EUR/USD gibt Gewinne wieder ab und bleibt unter der Marke von 1,1800


  • Der EUR/USD gewann am Donnerstag etwas an Dynamik, auch wenn es an Anschlusskäufen mangelte.
  • Die über Nacht geäußerten aggressiven Kommentare von Fed-Vizechef Clarida gaben dem USD weiterhin Unterstützung.
  • Die US-Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung entsprachen den Markterwartungen und brachten keine Impulse.

Der EUR/USD fiel schnell um etwa 15-20 Punkte von den Tageshöchstständen zurück, die in der letzten Stunde erreicht wurden, und wurde zuletzt in der Nähe des unteren Endes seiner Intraday-Handelsspanne, knapp unter der Marke von 1,1800, gesehen.

Nach dem scharfen Rückgang von der Marke von 1,1900 am Vortag gewann der EUR/USD am Donnerstag angesichts der aufkommenden Verkäufe im Umfeld des US-Dollars wieder etwas an Zugkraft. Die über Nacht geäußerten aggressiven Äußerungen des stellvertretenden Vorsitzenden der US-Notenbank, Richard Clarida, wirkten sich jedoch als Rückenwind für den Greenback aus und begrenzten den Aufwärtstrend der Gemeinschaftswährung.

Clarida schlug eine hawkischere Richtung ein und signalisierte, dass die Anleihekäufe im Laufe dieses Jahres oder Anfang 2022 reduziert werden könnten, je nachdem, wie sich der Arbeitsmarkt in den nächsten Monaten entwickelt. Clarida fügte ferner hinzu, dass die Bedingungen für eine Zinserhöhung Ende 2022 erfüllt sein könnten, und zwang die Anleger, den wahrscheinlichen Zeitpunkt einer Straffung der Geldpolitik vorzuverlegen.

Bei den Konjunkturdaten fielen die wöchentlichen Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung in den USA in der Woche bis zum 30. Juli von 400 000 auf 385 000. Dies entsprach weitgehend den Konsensschätzungen, die von einem Wert von 384.000 ausgingen. Der Rückgang trug kaum zu einem bedeutenden Impuls bei. Allerdings begrenzte die allgemein positive Stimmung an den Aktienmärkten die Gewinne des sicheren Hafens USD.

Darüber hinaus könnten die Anleger vor der Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten monatlichen US-Arbeitsmarktberichts am Freitag von aggressiven Wetten absehen. Der allgemein als NFP bekannte Bericht wird eine Schlüsselrolle bei der Beeinflussung der kurzfristigen USD-Kursdynamik spielen und dem EUR/USD-Paar einen neuen Richtungsimpuls geben.

Technische Kursniveaus

EUR/USD

Übersicht
Letzter Kurs 1.184
Heutige Veränderung 0.0004
Heutige Veränderung in % 0.03
Tageseröffnungskurs 1.1836
 
Trends
20-Tage-SMA 1.1826
50-Tage-SMA 1.1945
100-Tage-SMA 1.1971
200-Tage-SMA 1.2009
 
Ebenen
Vorheriges Tageshoch 1.19
Vorheriges Tagestief 1.1833
Vorheriges Wochenhoch 1.1909
Vorheriges Wochentief 1.1764
Vorheriges Monatshoch 1.1909
Vorheriges Monatstief 1.1752
Tages Fibonacci 38,2% 1.1858
Tages Fibonacci 61,8% 1.1874
Tagespivot S1 1.1813
Tagespivot S2 1.1789
Tagespivot S3 1.1746
Tagespivot R1 1.188
Tagespivot R2 1.1923
Tagespivot R3 1.1947

 

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Terraform Labs schränkt den Zugang für Nutzer in den USA nach dem jüngsten Urteil in der SEC-Klage ein

Terraform Labs schränkt den Zugang für Nutzer in den USA nach dem jüngsten Urteil in der SEC-Klage ein

Das Blockchain-Unternehmen Terraform Labs teilte am Donnerstag mit, dass es den Zugang zu einigen seiner Produkte und Dienstleistungen für in den USA ansässige Nutzer einschränken wird, da es im Rahmen seines Rechtsstreits mit der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC) mit einem baldigen Gerichtsauftrag rechnet.

Weitere Nachrichten

Coinbase listet WIF-Future-Kontrakt und enthüllt Pläne für Aevo, Ethena und Etherfi

Coinbase listet WIF-Future-Kontrakt und enthüllt Pläne für Aevo, Ethena und Etherfi

Dogwifhat (WIF) perpetual futures begann am Donnerstag den Handel auf Coinbase International Exchange und Coinbase Advanced. Der Futures-Kontrakt konnte jedoch keine Rallye für den beliebten Meme-Coin mit dem Thema Hund auslösen.

Weitere Nachrichten

Stripe will Krypto-Zahlungen zurückbringen, da die Marktkapitalisierung von Stablecoin ein Allzeithoch erreicht

Stripe will Krypto-Zahlungen zurückbringen, da die Marktkapitalisierung von Stablecoin ein Allzeithoch erreicht

Stripe kündigte am Donnerstag an, dass es die Unterstützung für USDC Stablecoin hinzufügen wird, da der Stablecoin-Markt im März explodierte, wie Cryptocompare berichtet.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN