Chinas Aktienmarkt erzielt in den nächsten Jahren nur kleine Gewinne - CE


Chinas Aktienmarkt ist ins Stocken geraten. So hat der heimische CSI 300 Index in diesem Jahr kaum zugelegt, obwohl die Aktienindizes in anderen Ländern im Allgemeinen weiter gestiegen sind. Wenn sich - wie die Ökonomen von Capital Economics erwarten - Chinas Exportwachstum weiter verlangsamt, wird der Aktienmarkt wahrscheinlich weiter zu kämpfen haben.

"Die Handelsdaten für China vom Mai zeigten eine deutliche Verlangsamung des Wachstums der chinesischen Exporte. Und wir gehen davon aus, dass sich dies in den kommenden Monaten fortsetzen wird, wenn sich der Virus zurückbildet und die Arbeits- und Konsummuster wieder mehr in Richtung Normalität gehen. Eine Folge davon ist, dass sich auch das Gewinnwachstum der börsennotierten chinesischen Unternehmen verlangsamen könnte, was wiederum die Gewinne am chinesischen Aktienmarkt begrenzt."

"Wir bezweifeln, dass es viel Spielraum für das Wachstum der Inlandsgewinne gibt, um die nachlassenden Auslandsgewinne auszugleichen. Das BIP liegt jetzt über seinem Trend vor der Pandemie. Und die Behörden in China sind von der Stützung des kurzfristigen Wachstums dazu übergegangen, sich auf längerfristige wirtschaftliche Ziele zu konzentrieren. Dies hat unter anderem zu einer Verschärfung der Kreditkonditionen geführt. Infolgedessen haben wir dort bereits eine Verlangsamung des Wirtschaftswachstums gesehen, und wir vermuten, dass dies noch einige Zeit so bleiben wird."

"Wir bezweifeln auch, dass die Bewertung des chinesischen Aktienmarktes viel Spielraum hat, um das sich verlangsamende Gewinnwachstum auszugleichen. Zwar sind die Bewertungskennzahlen dort von ihren Höchstständen Ende 2020 etwas zurückgegangen, doch bleiben sie im Vergleich zum größten Teil der Geschichte und zu den Bewertungen vieler anderer Aktienmärkte hoch. Und wir denken, dass die langfristigen Treasury-Renditen wahrscheinlich wieder steigen werden, was die Bewertungen der globalen Aktienmärkte in diesem Jahr unter Druck setzen wird, auch in China."

"All dies führt unserer Meinung nach dazu, dass der CSI 300 bis Ende 2021 nur einen kleinen Gewinn machen wird. Dennoch wäre dies immer noch ein besseres Ergebnis als der leichte Rückgang, den wir jetzt für den S&P 500 in diesem Zeitraum prognostizieren."

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple schockt die Märkte: XRP-Investoren vor Entscheidung!

Ripple schockt die Märkte: XRP-Investoren vor Entscheidung!

Die Kryptomärkte zeigen sich von ihrer unberechenbaren Seite – doch gerade in dieser Unruhe könnten sich echte Chancen verbergen.

Bitcoin-Großinvestoren verlagern Milliardenbestände über BlackRock-ETFs an die Wall Street

Bitcoin-Großinvestoren verlagern Milliardenbestände über BlackRock-ETFs an die Wall Street

Bitcoin-Großinvestoren („Whales“) verlagern laut Medienberichten zunehmend ihre Bestände aus privaten Blockchain-Wallets in den regulierten Finanzmarkt – über börsengehandelte Fonds (ETFs) großer Vermögensverwalter wie BlackRock (BLK).

Clearpool springt über 70 % nach oben – Upbit-Listing treibt Kurs auf Mehrmonatshoch

Clearpool springt über 70 % nach oben – Upbit-Listing treibt Kurs auf Mehrmonatshoch

Clearpool (CPOOL) legt am Mittwoch um mehr als 70 % zu und wird zuletzt über 0,173 US-Dollar gehandelt. Der Kurssprung folgt auf die Bestätigung der südkoreanischen Kryptobörse Upbit, CPOOL in ihr Handelsangebot aufzunehmen. Durch die Rally steigt die Marktkapitalisierung von Clearpool auf über 136 Millionen US-Dollar und übertrifft damit Konkurrenten wie PNUT und ZIG. Technische Indikatoren deuten zudem auf weiteres Aufwärtspotenzial bis zur Marke von 0,217 US-Dollar hin.

Bittensor, Mantle und Aster führen die Verluste an, während der Kryptomarkt 770 Millionen Dollar verliert

Bittensor, Mantle und Aster führen die Verluste an, während der Kryptomarkt 770 Millionen Dollar verliert

Bittensor (TAO), Mantle (MNT) und Aster (ASTER) führen die Verluste der letzten 24 Stunden an, während der breitere Kryptowährungsmarkt über 770 Millionen Dollar verliert. Der Rückgang bei TAO, MNT und ASTER gefährdet wichtige Unterstützungsniveaus, da das bärische Momentum an Stärke gewinnt und weitere Verluste riskiert. 

Hier ist, was Sie am Mittwoch, den 22. Oktober, beachten sollten:

Hier ist, was Sie am Mittwoch, den 22. Oktober, beachten sollten:

Der US-Dollar (USD) konnte an Fahrt gewinnen und verzeichnete am Wendungsdienstag eine deutliche Erholung. Die Erholung des Greenbacks erfolgte vor dem Hintergrund nachlassender Handels Spannungen und gemilderter Ängste bezüglich des US-Kreditrisikos.

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN