• Der Yen wird stärker, während die Wall Street korrigiert und die US-Renditen auf neue Wochentiefs fallen. 
  • Der Euro erholt sich nicht, bleibt wegen schwacher Daten aus dem Euroraum unter Druck.

Das Währungspaar EUR/JPY verliert weiter an Wert und nähert sich der Marke von 124,00. Kürzlich sank das Paar weiter und erreichte mit 124,20 den niedrigsten Stand seit dem 29. März. Trotz extrem überverkaufter Marktbedingungen zeigt die Tendenz weiter nach unten.

Seit Tagesbeginn ist das Paar kontinuierlich gefallen. In den letzten 48 Stunden stieg es gestern während der amerikanischen Sitzung nur für einen Moment an, bevor es den Abwärtstrend wieder aufnahm. Die Kombination aus einem stärkeren Yen bei globaler Risikoaversion und einem schwächeren Euro, der von den jüngsten Konjunkturdaten der Eurozone beeinflusst wird, belastet das Paar stark. EZB-Vizepräsident Luis de Guindos sagte heute, dass man für die europäische Wirtschaft nicht "super optimistisch" sein könne.

Heute früh ließ die Bank of Japan ihre Geldpolitik unverändert und senkte die Inflations- und Wachstumsprognosen. Sie hat ihre Prognosen überarbeitet und erwähnt, dass sie nun davon ausgeht, dass sie die extrem niedrigen Zinssätze bis mindestens Frühjahr 2020 beibehalten wird. Die Sitzung hatte keine relevanten Auswirkungen auf den Yen. 

Technische Kursniveaus

Die nächsten Unterstützungen für den EUR/JPY liegen bei 124,00 und 123,60/65. Auf der Oberseite befinden sich Widerstände bei 125,60 (horizontaler Widerstand und 20-Tage-Linie) sowie 124,60 und 124,95.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

PENDLE-Kurs steigt um 10% nach Arthur Hayes' Optimismus über Pendle-Derivatbörse

PENDLE-Kurs steigt um 10% nach Arthur Hayes' Optimismus über Pendle-Derivatbörse

Der Kurs von Pendle (PENDLE) gehört heute zu den Top-Performern auf dem Markt für Kryptowährungen und verzeichnet zweistellige Gewinne. Seine Konkurrenten im Bereich der Altcoins sind nicht so aufgeschlossen, auch wenn der Markt durch den Bitcoin (BTC)-Preis eine bullische Stimmung genießt.

Weitere Nachrichten

Floki ist nach der Notierung bei Revolut bereit für Wachstum

Floki ist nach der Notierung bei Revolut bereit für Wachstum

Das Team von Floki (FLOKI) gab am Montag in einem X-Post bekannt, dass der Meme Coin bei der beliebten Neobank und Fintech-Plattform Revolut gelistet wird. Floki könnte nach wichtigen Partnerschaften weiter steigen, um die Nutzung im Einzelhandel anzukurbeln.

Weitere Nachrichten

Jupiter DEX zweite Launchpad-Abstimmung beendet, JUP-Kurs steigt um 5%

Jupiter DEX zweite Launchpad-Abstimmung beendet, JUP-Kurs steigt um 5%

Jupiter, eine dezentrale Börse (DEX) mit Sitz in Solana, hat die zweite Launchpad-Abstimmung (LFG) abgeschlossen, um die beiden Projekte zu bestimmen, die auf seiner Plattform debütieren werden. Am 30. März hatte das Aggregator-Netzwerk die Abstimmung über den Budgetvorschlag der Core Working Group (CWG) bekannt gegeben, woraufhin der JUP-Token-Kurs aufgrund erheblicher Entwicklungen in der Solana-Landschaft um 20% anstieg.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN