Hier erfahren Sie, was Sie am Freitag, den 28. Mai, wissen müssen:
Die Marktstimmung ist angesichts der Berichte über einen großen US-Haushalt und positiver US-Daten gut gestimmt. Der Dollar steigt mit den Renditen im Vorfeld einer weiteren Runde von Wirtschaftsdaten, zu denen auch der Kern-PCE gehört, während der Goldpreis auf dem Rückzug ist und die Kryptowährungen ihre jüngste Erholung nicht ausbauen können. Die Kapitalflüsse zum Monatsende könnten für Nervosität sorgen.
Großer Haushalt: US-Präsident Joe Biden wird voraussichtlich einen 6 Billionen Dollar Haushalt für das Geschäftsjahr 2022 vorstellen, zusätzlich zu großen Infrastrukturausgabenplänen. Die Aussicht auf robuste Ausgaben und schnelleres Wachstum hat die Aktienmärkte beflügelt, während die Erwartung einer höheren Verschuldung auch höhere Anleiherenditen bedeutet. Der Dollar steigt daher auf breiter Front.
Im Bereich der Infrastruktur brachten die Republikaner ein Gegenangebot von fast 1 Billion Dollar auf den Weg, womit sie immer noch weit von dem aktualisierten Vorschlag des Weißen Hauses von 1,7 Billionen Dollar entfernt sind.
Die Eile in Washington kommt vor einem langen Memorial-Day-Wochenende und dem Ende des Monats. Vermögensverwalter haben ihre Portfolios nach einem bullischen Mai an den Aktienmärkten und Verlusten für den Dollar angepasst. Ein unruhiger Handel ist am Freitag mehr als wahrscheinlich.
Die am Donnerstag veröffentlichten US-Daten waren größtenteils positiv. Die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter ohne Verteidigungsgüter - der Kern des Kerns - sind im April um über 2 % gestiegen, was weit besser als erwartet war. Die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung fielen letzte Woche auf 406.000 und übertrafen damit ebenfalls die Schätzungen. Diese Zahlen überwogen die Verfehlungen bei den Auftragseingängen und die unveränderten BIP-Ergebnisse.
Die Highlights sind am Freitag das Privateinkommen, die Privatausgaben und die Kernrate der persönlichen Konsumausgaben (Kern PCE) - das von der Federal Reserve bevorzugte Maß für die Inflation. Es wird erwartet, dass sie auf Jahresbasis über 2 % liegt.
Der Goldpreis, der angesichts des Anstiegs der Anleiherenditen unter die Marke von 1.900 $ gefallen ist, dürfte auf eine Überraschung dieses Indikators reagieren.
Der EUR/USD handelt inmitten einer erneuten Dollar-Stärke unter 1,22, während der GBP/USD in der Nähe der 1,42 notiert. Das Sterling erhielt Auftrieb von Gertjan Vlieghe, einem Mitglied der Bank of England, der eine Zinserhöhung für Anfang 2022 andeutete.
Kryptowährungen sind indes auf dem Rückzug, so dass der Bitcoin unter 37.000 $ und Ethereum unter 2.600 $ gefallen sind. Die Volatilität bleibt erhöht und kann über das Wochenende weiter ansteigen.
Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.
NEUESTE NACHRICHTEN
Autor wählen
Terraform-Gründer Do Kwon erhält 15 Jahre Haft für seine Rolle im 40 Mrd Terra-Luna Crash
Der Gründer von Terraform Labs, Do Kwon, wurde am Donnerstag von einem New Yorker Bundesgericht wegen seiner Rolle bei der Organisation eines der größten Kryptowährungsbetrugs der Geschichte zu 15 Jahren Gefängnis verurteilt.
Aave Preis-Prognose: AAVE ist bereit für einen Ausbruch, da sich die bullischen Signale verstärken
Der Kurs von Aave (AAVE) liegt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Freitag über 204 USD und nähert sich der Obergrenze seines absteigenden parallelen Kanals; ein Ausbruch aus dieser Struktur würde die Bullen begünstigen. Darüber hinaus stützen auch On-Chain- und Derivativdaten das bullische Sentiment, während das technische Ziel des Musters eine Rallye über 296 USD nahelegt.
Ripple-Preisprognose: XRP konsolidiert über der Unterstützung von 2,00 USD
Ripple (XRP) setzt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Freitag den Seitwärtshandel oberhalb der Unterstützung bei 2,00 US-Dollar fort, während sich die Aufregung um die Entscheidung der Federal Reserve (Fed) legt.
Litecoin Preisprognose: LTC hat Schwierigkeiten, Gewinne auszubauen, bullische Wetten sind gefährdet
Der Preis von Litecoin (LTC) stabilisiert sich zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Freitag über 80 USD, nachdem er am Mittwoch von der Widerstandsmarke von 87 USD umgekehrt ist. Die Derivatdaten deuten auf einen bullischen Positionsaufbau hin, während das Open Interest der LTC-Futures zurückgeht, was ein Risiko für einen Long-Squeeze signalisiert.
Das sollten Sie am Freitag, den 12. Dezember, im Blick behalten:
Das sollten Sie am Freitag, den 12. Dezember, im Blick behalten: