Der DollarIndex (DXY) stieg über Nacht leicht an, notiert aber weiterhin in der Nähe seiner jüngsten Tiefststände. Trump leitete eine Untersuchung über die Notwendigkeit von Zöllen auf kritische Mineralien ein, die jüngste Maßnahme in einem sich ausweitenden Handelskrieg, der sich gegen Schlüsselsektoren der Weltwirtschaft richtet. DXY notierte zuletzt bei 99,52, so die OCBC-FX-Analysten Frances Cheung und Christopher Wong.

Trumps Zölle auf Mineralien schüren Zweifel am Dollar

„Die Ungewissheit über die Zölle und die Politik von Trump sowie die anhaltenden protektionistischen Maßnahmen, der schwindende US-Exzeptionalismus und die ausufernden US-Schulden sind einige Katalysatoren, die den Handel mit dem „Verkauf des USD bei Rallye“ aufrechterhalten dürften, da der Status des USD als Reservewährung und sicherer Hafen weiterhin auf dem Prüfstand steht.“

„Die Bedenken bezüglich der Zölle bleiben zwar bestehen, aber es scheint, dass Trump und sein Team bereit sein könnten, mit einigen Ländern einen Deal zu schließen. Sollte ein verwässertes Abkommen zwischen den USA und mehreren Ländern, darunter Indien, Japan und Südkorea (ohne China), zustande kommen, könnte es eine taktische Chance geben, dass sich die als sicherer Hafen dienenden Devisen auflösen. Devisen, die sich außerhalb von 2 Standardabweichungen bewegt haben, wie USD/CHF und USD/JPY, könnten einem Rückschlagrisiko ausgesetzt sein.“

„Das tägliche Momentum ist bärisch, aber der RSI zeigt Anzeichen, dass er aus dem überverkauften Zustand nach oben dreht. Widerstand auf den Niveaus 100,5, 101,20. Unterstützung bei 99,5, 99,1 Niveau. In der kommenden Woche stehen heute Einzelhandelsumsätze und IP an, gefolgt von den Daten zum Wohnungsbau am Donnerstag.“

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Grayscale lanciert US-Spot-XRP- und Dogecoin-ETFs, während die Märkte weitere Altcoin-Produkte begrüßen

Grayscale lanciert US-Spot-XRP- und Dogecoin-ETFs, während die Märkte weitere Altcoin-Produkte begrüßen

Grayscale hat offiziell börsengehandelte Fonds (ETFs) für XRP und Dogecoin (DOGE) aufgelegt und schließt sich damit einer Welle von Unternehmen an, die im vierten Quartal Altcoin-Produkte auf den Markt bringen.

Cardano: ADA stabilisiert sich bei 0,42 USD, da On-Chain-Signale auf eine weitere Erholung hindeuten

Cardano: ADA stabilisiert sich bei 0,42 USD, da On-Chain-Signale auf eine weitere Erholung hindeuten

Der Cardano (ADA)-Preis stabilisiert sich zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels am Dienstag bei etwa 0,42 US-Dollar, nachdem er am Vortag um fast 5 % gestiegen war. On-Chain- und Derivativdaten zeichnen ein bullisches Bild, wobei große Wal-Aufträge und die Dominanz der Käuferseite zusammen mit positiven Finanzierungsraten zunehmen. Auch aus technischer Sicht spricht vieles für eine weitere Erholung, wobei ADA 0,50 US-Dollar anvisiert.

Ethereum: ETH erholt sich auf 2.850 USD, während BitMines Beteiligungen 3,6 Millionen Token überschreiten

Ethereum: ETH erholt sich auf 2.850 USD, während BitMines Beteiligungen 3,6 Millionen Token überschreiten

Das Ethereum-Treasury-Unternehmen BitMine Immersion Technologies hat letzte Woche seinen ETH-Bestand erhöht.

Solana Kursprognose: SOL steht unter Druck und bärische Signale

Solana Kursprognose: SOL steht unter Druck und bärische Signale

Solana (SOL) liegt zum Zeitpunkt des Schreibens am Montag leicht unter 130 USD, was die risikoaverse Stimmung im breiteren Kryptowährungsmarkt widerspiegelt. SOL erreichte ein Intraday-Hoch von 134 USD, fiel jedoch zurück, was auf wachsende Unsicherheit und hohe Volatilität hinweist.

Das sollten Sie am Dienstag, den 25. November, im Blick behalten:

Das sollten Sie am Dienstag, den 25. November, im Blick behalten:

Die Handelsaktivität an den Devisenmärkten bleibt am frühen Dienstag unruhig, da der Markt sich auf die bevorstehenden makroökonomischen Datenveröffentlichungen aus den USA konzentriert, darunter die Einzelhandelsumsätze und der Erzeugerpreisindex für September, das Verbrauchervertrauen für November sowie der wöchentliche Bericht zur Beschäftigung im privaten Sektor.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN