Hier erfahren Sie, was Sie am Montag, den 7. Juni wissen müssen:
Die Marktstimmung ist durchwachsen, nachdem die US Nonfarm Payrolls die Schätzungen verfehlt haben und Amerikas oberste Finanzbeamtin eine steigende Inflation begrüßt hat. Der Bitcoin bleibt volatil, während sich Öl von den Hochs zurückzog. Virus-Schlagzeilen und Reaktionen auf das G-7-Steuerabkommen stehen ebenfalls im Fokus.
Höhere Zinsen wären ein Plus: US-Finanzministerin Janet Yellen sagte, dass ein Anstieg der Inflation und der Zinssätze eine positive Entwicklung signalisieren würde. Die ehemalige Vorsitzende der Federal Reserve erklärte, dass die Verbraucherpreise mit einer jährlichen Rate von 3 % steigen können.
Yellen und die anderen G-7-Finanzminister einigten sich auf einen globalen Mindeststeuersatz von 15 % für Unternehmen. Diese Maßnahme kann die Abgaben von weltweit agierenden Tech-Unternehmen erhöhen.
Die Renditen von Staatsanleihen sind geringfügig gestiegen, wodurch die Rendite 10-jähriger Anleihen bei 1,57 % liegt. Dies ist jedoch immer noch unter dem Niveau, das vor dem Bericht über die Beschäftigtenzahlen am Freitag zu verzeichnen war. Die Wirtschaft hat im Mai nur 559.000 Stellen geschaffen, was unter den Erwartungen liegt. Darüber hinaus konnte das schlechte April-Ergebnis durch Revisionen nur um 12.000 Stellen verbessert werden.
Der Dollar ist als Reaktion darauf gefallen und hat Mühe, sich zu erholen. Der XAU/USD ist von den Tiefs abgeprallt, bleibt aber unter der Marke von 1.900 $.
Deutschland: Die CDU von Bundeskanzlerin Angela Merkel gewann die Regionalwahlen in Sachsen-Anhalt und übertraf damit die Erwartungen, was der Partei vor der Bundestagswahl im September Auftrieb gab. Der EUR/USD verteidigt seine Gewinne über 1,2150, während die Händler auf das Sentix-Investorenvertrauen warten.
Britische Unternehmen befürchten, dass die geplante Wiedereröffnung am 21. Juni aufgrund der Zunahme der COVID-19-Fälle nicht stattfinden wird. Der Delta-Stamm, der zuerst in Indien identifiziert wurde, ist jetzt der dominierende. Er ist 40% übertragbarer als die Kent-Variante, die jetzt Alpha genannt wird. Der GBP/USD schwankt in seiner vertrauten Range um 1,4150.
China meldete im Mai einen Exportanstieg von 27,9% (Jahr). Dies ist auf die steigende globale Nachfrage zurückzuführen, und auch die Importe legten zu. Beide Zahlen blieben jedoch hinter den Erwartungen zurück.
WTI-Rohöl ist unter die 70 $ gefallen, nachdem es dieses Niveau überstiegen und den höchsten Stand seit 2018 erreicht hatte. Die Aussicht auf eine höhere Nachfrage stützt die Kurse.
Kryptowährungen: Der Bitcoin ist unter Druck geraten, nachdem Weibo, ein chinesischer Tech-Riese, gegen Konten vorging, die BTC transferierten. Goldman Sachs sagte, dass dem CIO-Roundtable der Krypto-Pionier ein Dorn im Auge ist. Auf der anderen Seite sprach sich El Salvador für den Bitcoin aus.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen

Ripple schlägt zurück: SEC am Boden – XRP bereit zum Angriff
XRP gewinnt aktuell spürbar an Boden – und das liegt nicht nur an der allgemeinen Markterholung, sondern an drei neuen ETFs, die Investoren künftig zusätzliche Wege bieten, mit dem Token Renditen zu erzielen.

Ethereum kracht an Widerstand – platzt jetzt die Rallye?
Ethereum (ETH) hat am Montag etwa 2 % an Wert verloren und damit einen Teil seiner beeindruckenden Gewinne aus der Vorwoche wieder eingebüßt. Ein genauer Blick auf die Blockchain-Daten zeigt, dass der jüngste Anstieg nicht aus dem Nichts kam: Wachsende Zuversicht großer Investoren und steigender Druck von institutioneller Seite haben den Preis angetrieben.

Bitcoin klettert auf 95.490 US-Dollar – Trump-Rede sorgt für Bewegung
Bitcoin (BTC) hat am Montag kräftig zugelegt und die Marke von 95.490 US-Dollar überschritten. Die Aufmerksamkeit der Märkte richtet sich aktuell auf US-Präsident Donald Trump, dessen große 100-Tage-Rede im Fokus steht. Während Investoren auf Hinweise zu künftigen wirtschaftspolitischen Maßnahmen warten, zeigt die Blockchain spannende Entwicklungen: In den letzten sieben Tagen wurden Bitcoin im Wert von rund 4 Milliarden US-Dollar von den Börsen abgezogen. Was das für einen möglichen Durchbruch über die 100

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln
Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet
Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.