Solange die Gespräche für die Übergangsphase nicht aufgenommen wurden, sollte sich der Euro im Verhältnis zum britischen Pfund (EUR/GBP) in einer engen Spanne seitwärts bewegen, so Antje Praefcke, Analyst FX & EM Research bei der Commerzbank. 

Wichtige Zitate:

Kommt der Ausstieg vom Ausstieg? Offensichtlich versucht die EU, Großbritannien eine Brücke zu bauen. Denn EU Ratspräsident Donald Tusk und EU Kommissionspräsident Jean-Claude Junker betonten gestern, dass die Herzen der Kontinentaleuropäer und die Tür offen blieben, sollten sich die „britischen Freunde“ doch noch umentscheiden. Ansonsten würde der Brexit im März kommenden Jahres Realität mit allen negativen Konsequenzen.

Dies Angebot kommt einen Tag nach der Meldung, dass die EU angeblich schärfere Forderungen an Großbritannien bezüglich Immigration, Außenhandelsabkommen und Fischereirechte in der Übergangsphase stellt. Das UK Parlament muss zwar letztlich über den endgültigen Deal mit der EU entscheiden. Bei einem „Nein“ hieße das aber wohl ein Exit ohne Abkommen. Eher müsste die Regierung eine Kehrtwende einschlagen – schließlich ist das Referendum letztlich nicht rechtlich bindend – am besten vor dem 29. März 2019, um den Ausstieg vom Ausstieg zu verkünden. Ob sie sich dazu durchringen kann ist fraglich. Theresa May hat zwar schon abgelehnt, aber seit Juni 2016 wissen wir, dass nichts unmöglich ist.

Die Gespräche für die Übergangsphase sollen Ende Januar aufgenommen werden, die für die zukünftige Handelsbeziehung dann nach einem Gipfel Ende März. EUR-GBP wird, solange keine Kehrtwende in Sicht ist, erst einmal weiterhin in einer engen Spanne handeln.

 

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Aristas Quartalszahlen: Die Tech-Achterbahn

Aristas Quartalszahlen: Die Tech-Achterbahn

Arista Networks, der KI-König der Netzwerktechnologie, hat wieder zugeschlagen – und die Börsenwelt ist im Aufruhr.

Weitere Nachrichten

Bremsspuren im Chip-Olymp: Intels vorsichtiger Blick nach China

Bremsspuren im Chip-Olymp: Intels vorsichtiger Blick nach China

Die Börsen zittern, die Analysten scharren mit den Federn, und Intel? Intel blickt vorsichtig in die Zukunft, als ob sie den Algorithmus des nächsten Quartals noch nicht entschlüsselt hätten.

Weitere Nachrichten

Die Trauerfeier für die Shopify Aktie

Die Trauerfeier für die Shopify Aktie

In der Welt des Aktienhandels gibt es Tage, an denen die Börsianer keine Freude, sondern Trauer empfinden.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN