschäftigungsveränderung erreichte +33,5.000, etwas unter der Markterwartung von 35.000. Nach einer gemischten unmittelbaren Reaktion begann sich der AUD/USD nach oben zu strecken und stieg zuletzt um 0,15 % am Tag bei etwa 0,6750.

Statistics New Zealand berichtete, dass das Bruttoinlandsprodukt (BIP) im zweiten Quartal mit einer annualisierten Rate von 0,4 % gewachsen ist und damit die Prognose der Analysten für ein Wachstum von 0,2 % übertroffen hat. Trotz der optimistischen BIP-Daten hat NZD/USD Mühe, an Schwung zu gewinnen, und wird in einer relativ engen Spanne nahe 0,6000 gehandelt.

Der EUR/USD wird am Donnerstag weiterhin unter der Parität gehandelt. Das Handelsbilanzdefizit im Euroraum dürfte sich von 30,8 Milliarden Euro im Juni auf 35,5 Milliarden Euro im Juli ausweiten.

Der GBP/USD konnte am Mittwoch bescheidene Gewinne verzeichnen und scheint sich am frühen Donnerstag über 1,15000 stabilisiert zu haben.

Der USD/JPY fiel am Mittwoch aufgrund von Spekulationen, dass die Bank of Japan eine Intervention an den Devisenmärkten vorbereiten könnte, stark. Das Paar gewann während der asiatischen Handelszeiten an Zugkraft und handelte an diesem Tag zuletzt leicht höher bei etwa 143,50.

Gold brach während der asiatischen Handelszeiten unter 1.700 $ und konnte dieses Niveau nicht zurückerobern. Mit dem Eintritt europäischer Händler in die Märkte weitete XAU/USD seine Talfahrt in Richtung 1.680 $ aus.

Bitcoin bewegt sich leicht über 20.000 $ seitwärts. Ethereum hält sich stabil in der Nähe von 1.600 $, nachdem es am Mittwoch um mehr als 4 % zugelegt hatte.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple im Sturm der Krypto-Krisen

Ripple im Sturm der Krypto-Krisen

In der schillernden Welt der Kryptowährungen gibt es einen Spieler, der derzeit nicht nur auf einer, sondern auf mehreren Fronten kämpft: Ripple.

Weitere Nachrichten

Das große Bitcoin-Halving: Viel Lärm um Nichts?

Das große Bitcoin-Halving: Viel Lärm um Nichts?

In der Welt der Kryptowährungen steht ein Ereignis bevor, das viele als monumentalen Moment betrachten: die Bitcoin-Halbierung.

Weitere Nachrichten

Cardano: Zwischen Wissenschaft und Praxis – Die Adoptionshürde

Cardano: Zwischen Wissenschaft und Praxis – Die Adoptionshürde

In der schillernden Welt der Kryptowährungen tanzen viele Projekte auf dem dünnen Drahtseil zwischen Hoffnung und Wirklichkeit.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN