Der DollarIndex (DXY) stieg über Nacht leicht an, notiert aber weiterhin in der Nähe seiner jüngsten Tiefststände. Trump leitete eine Untersuchung über die Notwendigkeit von Zöllen auf kritische Mineralien ein, die jüngste Maßnahme in einem sich ausweitenden Handelskrieg, der sich gegen Schlüsselsektoren der Weltwirtschaft richtet. DXY notierte zuletzt bei 99,52, so die OCBC-FX-Analysten Frances Cheung und Christopher Wong.

Trumps Zölle auf Mineralien schüren Zweifel am Dollar

„Die Ungewissheit über die Zölle und die Politik von Trump sowie die anhaltenden protektionistischen Maßnahmen, der schwindende US-Exzeptionalismus und die ausufernden US-Schulden sind einige Katalysatoren, die den Handel mit dem „Verkauf des USD bei Rallye“ aufrechterhalten dürften, da der Status des USD als Reservewährung und sicherer Hafen weiterhin auf dem Prüfstand steht.“

„Die Bedenken bezüglich der Zölle bleiben zwar bestehen, aber es scheint, dass Trump und sein Team bereit sein könnten, mit einigen Ländern einen Deal zu schließen. Sollte ein verwässertes Abkommen zwischen den USA und mehreren Ländern, darunter Indien, Japan und Südkorea (ohne China), zustande kommen, könnte es eine taktische Chance geben, dass sich die als sicherer Hafen dienenden Devisen auflösen. Devisen, die sich außerhalb von 2 Standardabweichungen bewegt haben, wie USD/CHF und USD/JPY, könnten einem Rückschlagrisiko ausgesetzt sein.“

„Das tägliche Momentum ist bärisch, aber der RSI zeigt Anzeichen, dass er aus dem überverkauften Zustand nach oben dreht. Widerstand auf den Niveaus 100,5, 101,20. Unterstützung bei 99,5, 99,1 Niveau. In der kommenden Woche stehen heute Einzelhandelsumsätze und IP an, gefolgt von den Daten zum Wohnungsbau am Donnerstag.“

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple & XRP unter 1,90 Dollar: Droht jetzt der 30%-Crash?

Ripple & XRP unter 1,90 Dollar: Droht jetzt der 30%-Crash?

XRP rutscht – und viele Anleger fragen sich jetzt: Ist das die nächste Kaufchance oder der Beginn einer größeren Korrektur? Der Kurs von Ripple (XRP) liegt am Freitag unter 1,90 US-Dollar und setzt damit seine Schwächephase fort.

Gold & Silber vor Crash? Diese 1 Zahl schockt Anleger

Gold & Silber vor Crash? Diese 1 Zahl schockt Anleger

Gold und Silber auf Rekordkurs – und trotzdem droht jetzt der Absturz? Wer nur auf die Preise schaut, könnte gerade ein gefährliches Signal übersehen. Denn im Hintergrund sendet eine oft unterschätzte Kennzahl ein ganz anderes Warnzeichen: das Gold-Silber-Verhältnis (XAU/XAG).

Dao-Comeback! So soll Ethereum jetzt sicherer werden

Dao-Comeback! So soll Ethereum jetzt sicherer werden

Ethereum erhält einen Sicherheitsschub durch das Comeback von The DAO, fast ein Jahrzehnt nach dem berüchtigten Hack.

Dashs Abwärtsmomentum wächst, da die 50-Dollar-Marke in Sicht kommt

Dashs Abwärtsmomentum wächst, da die 50-Dollar-Marke in Sicht kommt

Dash sieht sich intensiven Gegenwinden gegenüber und verzeichnete zum Zeitpunkt der Presseberichterstattung am Donnerstag einen Rückgang von 3%, wodurch ein breiterer zweiwöchiger Rückgang ausgeweitet wird, der den wichtigen 50-Tage-Exponential Moving Average bei 55,93 USD ins Rampenlicht rückt.

Das sollten Sie am Freitag, den 30. Januar, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Freitag, den 30. Januar, im Blick behalten:

Die neuesten politischen und geopolitischen Schlagzeilen rund um US-Präsident Donald Trump dominierten die Märkte am frühen Freitag, während alle Augen auf der Bekanntgabe seiner Federal Reserve Vorsitzendenwahl lagen.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN