• Der AUD/USD erholt sich von seinen Tiefs, während der US-Dollar an Boden verliert.
  • Der Auftragseingang langlebiger Gebrauchsgüter in den USA übertraf die Erwartungen.
  • Der US-Dollar-Index sinkt in Richtung der Marke von 98,00.

Der AUD/USD baute heute seine Verluste aus und erreichte seinen tiefsten Stand seit dem Flash-Crash am 2. Januar bei 0,6988 Dollar. Da die Aufwärtsbewegung des Dollar in den letzten Stunden jedoch etwas an Fahrt verlor, erholte sich das Paar über die kritische 0,70er Marke und wurde zuletzt bei 0,7010 Dollar gehandelt.

Seit Anfang der Woche hat das Paar mehr als 150 Pips verloren, was durch die breit angelegte Dollar-Stärke und den Verkaufsdruck rund um den australischen Dollar nach den enttäuschenden Inflationsdaten aus Australien, den Erwartungen an die RBA, die im Mai oder Juni eine Zinssenkung anstrebt, ausgelöst wurde.

Unterdessen stieg der US-Dollar-Index aufgrund der positiven Auftragsdaten für langlebige Gebrauchsgüter aus den USA auf ein neues Jahreshoch bei 98,32, konnte seine Gewinne aber nicht ausbauen und setzte zurück. Zuletzt handelte der Index 0,07 Prozent im Plus auf 98,12.

In den frühen Handelsstunden der asiatischen Sitzung am Freitag werden  der Importpreisindex, Exportpreisindex und Produzentenpreisindex (PPI) aus Australien nach neuen Impulsen Ausschau gehalten. Noch wichtiger ist, dass das U.S. Bureau of Economic Analysis die zweite Schätzung des BIP-Wachstums im ersten Quartal veröffentlichen wird.

Teilen: Feed-News

Es wird alles unternommen, um genaue und vollständige Informationen bereitzustellen. Doch mit den Tausenden zur Verfügung gestellten Dokumenten, die oft innerhalb kurzer Zeit hochgeladen werden, können wir nicht garantieren, dass keine Fehler auftreten. Jede Wiederveröffentlichung oder Weiterverbreitung von FXStreet Inhalten ist ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von FXStreet verboten. Der Handel mit Devisen auf Margin (Verrechnungskonto) trägt ein hohes Risiko und ist möglicherweise nicht für alle Investoren geeignet. Der hohe Hebel kann gegen Sie, sowie für Sie arbeiten. Vor der Entscheidung am Devisenmarkt zu handeln, sollten Sie sorgfältig Ihre Anlageziele, Erfahrung und Risikobereitschaft prüfen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen Verlust einiger oder aller Ihrer Investitionen erleiden und deshalb sollten Sie kein Geld investieren, dass Sie sich nicht leisten können zu verlieren. Sie sollten sich aller Risiken bewusst sein, die mit dem Devisenhandel verbunden sind und konsultieren Sie einen unabhängigen Finanzberater, wenn Sie irgendwelche Zweifel haben. Alle Meinungen, Nachrichten, Forschungen, Analysen, Kurse oder andere Informationen, welche diese Informationen enthalten, die von FXStreet, seinen Angestellten, Mitarbeitern oder Partnern bereit gestellt werden, sind als allgemeine Marktkommentare zu verstehen und bieten keine Anlageberatung. FXStreet übernimmt keine Haftung für irgendwelche Verluste oder Schäden, einschließlich, ohne Beschränkung auf entgangene Gewinne, die direkt oder indirekt mit der Verwendung oder im Vertrauen auf diese Informationen entstehen.

NEUESTE NACHRICHTEN


NEUESTE NACHRICHTEN

Autor wählen

Ripple im Sturm der Krypto-Krisen

Ripple im Sturm der Krypto-Krisen

In der schillernden Welt der Kryptowährungen gibt es einen Spieler, der derzeit nicht nur auf einer, sondern auf mehreren Fronten kämpft: Ripple.

Weitere Nachrichten

Das große Bitcoin-Halving: Viel Lärm um Nichts?

Das große Bitcoin-Halving: Viel Lärm um Nichts?

In der Welt der Kryptowährungen steht ein Ereignis bevor, das viele als monumentalen Moment betrachten: die Bitcoin-Halbierung.

Weitere Nachrichten

Cardano: Zwischen Wissenschaft und Praxis – Die Adoptionshürde

Cardano: Zwischen Wissenschaft und Praxis – Die Adoptionshürde

In der schillernden Welt der Kryptowährungen tanzen viele Projekte auf dem dünnen Drahtseil zwischen Hoffnung und Wirklichkeit.

Weitere Nachrichten

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Wichtige Trading Niveaus mit dem Technischen Konfluenz Indikator ermitteln

Verbessern Sie Ihre Ein- und Ausstiege. Das Tool setzt sich aus einer ausgewählten Gruppe von technischen Indikatoren wie gleitenden Durchschnitten, Fibonaccis oder Pivot Points zusammen und markiert gut sichtbar wichtige Konfluenzzonen.

Technischer Indikator für Konfluenzzonen

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Beobachten Sie den Markt mit den interaktiven Chart von FXStreet

Mit unseren interaktiven Charts mit mehr als 1500 Assets, Interbankensätzen und umfangreichen historischen Daten sind Sie immer auf der Höhe des Marktgeschehens. Dieses professionelle Online-Tool ist ein Muss für jeden Trader und bietet Ihnen eine innovative Echtzeit-Plattform, die vollständig anpassbar und kostenlos ist.

Erfahren Sie mehr

MAJORS

Wirtschaftsindikatoren

ANALYSEN