Der EUR/USD hat die jüngste Abwärtsbewegung unterbrochen und erholt sich zurück über die Marke von 1,1650 Dollar.

EUR/USD: 10-Tage-Linie erweist sich als harte Nuss

Der Eurokurs bewegt sich am Freitag auf und ab, bleibt aber gefangen in einer Range von gut 50 Pips. Vor allem das politische Klima in Italien belastet die Gemeinschaftswährung und überlagert damit die breit angelegte Schwäche des Dollar, nachdem Trump gestern die Zinspolitik der US-Notenbank Fed kritisiert hatte.

Die Risiken in Italien sind wieder deutlich gestiegen, da es Spannungen innerhalb der Koalition gibt. Unterdessen belasten auch die Wortmeldungen des italienischen Vorsitzenden des Haushaltsausschusses im Unterhaus, Claudio Borghi, den Euro.

Darüber hinaus könnten die schwachen Zahlen zur Leistungsbilanz der Eurozone die Erholungsversuche im Keim ersticken, da die Märkte weiterhin die allgemeine Marktstimmung als Orientierungshilfe nutzen, weil es an wesentlichen fundamentalen Faktoren fehlt.

EUR/USD - Technische Kursniveaus

Slobodan Drvenica von Windsor Brokers schreibt: "Das Aufwärtsmomentum ist zurückgekehrt. Unterstützt wird die positive Tendenz von der bullischen Divergenz in der Slow Stochastic auf täglicher Basis. Der jüngste Aufwärtsimpuls muss die 10-Tage-Linie bei 1,1681 Dollar überbieten, um das Abwärtsrisiko zu begrenzen. Danach wäre Spielraum auf die 55-Tage-Linie bei 1,1710 Dollar. Kursverluste drohen, falls der EUR/USD unter das 61,8% Fibo bei 1,1616 Dollar fällt. Ins Visier der Bären würde dann das Tief vom Donnerstag bei 1,1574 Dollar rücken."

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple im Sturm der Krypto-Krisen

Ripple im Sturm der Krypto-Krisen

In der schillernden Welt der Kryptowährungen gibt es einen Spieler, der derzeit nicht nur auf einer, sondern auf mehreren Fronten kämpft: Ripple.

Weitere Nachrichten

Das große Bitcoin-Halving: Viel Lärm um Nichts?

Das große Bitcoin-Halving: Viel Lärm um Nichts?

In der Welt der Kryptowährungen steht ein Ereignis bevor, das viele als monumentalen Moment betrachten: die Bitcoin-Halbierung.

Weitere Nachrichten

Cardano: Zwischen Wissenschaft und Praxis – Die Adoptionshürde

Cardano: Zwischen Wissenschaft und Praxis – Die Adoptionshürde

In der schillernden Welt der Kryptowährungen tanzen viele Projekte auf dem dünnen Drahtseil zwischen Hoffnung und Wirklichkeit.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN