Eilmeldung: EZB hebt Leitzinsen im Februar wie erwartet um 50 Basispunkte an


Die Europäische Zentralbank (EZB) hat am Donnerstag bekannt gegeben, dass sie ihre Leitzinsen im Anschluss an die geldpolitische Sitzung im Februar wie erwartet um 50 Basispunkte (Bp) erhöht hat. 

Mit diesem Beschluss werden der Zinssatz für die Hauptrefinanzierungsgeschäfte sowie die Zinssätze für die Spitzenrefinanzierungsfazilität und die Einlagefazilität auf 3 %, 3,25 % bzw. 2,5 % angehoben.

In ihrer Erklärung zur Geldpolitik wies die EZB darauf hin, dass sie in Anbetracht des zugrunde liegenden Inflationsdrucks beabsichtigt, die Zinssätze auf ihrer nächsten geldpolitischen Sitzung im März um weitere 50 Basispunkte anzuheben und den weiteren geldpolitischen Kurs zu bewerten.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Die mit der Familie Trump verbundene Bitcoin-Mining-Firma will über eine Nasdaq-Fusion an die Börse gehen

Die mit der Familie Trump verbundene Bitcoin-Mining-Firma will über eine Nasdaq-Fusion an die Börse gehen

American Bitcoin, unterstützt von Trump-Mitgliedern, fusioniert mit Gryphon, um die Nasdaq-Notierung zu sichern und das Bitcoin-Mining-Geschäft in den USA auszubauen

Bitcoin knallt über 105.000 – Milliardenflut schiebt den Kurs an

Bitcoin knallt über 105.000 – Milliardenflut schiebt den Kurs an

Bitcoin hat am Montagmorgen kurzzeitig ein neues Hoch erreicht: Über 105.450 US-Dollar notierte die größte Kryptowährung, bevor es wieder etwas runterging auf rund 101.400 US-Dollar. Doch der kleine Rücksetzer ändert nichts am großen Bild – denn die Zeichen stehen klar auf Wachstum.

Krypto-Markt Liquidation übersteigt 730 Mio USD - Bitcoin fällt unter 102.000 USD; 73% waren Long Positionen

Krypto-Markt Liquidation übersteigt 730 Mio USD - Bitcoin fällt unter 102.000 USD; 73% waren Long Positionen

Der Markt für Kryptowährungen erlebte in den letzten 24 Stunden einen starken Abschwung, wobei die Gesamtliquidationen laut den Daten von Coinglass 730 Mio. USD überstiegen, als Bitcoin unter die 102.000 USD-Marke fiel. Davon waren 73 % Long-Positionen, was die bullische Überbewertung unter den Händlern verdeutlicht.

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN